• @ Hülse, Du bist wohl nur Fan von Chris wenn er vorn mithält oder wie?

    Nee, ich bin immer Fan von Aussie-Pride (nicht nur Chris), deswegen hat mich auch die Performance von Dakota gefreut und da ich Chris schon bei vielen Rennen erlebt hab und schon lange begleite, erlaube ich mir einfach hier mal meine Meinung zu sagen und glaube zu wissen, dass auch er selbst mit seiner Leistung gestern nicht zufrieden gewesen sein kann.

  • Oh stimmt neben den Russen war North mehr als überraschend ! Auch von ihm ne super Leistung !

    Eh, Pottie, das aus deinem Mund ? :hail:

  • Was Du machst (Du weist schon was ich meine) davor zieh ich meinen HUT. Leute wie Dich sollte es viel mehr geben!!!

    Du siehst aus wie der Doctor :thumbs_up:

  • Haben sie lediglich fürs Gesamtranking mit diesen 10pts für den Sieger(des Finales), 8pts für den Zweiten (des Finales), 6pts für den Verlierer (des Race-Off) und den 4,3,2,1 pts. für den Rest.
    Deswegen war ich ja schon nach dem ersten Rennen in Torun der Meinung, man sollte für die Gesamtwertung der Serie die erfahrenen Punkte nach 21 Heats addieren.
    In diesem Fall hätte man jetzt folgenden Stand: DK 43, RUS 43, PL 40, AUS 36, SWE 36 ( den Rest lass ich jetzt mal weg).
    Tatsächlich sieht es so aus: DK 18, RUS 14, PL 14, AUS 8, SWE 6

    Kann jetzt jeder selber beurteilen, welcher Modus mehr Spannung verspricht ( v.a. auch während eines Rennens, da der Punktestand ja ständig wechseln würde) und welches Ergebnis für die Dänen reichen wird bzw. was passieren müßte, damit eine andere Nation gewinnt (Bsp. damit AUS gewinnt, müßten sie nach dem Punktmodus nur MEHR Punkte schaffen als die vor ihnen liegenden, ist natürlich nicht einfach, trotzdem noch im Rahmen des Möglichen), nach jetzigem Modus nicht mehr drin, da sie für einen Sieg in Esbjerg 10 pts. (=18) bekämen, DK selbst bei einem letzten Platz noch 1 pt. (=19).

    Das nur mal so als Betrachtung am Rande.

    Meine Zustimmung dafür Huelsenbein. Es wäre in der Tat besser die Punkte aus den 21 Heats in die Gesamtwertung zu übernehmen. Eventuell noch extra die Punkte aus dem Finale dazu. So wie im SGP.

    panem et circenses

  • @ Hülse,

    nein Du hast ja recht. Bei "diesem" Fahrerfeld (wie Du ja so schön sagtest), hätte einfach mehr bei rum kommen müssen. Waren ja nur schlafende Dänen, lustlose Polen, faule Amis, übermüdete Schweden und zwei Russky-Brüder, die einfach mal meinten: heute gewinnen wir, am Start. Dann lieber doch den alten guten Heiko Bartmus.....

  • Beschwer dich bei OneSport ! Nach letztjährigen Reglement wäre es nen 4:5 gewesen und die Diskussion vom Tisch :face_with_rolling_eyes:

    schalmei, pott, Chappi und bvp senden schöne Grüße :smiling_face:

    Wer hatt'n die vier reingelassen ? Die haben doch längst Hausverbot ! :smiling_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Zitat von Schalmei92: „Wäre man zu Ende gefahren hätte das Ergebnis anders ausgesehen“

    Wie denn anders?
    Kennt Ihr das Reglement nicht oder was?

    Ich bin skeptisch ob die Russen es im Finale gepackt hätten gegen Polen oder Dänemark, das meinte ich damit :winking_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Unglaublich : Güstrow und Onesport zaubern bei dem Wetter ein Topevent aus der Hosentasche, dazu volle Hütte und hier geht's mal wieder gegenseitig ab :dash:

    Dazu die Diskussion ob Bahn befahrbar oder nicht. In diesen Tagen fast auf Klappstuhlniveau . Leute, wenn Du keine Fahrer hast die rausfahren wollen, ist ne Bahn halt nicht befahrbar.

  • Ich denke mal man war froh es bis dahin geschafft zu haben und der eine Lauf mit den Dänen war ganz plötzlich schon sehr nass. Und was man nach dem 21. Lauf für Wetter zu erwarten hat war eben nicht klar. Wenn man sich entscheided weiterzufahren und dann wird gestreikt oder rumgeeiert um den Kurs dann will ich so etwas nicht im Fersehen haben (aus Sicht von Onesport). Eine ganz klare Risikoanalyse eben. Das das Rennen ohne TV weitergegangen wäre halte ich für sehr gut möglich.
    Zum Abschluss noch einmal der Hinweis zur Startanlage. Es ist oft im TV gut zu erkennen das die Fahrer auf den äußeren Startplätzen die Kupplung früher loslassen. Also dort endlich einmal etwas tun.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Guter Beitrag Klausi..sehe das auch so. Alles in allem ein guter Abend u.eine gelungene Veranstaltung. Wie zu erwarten konnten Güstrowneulinge nicht wirklich glänzen.Schade fuer Deutschland das Buscher im Lauf gegen d.Polen noch pl.2 abgegeben hat und letzter wurde.

  • So ich bin auch wieder unter Lebenden! :thumbs_up:

    Geiles Rennen! Und ganz großen Respekt an Kai und Buscher!
    Die beiden haben echt was auf die Bahn gezaubert.
    Zum Stechen mit den Polen wurde schon alles gesagt.

    Grüße an die anderen Foristen @pott @Schalmei92 @Chappi @mcpitti und co !

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Warum regnet es eigentlich innerhalb einer Woche im Umkreis von 100km nur
    EIN MAL,
    und das ausgerechnet zum Rennen uin Güstrow ? ? ?
    Das riecht doch nach Sabotage. Letztes Jahr zu Pfingsten das gleiche.
    Also, wenn Petrus so weitermacht, kriegt er bald ne Abmahnung. :-)?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Warum regnet es eigentlich innerhalb einer Woche im Umkreis von 100km nur
    EIN MAL,
    und das ausgerechnet zum Rennen uin Güstrow ? ? ?

    Sag sowas nicht zu laut, sonst waren es bestimmt wieder die bösen Teterower :grinning_squinting_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!