Darcy Ward schlimmer Unfall

  • Da er ja erst noch am "Anfang" seiner Karriere stand hat er sicherlich noch nicht genug Geld eingefahren um die kommenden anfallenden Kosten selbständig tragen zu können. Zum einen sind da die immensen Kosten für die Reha, was aber extrem teuer wird ist die spätere Rundumpflege. Sollte er tatsächlich ab Hals abwärts gelähmt bleiben, so benötigt er ja eine 24 Std. Pflege und die Kostet i.d.R. ab 8.000 EUR aufwärts (je nach Pflegestufe und Leistungen) und das Monat für Monat für die nächsten X Jahre. Mal abgesehen von den baulichen Umbaumaßnahmen im Haus/Wohnung vielleicht Auto (wenn überhaupt möglich).. das wird richtig teuer und ich weiß nicht wie sich die Jungs überhaupt versichern und überhaupt versichern können! Ist ja kein Highlightrisiko für eine Kranken oder Unfallversicherung, aber dafür gibt es ja hoffentlich gute Berater in den jeweiligen Clubs.


  • Woher weißt du denn, dass er genug Geld hat? Raus damit, was hat er denn von ZG und Monster bekommen? Würde mich wirklich interessieren. Ein solches Statement kann ich absolut nicht verstehen. Und was heißt eigentlich genug? Klar, dass Geld wird sicherlich dafür reichen, dass er jetzt, in welcher Form auch immer, behandelt werden kann. Aber kann es bei so einer Sache nur annähernd genug Geld sein, dass er den Rest seines Lebens nicht nur noch sein Dasein fristet, sondern vielleicht doch irgendwelche Reha-Maßnahmen machen kann, die ihm sein zukünftiges Leben erleichtern können? Maßnahmen, die kostenintensiv sind und weit über das "Normale" hinaus gehen. Dafür hat er sicherlich nicht genug. Also spenden, spenden, spenden!!! Es wird ihm helfen und ist das Einzige, was wir tun können, da wir nicht an seinem Bett sitzen können, um ihm Kraft und tröstende Worte zu geben.
    Und der Vergleich zwischen Darcy und Fam. Sonnenberg... Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?!? Das sollte man nicht tun, obwohl sich beide in schrecklichen Situationen befinden.

    In den 10 Monaten wo er gesperrt war hat er wohl von seinem angesparten gelebt, zumindest hat man nirgends was gesehen dass er arbeiten gegangen wäre. Danach hat er doch von ZG allein für die Vertragsunterzeichnung über 60000€ bekommen und pro Punkt 1100€. Stand mal hier im Forum. Wenn du nachschaust was er in den paar Rennen an Punkten gefahren hat... Da sind dann noch keine Sponsorengelder dabei. In Australien hat er sich nen neuen Holden Pickup gekauft und als er zurück in England war erstmal nen neuen Mercedes A45 AMG. Also schlecht kann er da nicht dastehen. Ausserdem gibt es ja noch die Unfallversicherung die man im Rahmen der Lizenz hat. Diese zahlt zwar hier in Deutschland nicht viel, aber wenn er schlau war hat er eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Ich hab das damals gemacht, 700€ pro Jahr hat das gekostet, und da war einiges mit drin. Mit der Versicherung hätte zumindest ich mir in so einem Fall keine großen Sorgen machen müssen. Wie das bei ihm ist wissen wir ja nicht.
    Es wird Mittel und Wege geben, auch für ihn. Andere Menschen in so einer Situation kommen anscheinend auch klar, und die sind nicht berühmt und bekommen auch keine Spenden von zig tausenden €.
    Ich wollte damit nur sagen dass ich glaube dass das finanzielle erstmal nicht sein größtes Problem darstellt.

    Der Vergleich mit Sonnenberg passt natürlich nicht ganz, aber die Frau ist jetzt allein stehend und muss auch von etwas leben. Ohne Unterstützung ist es heutzutage für allein erziehende Mütter nicht wirklich einfach!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    In den 10 Monaten wo er gesperrt war hat er wohl von seinem angesparten gelebt, zumindest hat man nirgends was gesehen dass er arbeiten gegangen wäre. Danach hat er doch von ZG allein für die Vertragsunterzeichnung über 60000€ bekommen und pro Punkt 1100€. Stand mal hier im Forum. Wenn du nachschaust was er in den paar Rennen an Punkten gefahren hat... Da sind dann noch keine Sponsorengelder dabei. In Australien hat er sich nen neuen Holden Pickup gekauft und als er zurück in England war erstmal nen neuen Mercedes A45 AMG. Also schlecht kann er da nicht dastehen. Ausserdem gibt es ja noch die Unfallversicherung die man im Rahmen der Lizenz hat. Diese zahlt zwar hier in Deutschland nicht viel, aber wenn er schlau war hat er eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Ich hab das damals gemacht, 700€ pro Jahr hat das gekostet, und da war einiges mit drin. Mit der Versicherung hätte zumindest ich mir in so einem Fall keine großen Sorgen machen müssen. Wie das bei ihm ist wissen wir ja nicht.
    Es wird Mittel und Wege geben, auch für ihn. Andere Menschen in so einer Situation kommen anscheinend auch klar, und die sind nicht berühmt und bekommen auch keine Spenden von zig tausenden €.
    Ich wollte damit nur sagen dass ich glaube dass das finanzielle erstmal nicht sein größtes Problem darstellt.

    Der Vergleich mit Sonnenberg passt natürlich nicht ganz, aber die Frau ist jetzt allein stehend und muss auch von etwas leben. Ohne Unterstützung ist es heutzutage für allein erziehende Mütter nicht wirklich einfach!

    sorry wenn ich das nochmal aufgreife aber Darcy hat nur eine einfache Versicherung die nur 3 Wochen greift und jede Woche in dem Krankenhaus wo er grade ist kostet 7000 Pfund...

  • Hallo Arek, bitte für mich noch einmal die Toruner Variante in XL. Vielen Dank!!!

  • Darcy Ward update: http://www.bournemouthecho.co.uk/news/13642181.display/

    "AN EMOTIONAL Matt Ford revealed Darcy Ward had regained limited movement in his arms during a public address at Poole Pirates last night."


    Wenn das stimmt, dann ist das die erste gute Nachricht seit dem schrecklichen Unfall. Man sollte es zwar noch nicht überbewerten, aber es ist allemal ein Hoffnungsschimmer, dass es in die "richtige Richtung" geht.
    #StayStrongDarcy#

  • sorry wenn ich das nochmal aufgreife aber Darcy hat nur eine einfache Versicherung die nur 3 Wochen greift und jede Woche in dem Krankenhaus wo er grade ist kostet 7000 Pfund...

    Darcy Ward update: http://www.bournemouthecho.co.uk/news/13642181.display/

    "AN EMOTIONAL Matt Ford revealed Darcy Ward had regained limited movement in his arms during a public address at Poole Pirates last night."

    Zitat

    ...particularly as bringing him back to England and subsequent medical expenses had already cost in the region of £50,000.

  • sorry wenn ich das nochmal aufgreife aber Darcy hat nur eine einfache Versicherung die nur 3 Wochen greift und jede Woche in dem Krankenhaus wo er grade ist kostet 7000 Pfund...


    Darcy Ward Foundation

    By DarcyWardFoundation43 ( 3168 )1079 Donations
    £24,643.43 Raised
    = aktueller Spendenstand

  • Da kann ich nur sagen selber schuld. Wer bei dem Einkommen auf eine zusätzliche Versicherung verzichtet dem kann man nicht helfen. Das als Profi der mehrmals in der Woche seine Gesundheit riskiert. Ich hatte schon damals in den Schülerklassen die zusätzliche Unfallversicherung für 700€ im Jahr. Wenig Geld wenn man bedenkt was die Versicherung übernehmen würde im Fall der Fälle.
    Dass er nun natürlich bei den Kosten auf jeden Penny angewiesen ist, ist auch klar. Also weiter fleißig spenden.
    Bei uns gibt's da in dem Fall halt den ADAC der einen heim fliegt und das für lau. Hefe und Schultz haben da ja schon profitiert. Keine Ahnung ob es sowas in England auch geben würde. 50000 Pfund ist schon heftig Oo

  • das ist schon sehr blauäugig,bei dem einkommen keine 1000€ für eine risikoversicherung,
    so leid er mir tut,aber es hat ja schon andere schwer getroffen,da gab es keine 25000 englische
    Pfund in einer Woche,und waren Hobbyrennfahrer,um die tut es mir genauso leid,lässt sich nicht
    mit einem T-shirt bezahlen,ich wünsche darcy alles gute und hoffe das er wieder auf die beine kommt

  • Wir reden hier über etwas wo wir keine Ahnung haben.
    Evtl. wird er über Sponsoren oder sonst. Personen finanziell versorgt.
    Das mit den Shirts finde ich ok aber ansonnsten gehts hier viel zu viel ums Geld und das ist nicht so wichtig....ich hoffe ihr versteht mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!