Darcy Ward schlimmer Unfall

  • ansonnsten gehts hier viel zu viel ums Geld und das ist nicht so wichtig....ich hoffe ihr versteht mich.

    Ich versteh Dich, sehe ich ganz genauso!

  • Also wenn das so stimmt kann ich es kaum fassen! Ich denke jeden Tag an Darcys Schicksal aber ich frage mich wie man als Top-Fahrer wo man Woche für Woche ein paar tausend Euro verdient so blöd sein kann! Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche Darcy nur das Beste!

  • Ich versteh Dich, sehe ich ganz genauso!


    Sorry, nehmt es mir bitte nicht übel, aber in was für einer Traumwelt lebt ihr denn? Natürlich ist das Geld wichtig! In dieser Situation sogar wichtiger denn je... Davon hängt es ab, wie sich Darcy's Gesundheitszustand entwickeln, und seine Zukunft aussehen wird. Ohne Moos nix los. Das gilt gerade im Gesundheitswesen, denn davon hängt die "Qualität" der Behandlung ab. Wenn man die vielversprechendste Behandlung haben möchte, kostet das. Was das kostet, wurde ja schon an verschiedenen Stellen geschrieben. Und ihr sagt, Geld ist nicht wichtig...

    Edit: Wenn er sich wirklich nicht richtig versichert haben soll, dann wäre das tatsächlich mal richtig blöd gelaufen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er da nicht der Einzige ist. Nach diesem Fall wird wohl der Ein oder Andere nochmal über seine Versicherung nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (3. September 2015 um 20:51)

  • Chris hat doch geschrieben was das kostet! Und selbst wenn es ein Vielfaches davon kosten sollte! Was wird jedes Jahr in Motoren etc. investiert! In dem Sport werden vielleicht nicht viele reich aber in der Weltspitze sind 1000 € hin oder her doch nix!

  • Was hat das damit zu tun? Du meinst jetzt sicher weil ein Profi so viele Rennen fährt und das Risiko größer wäre als bei einem Hobbyfahrer.
    Das hat aber damit nix zu tun. Als Berufsportler kann man sich genauso versichern, geh mal auf Check24.de je nachdem welche grundsumme etc man auswählt zahlt man halt mehr oder weniger. Hier gibt es genug Tarife um die 1000€ im Jahr bei 1.000.000 € Grundsumme und einer Progression von 100%. Also sowas kann sich jeder von denen leisten, Nur abschließen muss mans halt vorher.

  • Sönke hatte Probleme auf Grund der gemachten Gesundheitsangaben bei seiner Berufsunfhähigkeitsversicherung. Der Vermittler hat im Antrag nicht notiert das er Speedway Rennen fährt und die Versicherung hat auf Grund der nicht Angabe die Leistung verweigert.

    ABER! Du kannst als Risikosportler nicht einfache eine Unfallversicherung abschließen, i.d.R. versichern das nur ausgewählte Versicherer da das Risiko einfach extrem hoch ist. Also auf Check24 gucken und nen Beitrag ausrechen reicht auf keinen Fall aus . . . Da kommt im besten Fall noch ein fetter Risikozuschlag dazu!

  • Kann sein, sowas sollte man sowieso mit einem Vertreter einer Versicherung persönlich machen, man kann aber bei Check24 immerhin als Beruf Berufsportler auswählen. Weiss nicht ob es so eine Rolle spielt welcher Sport es ist, wenn ich heute einen ganz blöden Zusammenprall beim Fussball habe, dann kann der Schaden danach genauso hoch sein wie wenn ich beim Motorsport schwer stürze .
    Ich war damals bei der Gothaer und da war das mit dabei, ich schau mal ob ich die Police noch finde, interessiert mich grad selber. Es wird sicherlich Lösungen geben für Berufssportler, davon gibt es ja mehr als genug, die sich mit Sicherheit gerne ausreichend versichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!