«Fahrer des Jahres»: Wer ist Ihre Nummer 1?

  • [feedquote='Speedweek','http://www.speedweek.com/speedway-racing/news/86997/Fahrer-des-Jahres-Wer-ist-Ihre-Nummer-1.html']Tai Woffinden wiederholte 2015 seinen WM-Titel, Jannick de Jong wurde erster niederländischer Weltmeister, Michael Härtel ist das größte deutsche Talent seit Jahren. Wer hat bei Ihnen den meisten Eindruck hinterlassen?[/feedquote]

  • Ich finde die Auswahl zum Fahrer des Jahres dann doch sehr komisch die fahrerische Klasse eines Tai Woffinden mit der von Jörg Tebbe zu vergleichen halte ich dann doch für etwas Weltfremd

  • für mich,Patryk Dudek,nach seiner Sperre sensationell zurück,leider konnte ich ihn wegen
    Terminverschiebung Dohren nicht live sehen,wäre es nicht hier mal angebracht,Weltfahrer
    des Jahres zu wählen? ausser Langbahn natürlich,ich wäre dafür

  • Stimme Pott an dieser Stelle zu. Eigenartige Zusammenstellung.
    Kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier die Idee aus dem Forum aufgegriffen wurde.
    Bin gespannt wie Speedweek das Abschneiden von unserem Martin in diesem internationalen Fahrervergleich "verkauft"...

  • Bei diesem Speedweek Artikel ist oben rechts unter Video ein 20 min Film von J.Schröpfer über Smoli's Anfangserfolge vor 10 Jahren drin mit U21EM u. U21 WM und offene Rennen. Ich habe die ganze DVD in meiner Sammlung und kann diese nur empfehlen.
    Zu der Wahl wird es wohl genauso ausgehen, wie die Speedway WM ausgegangen ist, nur ein bisschen Punktänderungen von Seiten Fahrer mit eigenem Fananhang,das ist aber normal.Früher in den 90ern gabs immer eine solche Wahl bei Bahnsport Aktuell und da gabs meistens 6 Deutsche unter den ersten 10. Die mit den meisten deutschen Fans auf ihrer Seite waren mit großem Abstand unter den ersten 3 der Wahl,

  • Stimme Pott an dieser Stelle zu. Eigenartige Zusammenstellung.
    Kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier die Idee aus dem Forum aufgegriffen wurde.
    Bin gespannt wie Speedweek das Abschneiden von unserem Martin in diesem internationalen Fahrervergleich "verkauft"...

    Warum nimmst Du Martin gerade da raus.... stehen noch 4 andere deutsche Fahrer da.....da hinterfragst das nicht....Smoli ist Deutscher Speedwaymeister geworden

  • Am Ende gewinnen sowieso wieder entweder Messi oder Christiano Ronaldo. :smiling_face:

    Nein im Ernst, der Mix ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habe mich für den alten Ami entschieden. In seinem Alter, mit so einer Beständigkeit wieder auf Platz 2 der WM zu fahren und die Jungen abzuziehen verlangt meinen Respekt. Vor allem wie er das macht, mit welcher Ruhe und Freundlichkeit ( ok - bis auf einmal, mit Niki) , der GRIN halt. :smiling_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeit Tai oder Emil der eine hat die WM der andere die EM überragend gewonnen meine Stimme ging an Woffinden da ich den WM Titel als höher erachte

  • de Jong! Zum dritten Male Europameister geworden und zum 1. Mal Weltmeister! Der Kerl hat es verdient!

  • Da steht Fahrer des Jahres drüber :grinning_squinting_face:
    Also Tai und Emil wurden dieses Jahr nicht Welt- & Europameister Jannick schon :face_with_tongue: Da ist mir die Bahnsportdisziplin eigl. egal :grinning_squinting_face: Er hat alles gewonnen was es zu gewinnen gab. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!