Mühldorf, So. 19.06.`16 Langbahn WM

  • bin auch vor Ort, aber die Wetteraussichten sind ja leider miserabel... :loudly_crying_face:

    WR

  • geht das schon wieder los mit dem Wetter :fie:

    Wenn man eine sehr weite Anreise hat, kann man diese Überlegung (Risiko Absage) ja noch verstehen....
    aber sind wir in den vergangenen Jahren zu Schönwetter-Zuschauer mutiert- sprich Weicheier- oder ist das Zweck-Pessimismus und man wünscht sich nur gutes Wetter?
    Wir sind weder in Watte gepackt noch aus Zucker.
    Wenn sich wirklich jemand um das Wetter Sorgen machen darf, sind das die Fahrer und die Veranstalter. Wir als Zuschauer haben die Möglichkeit uns entsprechend einzupacken.
    Wie heißt unter uns Motorradfahrern ein Sprichwort? >> "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!" In diesem Sinne viel Spaß und spannende Rennen. Ich bin dabei! :thumbs_up:
    P.S. Das war nicht auf dich gemünzt WR. :winking_face: Jeder stellt für sich wettertechnische Überlegungen an. Alfons als Großagrarier weiß ein Lied davon zu singen :grinning_squinting_face::beer:

  • Das Wetter ist heute (Samstag) echt schön hier in Bayern. Wo ist das Problem? Wenn es morgen nicht regnet, ist das doch viel besser als wenn es am Nachmittag brütend heiß wird. Wird sicher ein tolles WM Rennen morgen in Mühldorf am Inn. :smiling_face:
    Manche sehe das mit den Wettervoraussagen immer etwas zu negativ. Wenn man sich darauf immer verlassen würde, dann könnte man bald gar nichts mehr draußen veranstalten.

    panem et circenses

  • Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion wieder entfachen... :thumbs_up:

    Ihr habt schon Recht, gegen das Wetter kann man sich als Zuschauer jederzeit wappnen. Mir ging es nur darum, dass das Event einfach wegen der vielen Niederschläge überall abgesagt wird, weil der Boden nix mehr aufnehmen könnte, wenn es nun noch wieder regnet...

    Aber nun ist eingecheckt und ich freue mich auf ein tolles Rennen! :breit: Wetter wird schon werden!

  • Ich kann die Leute absolut verstehen die sich mit dem Wetter vor den Rennen beschäftigen! Früher bin ich immer gefahren solang nicht abgesagt wurde bzw. hab an der Bahn gewartet bis abgesagt wurde! Das mach ich jetzt nicht mehr! Bei einer Wetterprognose wie morgen für Mühldorf bleib ich zu Hause! Nach Abensberg wäre ich auch nicht gefahren, bin nur hin weil es ein Katzensprung für mich war! Wenns nicht geht kann man es eben nicht ändern! Es geht ja auch nicht um passende Kleidung! Regen und Kälte sind nicht schön aber das Problem ist ja immer die Bahn! Morgen kostet der Eintritt sicher auch wieder ein kleines Vermögen!

  • Also, zum derzeitigen "unbeständigen" Wetter hier in Bayern sei gesagt, es ist eigentlich ganz schön, und meistens auch sonnig, bei angenehmen Temperaturen, aber es ziehen praktisch jeden Tag einige Gewitter über das Land.
    Bei uns zieht im Moment gerade schon das zweite Gewitter am heutigen Nachmittag drüber. Ist nicht schlimm, geht eigentlich immer ohne Sturm, und nach kurzer Zeit (halbe Stunde) ist der Spuk dann auch wieder vorbei.
    Das ist immer alles sehr lokal begrenzt - an einem Ort regnet, blitz und donnert es, während es ein paar km weiter gar nichts tut und die Sonne scheint. Wird morgen in Mühldorf vermutlich auch so sein. Ich würde einen Schirm mitnehmen, dann kann man das gut aushalten.

    panem et circenses

  • Das Problem sind die heftigen Gewitter! Ich kann nach der Arbeit schon fast nicht mehr zum laufen gehen weil die Gewitter so schnell da sind! Das möchte ich nicht auf der Rennbahn erleben! Aber ich hoffe für den Verein das alles glatt läuft und trotzdem viele Zuschauer kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Also, zum derzeitigen "unbeständigen" Wetter hier in Bayern sei gesagt, es ist eigentlich ganz schön, und meistens auch sonnig, bei angenehmen Temperaturen, aber es ziehen praktisch jeden Tag einige Gewitter über das Land.
    Bei uns zieht im Moment gerade schon das zweite Gewitter am heutigen Nachmittag drüber. Ist nicht schlimm, geht eigentlich immer ohne Sturm, und nach kurzer Zeit (halbe Stunde) ist der Spuk dann auch wieder vorbei.
    Das ist immer alles sehr lokal begrenzt - an einem Ort regnet, blitz und donnert es, während es ein paar km weiter gar nichts tut und die Sonne scheint. Wird morgen in Mühldorf vermutlich auch so sein. Ich würde einen Schirm mitnehmen, dann kann man das gut aushalten.

    Regenschirm, Softshelljacke, Beanie und wasserfeste Treterchen hat man(n)/frau doch eigentlich immer im Kofferraum, wenn es zum oder auf`s Rennen geht, oder :grinning_face_with_smiling_eyes: ?!
    Regen hin oder her: trotzdem freue ich mich auf morgen!

  • .... Wenn aber wie in Abensberg das Rennen nach ein paar Läufen wieder abgesagt wird, ist es für eine Familie mit 2 Kindern eine relativ teure Sache. Klar .... Sicherheit aller geht natürlich vor. Keine Frage :smiling_face: Wenn aber die Prognosen so schlecht sind, sollte man es aus Fairness gegenüber aller gleich verschieben.
    Wir haben regelmäßig zwischen 200-400km Anfahrtsweg. Diese Kosten und Verpflegung kommen noch hinzu. Und das dann bei Abbrüchen für 12 Läufen oder weniger.
    ..... Egal jetzt ... Haltet uns auf dem Laufenden. Jetzt beginnt gleich das Training. Vielleicht ist jemand vor Ort und kann uns über die ersten Eindrücke und Wettersituation was posten :beer::thumbs_up:

  • Training war gut. Jetzt seit ein halbe Stunde dauerregen...

    Regen wird auch nicht so schnell aufhören wenn man das Regenradar betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!