Fahrer der Saison 2016 - DIE UMFRAGE

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fahrer der Saison 2016 sind ... 132

    1. Martin Smolinski (84) 64%
    2. Erik Riss (64) 48%
    3. Kai Huckenbeck (57) 43%
    4. Kevin Wölbert (35) 27%
    5. Lukas Fienhage (25) 19%
    6. Valentin Grobauer (24) 18%
    7. Tobias Kroner (18) 14%
    8. Mathias Schultz (13) 10%
    9. Michael Härtel (12) 9%
    10. Dominik Möser (10) 8%
    11. Daniel Spiller (5) 4%
    12. René Deddens (4) 3%
    13. Steven Mauer (4) 3%
    14. Hannes Gast (3) 2%
    15. Ethan Spiller (2) 2%
    16. Maximilian Pott (2) 2%
    17. Niels-Oliver Wessel (2) 2%

    Ihr habt jetzt lange drauf gewartet ... aber nun gehts los :smiling_face:

    Wie immer gibt es die ersten 8 aus der DM und U21 DM (wobei Michi bei der ersten 8 der DM war also kommt der nächstplatzierte aus der U21 in die Umfrage) + 1 WildCard die dieses Jahr wieder an Valle geht ...

    Jeder hat 3 Stimmen und die Umfrage endet am 23-ten um 23:59 Uhr ...


    Schön wäre es wenn wirklich nach Leistung und nicht nach Sympathie gebotet wird ... und über eine Begründung würde ich mich freuen ... erst dann macht so eine Umfrage richtig Spaß!


    Und nun gehts los :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Stimmen gingen an Smoli, Hucke und Valle

    Smoli für mich der beste Deutsche ... alles andere kein Kommentar ...
    Hucke konnte viele "Stars" bei SBPC ärgern und bekam dadurch viel Lob in der ausländischen Presse ... (in Deutschland sieht man das leider anders)
    Valle sau starke Saison in Polen, auch die paar Rennen in Deutschland waren spitze, dann kam leider die Verletzung ...

  • Meine Stimmen gingen an:

    1) Smoli....mit Abstand bester Deutscher
    2) Erik Riss für die Teilnahme an der U21 WM Endrunde. Dazu eine starke Saison in England.
    3) Lukas Fienhage. Aus diesem Kreis der stärkste 'Newcomer' / Nachwuchsfahrer

  • Smolinski super saison. egal ob langbahn oder speedway.. höhepunkt grand prix in teterow
    Huckenbeck starke leistungen wie z.b. in ESC.
    Kroner, für einen "hobby fahrer" für mich einen große überraschung dieses jahr

  • 1. Martin Smolinski - Der mit Abstand beste deutsche Fahrer in diesem Jahr
    2. Erik Riss - Gute Saison in England , Klasse Leistung in der U21 - WM und Langbahn Weltmeister
    3. Matze Schultz - Fuhr eine richtig Gute letzte Saison , Schade das er aufgehört hat

  • Erik und Kevin starke Saison in England. Kai hat sich in England versucht durchsetzen was mit dem neuen Vertrag belohnt wurde

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Smoli - muss man dazu was sagen....einfach spitze..Meister ...super Auftritte international..sehr knapp gescheitert an GP....
    Matze Schultz..geile letzte Saison...Ostseepokalsieger....schade das er aufgehört hat
    Erik Riss...gut in England.. Langbahn Weltmeister

  • 1.) Martin Smolinski
    er hat mich in der abgelaufenen Saison fahrerisch völlig überrascht, weil er sich was das angeht gewandelt hat. Das fängt bei seinem veränderten Stil im Training an, wo er so viele verschiedene Linien probiert hat wie kein anderer Deutscher Fahrer, darüber hinaus hat er sich in den Heats im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich kämpferischer gezeigt und für atemberaubende Läufe gesorgt, ich habe ihn in diesem Jahr etliche Male live gesehen und es gab kein einziges Rennen wo er nicht wenigstens ein wahnsinns Manöver ins Oval gehämmert hat, den sonst so gescholtenen "Innenbahnfahrer" Martin Smolinski hab ich (zum Glück) in diesem Jahr nicht oder nur sehr selten gesehen. On top, war er für mich völlig überraschend neben Vaculik der einzige der im GP-Challenge Patryk's Speed gefahren ist, auch im SWC hat er deutlich gezeigt das er in dieser Saison der mit Abstand stärkste Deutsche war

    (Das ich mal so über ihn schreibe hätte ich selbst nicht gedacht :face_with_tongue: ) Schade das sein völlig deplatziertes Verhalten in Cloppenburg, ein durchweg positives Resümee trübt

    2.) ERiss
    Die starke Saison in England, die ihm so wohl kaum jemand zugetraut hätte, ist hier für mich das ausschlaggebende Argument. Jeder der unseren Sport auch über die Landesgrenzen hinaus verfolgt, weiß wie schwierig es ist in England regelmäßig satt zu Punkten, da fast jede Bahn einzigartig ist, umso bemerkenswerter ist das sich Erik in seinem jungen Alter so in Szene setzen konnte. Auch in Deutschland gehörte er zu den tragenden Säulen seiner Teams und steuerte nicht wenige Punkte zum Erfolg bei. Gekrönt hat er die super Saison durch die Qualifikation zur U21 WM

    Bei Platz 3 habe ich mich schwer getan mich zu entscheiden. Hier würde ich am liebsten 2 Fahrer benennen Daniel Spiller und Lukas Fienhage (da dies aber nicht geht habe ich mich für Lukas entschieden) Ausschlaggebend war für mich tatsächlich das bessere Abschneiden bei der U21 DM

    3.) Lukas Fienhage
    Dieser junge Kerl hat sich unglaublich entwickelt, man konnte nahezu von Rennen zu Rennen große Fortschritte bemerken, egal ob bei der Linienwahl, der Arbeit in der Box, dem steigendem Selbstbewusstsein das in teils spektakulären Überholmanövern gipfelte und nicht zuletzt im Umgang mit seinen Teamkollegen. Lukas war in der Bundesliga genau wie im STC ein vollwertiges Mitglied seiner Teams und zum Beispiel beim STC in Wittstock der beste Fahrer des Meetings. Ich hoffe sehr das er weiter so am Ball bleibt, denn dann und da bin ich mir sicher werden wir alle noch viel Spaß an ihm haben.

  • Meine Stimme geht ganz eindeutig an Martin. Eine weitere Stimme gebe ich nicht ab, weil meiner Meinung nach keiner einen gleichwertigen Stimmemwert verdient.
    Sandro Wassermann fehlt evtl. in der Liste :winking_face:

  • Smoli, Riss, Kroner (keine Begründung nötig. ist selbstredend)

    Gibts sowas auch für International??? wäre klasse

  • an 1 für mich natürlich, nach der saison, smoli
    an 2 erik riss, teilnahme u21 wm und nebenbei noch langbahn wm :thumbs_up:
    an 3 hucke, mit guten auftritten im best pairs, sowie in der em

  • Du vergisst wohl manche Fahrer wo dieses Jahr positiv aufgefallen sind

    Nee aber genau wie jedes Jahr zieht Arek die Ergebnisse der U21DM und der DM als Parameter und wie im eröffnendem Post steht sind die ersten 8 beider Rennen hier im Voting .... ich glaube eher das hier manch einer das lesen vergisst

  • 1. M.Smolinski,beste Leistung 2016 von allen
    2.E.Riss,gute Leistung auch bei der U21 WM
    3.K.Huckenbeck ,SEC u Best Pairs sehr stark

  • Verstehe nicht, warum keine Begründung nötig sein sollte? :confused_face:
    Wenn das so klar sein sollte dürfte ja kein anderer Fahrer 'ne Stimme bekommen haben...

    ne Chappi. Falsch interpretiert
    Ich meinte eigentlich das schon alles in den ersten Komentaren geschrieben steht.
    Eben meinen Meinung mit Anderen geteilt :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!