Bergring Teterow wegen Kosten nur am Pfingstsonntag

  • Finde auch gut das sich Teterow und Güstrow geeinigt haben.. das Pfingstsonntagrennen fängt erst 21 Uhr an.....wegen dem vollen Programm vom Bergring am Sonntag!! Das war früher nicht möglich, aber jetzt eine gute Einigung!:breit:

    jetzt kann gü ja samstag das rennen austragen und tet nach dem bergringrennen den auerhahnpokal

  • Problem ist halt das es kein 0815 Grassbahnrennen ist, die Fahrer die dort fahren sind ohnehin alles „Hobbyfahrer“, die von ihren Ersparnissen teure Langbahner aufbauen und warten, diese müssen für dieses eine Rennen dann aber nochmal modifiziert wenn nicht sogar komplett neu aufgebaut werden. Ich finde es schon ok wenn dort dann auch etwas mehr Startgeld für die Jungs abfällt, allerdings bleibt die Frage ob sie überhaupt die jenigen sind die von den, im Vergleich, höheren Eintrittsgeldern profitieren.

  • 24 Euro für ein ganz normales Grasbahnrennen!!Ist ja wohl ein Witz?!Das zahle ich bei einem WM Lauf z.B. in Herxheim nicht!!

    Du kannst Herxheim mit nix anderem Vergleichen. Die Preise dort gehen auch nur weil da immer über 10.000 Zuschauer sind. Da geht das über die Masse.

    In Mühldorf zahlt man das doppelte als in Herxheim.

    Und Teterow ist wieder ne ganz andere Geschichte.

  • Teterow hat eben einen riesigen Aufwand, allein schon wegen der Größe des Geländes. Aber ein Rennen von 2 auf 1 Tag zu reduzieren und gleichzeitig die Preise zu erhöhen, das finde ich nicht gut.

  • ich will ja nicht meckern aber fast 60 Euro wen man alles zusammen zieht ist schon ein recht hoher Preis . Dazu Güstrow mit noch mal 25 Euro Eintritt Programmheft Parken ist man schon bei 85 Euro . Und das für eine Person finde ich heftig .

  • Und deshalb werde ich dieses Jahr Pfingsten auch einfach auslassen, wenn mir das Feld zur Juniorchallenge taugt werd ich mir diese ansehen da die Rennen die letzten Jahre zu den Stärksten der jeweiligen Saison zählten. Das wäre aber auch das höchste der Gefühle, letztes Jahr Pfingsten hat mir doch ordentlich den Zahn gezogen

  • Problem ist halt das es kein 0815 Grassbahnrennen ist, die Fahrer die dort fahren sind ohnehin alles „Hobbyfahrer“, die von ihren Ersparnissen teure Langbahner aufbauen und warten, diese müssen für dieses eine Rennen dann aber nochmal modifiziert wenn nicht sogar komplett neu aufgebaut werden. Ich finde es schon ok wenn dort dann auch etwas mehr Startgeld für die Jungs abfällt, allerdings bleibt die Frage ob sie überhaupt die jenigen sind die von den, im Vergleich, höheren Eintrittsgeldern profitieren.

    Die Antwort auf deine Frage lautet: NEIN!

    Das ist genau das Problem warum sich immer weniger "neue" Fahrer auf den Bergring wagen... Wie du beschrieben hast sind die Kosten, der Aufwand, das Risiko, etc etc. für die Fahrer höher als anderswo. Auf dem Bergring gibt es für die, ich sag mal, Top 5 Fahrer gutes Preisgeld. Fakt ist aber das ein Fahrer der neu auf dem Bergring ist wohl kaum damit rechnen kann diese Plätze zu erreichen, da auf derm Bergring nichts wichtiger ist als Erfahrung. Bis da ein normaler Fahrer der oberen Mittelklasse einigermaßen gut mit dabei ist dauert es in der Regel mal 2-3 Jahre, wenn er es denn überhaupt schafft, ist ja auch nicht jedermanns Sache. Und dann stellt sich ein solcher Fahrer doch die Frage warum er bei gleichem Geld wie bei einem normalen Langbahnrennen diesen Mehraufwand und die höheren Kosten in Kauf nehmen soll, wenn er am Ende immer mit einem dicken Minus in der Tasche nach Hause fährt. Da gehört schon sehr viel Enthusiasmus zu. Und ich behaupte einfach mal dass die Zeiten als der Bergring mehr oder weniger durch seinen Namen und dem Mythos gelebt hat sind vorbei.

    Wenn ein Fahrer, der nicht unbedingt damit rechnet am Ende des Tages auf der Treppe zu stehen, noch zum Bergring kommt, dann bestimmt nicht aus finanziellen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corona (25. April 2018 um 09:42)

  • Früher war es halt ein Highlight mit so vielen Besuchern.

  • Und deshalb werde ich dieses Jahr Pfingsten auch einfach auslassen, wenn mir das Feld zur Juniorchallenge taugt werd ich mir diese ansehen da die Rennen die letzten Jahre zu den Stärksten der jeweiligen Saison zählten. Das wäre aber auch das höchste der Gefühle, letztes Jahr Pfingsten hat mir doch ordentlich den Zahn gezogen

    Ja letztes Jahr fand ich auch das sie es nötig in die Länge gezogen haben.schleppen Walzen schleppen und das ewig.ewig.also beim Liga rennen in Polen hab ich noch nie eine Walze gesehen.

  • Ich bin Speedway sowohl auch Langbahnfan.Komme aus Frankfurt am Main.Also bis Teterow sind ca.700 km für mich.Güstrow und Parchim finde ich Top.Aber Teterow brauche ich nicht unbedingt.

  • Teterow ist eigentlich immer klasse, Ich bin gerne dort, mir gefällt das Stadion sehr, (inklusive der Abfahrt ausm Fahrerlager, das hat einfach was) auch die Fahrerfelder sind immer Top, außerdem finde ich die Idee des Hechtpokals ist lobenswert, all das verdient eigentlich jeden Zuschauer, wenn die Bahn doch nur mehr hergeben würde :wacko:

  • Ja das ist schade mit der Speedwaybahn,aber die Rennen sind trotzdem ganz gut!Trotz allem sind die Preise zu hoch.Für den GP ist das o.k.Aber für diese normale Rennen????

  • Teterow ist eigentlich immer klasse, Ich bin gerne dort, mir gefällt das Stadion sehr, (inklusive der Abfahrt ausm Fahrerlager, das hat einfach was) auch die Fahrerfelder sind immer Top, außerdem finde ich die Idee des Hechtpokals ist lobenswert, all das verdient eigentlich jeden Zuschauer, wenn die Bahn doch nur mehr hergeben würde :wacko:

    Bist du Samstag da zum Hechtjungenpokal?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Freitag Güstrow........Sonntag Bergring......Ob ich Sonntag Abend noch Güstrow weiß ich nicht.....70 Prozent sind nur zum saufen da.. Volksfest Güstrow....ist leider jedes Jahr mehr Stress usw geworden.. entscheiden wir spontan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!