• Ich sag nur AC Landshut! Wie Smoli gewinnt auch Madsen seinen ersten GP als "Stamm Fahrer"! Also alle erstmal in Landshut ein paar Runden drehen, dann ist der GP ein Selbstläufer! :breit:

    Genial .... das war wirklich einer der besten GP wo ich live dabei war. Es war mega. Und wir Landshuter Fans haben einen rießen Erfolg zu feiern 🍻

    Einmal editiert, zuletzt von chrissy (18. Mai 2019 um 23:42)

  • Bist du denn schon gefahren? Ändert das was? Natürlich will Zmarzlik Madsen nicht runter fahren, aber er hat es halt in Kauf genommen!

    Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Madsen hat das Ding garantiert schon vergessen, währenddessen wir uns hier noch darüber die Finger wund schreiben. Lächerlich... Wie auch der letzte Halbsatz.

    Hab aber ne Lösung für euer Problem. Wenn wir jetzt schon die Zeitmessung haben, dann schlage ich vor, dass wir die Siege zukünftig nach den Rundenzeiten vergeben. Dann kommt sich auch keiner mehr beim Rennenfahren zu nahe und muss in Kauf nehmen, dass ein anderer evtl. dabei zu Sturz kommt. Damit ist dann zwar der GP obsolet, da man den Sieg auch gleich am Freitag vergeben kann, aber wenigstens kommen sich die Rennfahrer auf der Bahn nicht zu nahe. (Ironie off und sorry, aber es ist echt lächerlich.)

    Es war ein schöner GP und ich habe die Kämpfe genossen. Gute Nacht.

  • War einer der besten SGP die ich live gesehen habe. Die Bahn in einem top Zustand. Bahndienst extrem kurz und gut organisiert. Da kam keine lange Weile auf. Spannung bis zum Schluss und ein Sieger den ich nicht getippt hatte. Nächstes Jahr bin ich mit meinen Freunden wieder in Warschau dabei.:thumbs_up:

  • roy

    Dem kann man nur zustimmen.

    Ob man nun die Finals mag oder nicht, diesmal haben sie jedenfalls die Spannung nochmals um einiges gesteigert.

    Den Punktesammlern wird die Platzierung nicht ganz so wichtig sein. Für Leon ist es sicher nochmals ein Motivationsschub.

    Ich hoffe, daß er seine Performance schneller auf den Punkt bringen kann, dann wird es nicht ganz so dramatisch.

    Aber selbst der erfahrene Weltmeister Woffi hatte diesmal ähnliche Probleme mit der Abstimmung.

    Leon wünsche ich noch viele Siege und wer weiß, vielleicht meint es Fortuna am Ende gut mit ihm. Mich würde es sehr freuen! :winking_face:

  • Hab grad ma geguggt für den Prag GP sind nich mehr viel Tickets verfügbar :astonished_face: Und wenn ich das richtig gesehen hab sogar mit 2 Zusatztribünen.

    Einmal editiert, zuletzt von heckmeck (19. Mai 2019 um 10:21)

  • Der Sieg von Leon gestern hat mich total an Smolis ersten GP Sieg damals in NZ erinnert. Erster GP, dann mit 8 Punkte gerade noch so ins Semifinal, dann irgendwie mit ins Finale und da dann der Sieg. Das war bei Smoli damals genau so wie gestern bei Leon.

    panem et circenses

  • Hab grad ma geguggt für den Prag GP sind nich mehr viel Tickets verfügbar :astonished_face: Und wenn ich das richtig gesehen hab sogar mit 2 Zusatztribünen.

    Stimmt! Laut der FB Seite vom Marketa Stadion, werden diesmal 2 Tribünen am Ausgang der Startkurve mit 600 Plätzen aufgebaut. Wenn's weiter so läuft mit dem Vorverkauf, kommt bestimmt auch noch die gewohnte temporäre dazu.

    Achso - ein Hallo an alle, bin ja neu hier. :smiling_face:

  • War wieder ein sehr geiler GP. An den Muster GP von 2017 kam er nicht ganz ran, war aber nicht weit weg.

    Es lohnt sich Jahr für Jahr wieder hier her zu kommen. Wir sehen immer wieder was neues in der Stadt.

    Prag kann kommen 👌🏼.

  • Dann steht Madsen jetzt ja auf einer Stufe mit den anderen dänischen Einzel Weltmeistern.......

    Hat ja keiner behauptet. Es stellt Leon mit allen anderen dänischen Grand Prix Siegern auf eine Stufe. Aber immerhin war Leon ja auch schon Europameister, das ist ein Internationaler Titel de noch nicht so viele Dänen gewonnen haben.

    Und falls das von Jörg eine Anspielung auf Smoli sein sollte, dann ist auch klar dass er immer noch eine Stufe unter dem einzigen Deutschen Speedway Weltmeister E.M steht, wobei Smolinski mit dem Gewinn der Langbahn WM 2018 jetzt auch einen Einzel-Weltmeistertitel vorzuweisen hat. Das stellt ihn zumindest mit den anderen deutschen Größen (Maier, Riss, Wiesböck usw. auf eine Stufe), wobei er diesen seinen Speedway Grand Prix Sieg voraus hat. Das hat ja außer Smoli noch kein andere Deutscher Speedwayfahrer geschafft.

    panem et circenses

  • Jörg sorry, aber ich hab vermutlich wirklich nicht verstanden was du uns mit deinem Beitrag "Dann steht Madsen jetzt ja auf einer Stufe mit den anderen dänischen Einzel Weltmeistern... " sagen wolltest. :beer:

    Ich fand die Kulisse (55,000 Zuschauer) gestern in Warschau wieder überragend. So ein volles Stadion sieht einfach toll aus. Der Grand Prix in Warschau ist wirklich das Highlight der ganzen GP Saison, noch vor Cardiff.

    Die Rennen waren auch o.k. allerdings auch nicht wirklich außergewöhnlich gut. Immerhin hatten die polnischen Fans endlich mal Grund zum Jubeln, weil Dudek es als erster polnischer Fahrer in ein Finale in Warschau geschafft hat. Am Ende stand er mit Platz 3 sogar auf dem Treppchen. Insgesamt fehlte es mir aber etwas an Dramatik. Ein Typ wie Nicki Pedersen fehlt der SGP Serie schon, das hat man gestern gemerkt. Das ist wie das Salz in der Suppe.

    panem et circenses

  • Danke für den Hinweis Speedway-Kibic dann haben Pearson und Tatum gestern mal wieder Quark erzählt - die haben mehrmals behauptet, dass in Warschau bis gestern noch nie ein polnischer Fahrer im Finale war. Daran sieht man wieder, man darf nicht alles glauben was einem erzählt wird.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis Speedway-Kibic dann haben Pearson und Tatum gestern mal wieder Quark erzählt - die haben mehrmals behauptet, dass in Warschau bis gestern noch nie ein polnischer Fahrer im Finale war. Daran sieht man wieder, man darf nicht alles glauben was einem erzählt wird.

    Vlt meinten die das noch kein Pole da gewonnen hat und haben es verwechselt :beer::beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!