Eisspeedway Labberfred

  • Kobold666

    Du machst in #3.362 eine korrekte Zustandsbeschreibung. Ja, so ist es!!! Vor 10 / 20 Jahren konnte man auch sicher in Skandinavien gute Trainingsverhältnisse in dem Zeitraum vorfinden. Das ist leider nicht mehr so oder kaum noch ...

    Am Ende ... ausser Spesen nichts gewesen! Und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

    Der aktive Eisspeedwaysport war schon immer ein kostenintensiver Sport und nicht jeder konnte sich den leisten. Zum Geldverdienen sowieso nicht geeignet.

    Ist ein "Trainingscamp" wie von mir in #3.343 beschrieben, oder ähnlich, für Fahrerfeld - z.B. 20 Piloten - mit sicherer Eiszeit am Ende nicht vielleicht Kostengünstiger ? Am Ende eine Ausscheidungsrunde mit Zuschauer und das ohne zusätzlichen Reiseaufwand für die Piloten. Die Zuschauereinnahmen in den " Trainingscamp Topf "

    Einer der Zuschauer wäre ich.

    Also ich würde es sehr begrüßen wenn man da einen neuen Weg gehen würde. Und wenn das Niveau der Westeuropäer sich an das russische angleicht ..... dann gerne 10 oder 12 davon.

    Bleib es so wie bisher ist das AUS nur noch eine Frage von wenigen Jahren.

    Ich wünsche mir für eine EM / WM Finalrunde ein Fahrerfeld das nicht von Länderquote bestimmt wird sondern mehrheitlich die Piloten um den Titel und nicht ums Überleben kämpfen.

    Nix für ungut ....😎 ich denk halt so und nicht jeder muß meine Position teilen oder gut finden


    Da gibt's doch schon so " IRRE " die auf Schlittschuhe einen Slalom-Eiskanal runter jagen. Mit nicht geringem Zuschauerzuspruch. Kann ich mir auch gut vorstellen 😎

  • Hm hätten wir den Scheiß mit Corona nicht würde doch alles einigermaßen glatt laufen.

    Quali fahren und dann die GP und ne Team WM.

    Ich finde die Diskussion hier irgendwie sinnlos.

    Aber wie Niederbayer sagt ist das auch nur meine Meinung.

  • Wir hatten die letzten 2, 3 Jahre aus Westeuropäischer Sicht ein super Fahrerfeld. Haarahiltunen und Simon haben es auf das Podium geschafft. Weber hatte letzte Saison sogar den Speed einen WM-Lauf zu gewinnen.

  • Wir hatten die letzten 2, 3 Jahre aus Westeuropäischer Sicht ein super Fahrerfeld. Haarahiltunen und Simon haben es auf das Podium geschafft. Weber hatte letzte Saison sogar den Speed einen WM-Lauf zu gewinnen.

    Und welche Namen stehen bei mir da ...

    Aber ohne ausreichend gute Vorbereitung, und in Schweden war jetzt so gut wie nichts, haben sie keine Change bzw. müssen das mit viel Risiko ausgleichen. War da nicht ein gigantischer Abflug von Weber in der letzten Saison. Und Haarahiltunen ist doch schon wieder verletzt.

  • Wie so oft ist das WM-Starterfeld eine politische Entscheidung und keine Sportliche...

    Irgendwann werden die Russen das nicht mehr mitmachen. Drei russische Fahrer ist absolut lächerlich, entschuldigt bitte, aber ich bin raus, das brauche ich nicht.

  • Wie so oft ist das WM-Starterfeld eine politische Entscheidung und keine Sportliche...

    Irgendwann werden die Russen das nicht mehr mitmachen. Drei russische Fahrer ist absolut lächerlich, entschuldigt bitte, aber ich bin raus, das brauche ich nicht.

    genauso isses , vor Jahren habe ich schon geschrieben das die Westeuropäer in der WM nix verloren haben und so ist es auch heute noch , gurken da nur hilflos hinterher ,einfach nur schrecklich anzusehen und das Eintrittsgeld nicht wert ,habe Gott sei Dank andere Zeiten erlebt

  • genauso isses , vor Jahren habe ich schon geschrieben das die Westeuropäer in der WM nix verloren haben und so ist es auch heute noch , gurken da nur hilflos hinterher ,einfach nur schrecklich anzusehen und das Eintrittsgeld nicht wert ,habe Gott sei Dank andere Zeiten erlebt

    Weber, Haarahiltunen?

  • Weber, Haarahiltunen?

    Gut aber nicht gut genug...

  • Du hast ja keine Ahnung. :dash:

    Hast du die russische Meisterschaft schon mal verfolgt? Die haben auch ein starkes Leistungsgefälle.

    Harmlos was du da schreibst , ich bin leider über 60 Jahre dabei , warst du eigentlich schon mal in Rußland dabei ?

  • Harmlos was du da schreibst , ich bin leider über 60 Jahre dabei , warst du eigentlich schon mal in Rußland dabei ?

    Nein, ich war noch nie in Russland. Ich habe Respekt vor deinem Alter, aber nicht vor dem was du schreibst. Gegenfrage! Hast du die letzten Jahre die Streams zur russischen Meisterschaft verfolgt?

    Für mich sind die Rennen ein Highlight. Aber da sind auch keine 16 Weltklasse Fahrer am Start. Wer Fahrer wie Haarahiltunen oder Weber die WM-Tauglichkeit abspricht, kann nicht so viel Ahnung haben.

  • Respekt vor meinem Alter mußt du bestimmt nicht haben und Streams schaue ich kaum und was deine Neulinge bringen werde ich ja sehen , wenn der liebe gott will sogar Life und bleibe gesund , gute Nacht

  • Pedro hat schon recht.

    Die ersten 8 aus der Russischen Meisterschaft würden wohl auch vorn ganz gut dabei sein. Der Rest kann aber von unseren Top Leuten durchaus geschlagen werden. Finde ich zumindest.

  • Bin ja auch schon geschätzte 45 Jahre Live dabei.

    Egal was ist aber es war immer irgendwie so was wie ein Highlight wenn ein " Nicht Russe " die Ivans

    ärgern konnte.

    Die Insider wissen schon wie ichs meine.:beer:

    Das sind aber nur Moment Aufnahmen. Richtig mithalten auf Dauer kann kein Westeuropäer.

    Ich gehe sehr mit dem Kommentar von Kobold666 mit. Diese ständige Lobhuldigung , gerade bei Zorn, verstehe ich null.

    Und das absprechen von nicht Ahnung gegenüber von HKL finde ich lustig.

  • Früher gab es schon ein paar wenige die mithalten konnten. Erik Stenlund, Jarmo Hirvasoja , Serenius und unser Michael Lang.

    Es ist halt schon lange her.

    Die letzten Jahre hat sich die Dominanz der Russen so verschoben das kaum noch ein Westeuropäer hin schnuppern kann.

    Diese drei Drei Startplätze für die Russen finde ich absolut lächerlich, wenn es eine sportliche Ausscheidung gegeben hätte würde das Feld ganz anders aussehen.

  • Aber ohne ausreichend gute Vorbereitung, und in Schweden war jetzt so gut wie nichts, haben sie keine Change bzw. müssen das mit viel Risiko ausgleichen. War da nicht ein gigantischer Abflug von Weber in der letzten Saison. Und Haarahiltunen ist doch schon wieder verletzt.

    Ein Weber fährt immer mit zu viel Risiko und hat auch regelmäßig Andere mit ins Verderben gerissen.

  • Gut aber nicht gut genug...

    ??? Was erwartest du ?

    Die Russen sind Profis, sie fahren im Sommer MotoCross oder Speedway, die Westeuropäer gehen arbeiten, machen im Sommer Überstunden, um im Winter Zeit zu haben. Es ist fantastisch, was die Schweden immer wieder schaffen. Es ist wirklich dreist, aus dem Wohnzimmersessel heraus, die europäischen Fahrer als unfähig und des Zuschauens unwürdig hinzustellen.

  • Kobold666

    Du scheinst ja sehr dicht an den Fahrern dran zu sein. Oder bist du etwa einer?

    Ich bin Fan dieser Sportart und wenn's irgendwie geht auch Zuschauer an der Bande. Wofür ich mein Geld ausgebe und welchen sportlichen Anspruch ich dafür habe, ist alleine meine ( unser der Zuschauer ) Sache!

    Wenn dein Fahrerkreis oder DU! dir den Sport nicht leisten kannst, ist es alleine deine Sache. Mach halt auch auf "Profi"! Wenn's leistungsmäßig dazu nicht passt.... dann mußt halt was anderes machen!

    Der "Eishans" hat das Herz am richtigen Fleck und sehr viel Talent bzw. Mut. Aber solange er nicht als führender aus der Startkurve rauskommen WILL(!) bleibt er mittelmäßig. Meine Sichtweise! Die so nötigen Überholmanöver sind für uns Zuschauer schön aber eben auch unfallbehaftet. Und "Absteiger" brauche ich nicht.

    Jetzt is aber auch wieder gut. Wünsche dir alles gute, bleib gesund und sei erfolgreich 😎

    Gehört nicht hier her...

    Der "Michi" hat's auch versucht und hat jetzt eine Entscheidung getroffen. Mit seiner Entscheidung geh ich voll mit. Und die Langbahn Szene wird wieder richtig stark.😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!