Eisspeedway Labberfred

  • Endstand in Saransk:

    1. “Baschkortostan” KALTASY – 28 (Dmitry BULANKIN, Andrey SHISHEGOV, Maksim LUSHNIKOV)

    2. “Mega-Lada 2” TOGLIATTI – 23 (Igor SAYDULLIN, Simon SVITEK, Ivan KHUZHIN)

    3. “DOSAAF Sverdlovsk Oblast” KAMENSK-URALSKY - 22 (Ivan BOLSHAKOV, Eduard KRYSOV)

    4. “DOSAAF Moskva Oblast” LUKHOVITSY – 19 (Aleksey KOLGANOV, Sergey MAKAROV, Nikita TSYBROV)

    5. “DOSAAF Mordovia” SARANSK – 14 (Vladimir ZAKHAROV, Aleksandr LOBANOV, Daniil LUSHNIKOV)

    6. “Mordovia” SARANSK – 12 (Daniil KOMKIN, Vyatcheslav SULEEV, Aleksey UTUSIKOV)

    7. “Progress” GLAZOV – 5 (Kirill KRYSKIN, Vladimir ZNAMENSKY)

    panem et circenses

  • Ergebnis Superliga 4. Lauf am 29.1.2023 in Togliatti:

    I. UFA – 39

    1 Nikta Bogdanov 17 (3 3 3 3 3 2)

    2 Dinar Valeev 14 (3 1 2 3 2 3)

    11 Vasily Nesytykh 8 (2 2 2 2)

    II. TOGLIATTI – 31

    3 Daniil Ivanov 11 (2 3 0 2 3 1)

    4 Igor Kononov 14 (3 2 3 3 3 0)

    12 Nikita Toloknov 6 (2 2 R 2)

    III. SHADRINSK – 23

    9 Artem Burmistrov 3 (0 1 0 2 0)

    10 Matvey Volkov 10 (2 3 0 2 3)

    15 Dmitry Solyannikov 10 (1 3 1 1 3 1)

    IV. KAMENSK-URALSKY – 14

    5 Vladimir Fadeev 9 (1 1 1 2 1 3)

    6 Savely Vedyanov 4 (0 3 1 0)

    13 Daniil Fedorov 1 (0 0 F FX 1 0)

    V. KUMERTAU – 13

    7 Vladimir Martyanov 6 (1 1 1 1 1 1)

    8 Ivan Gavrilov 7 (0 2 F 2 1 2)

    14 Evgeny Makhnev 0 (0 0 0 0)


    Aktueller Stand nach 4 Rennen:

    1. Ufa, 22 Matchpunkte

    2. Togliatti, 18 MP

    3. Shadrinsk, 11 MP

    4. Kamensk, 9 MP

    5. Kumertau, 4 MP

    panem et circenses

  • Mal eine Frage in die Runde,

    in Berlin findet am 3.März die DM statt und laut Ankündigung auch ein Rennen am Samstag den 4. März . Was soll da genau stattfinden??? Auf der Seite von "Eispeedway Union Berlin" stehen keine Infos !! Und die Nord Europäer fahren am 5 März ihre eigene Meisterschaft aus ! Wer soll denn da in Berlin fahren ? :thinking_face:Oder geht die DM über zwei Tage !! :smiling_face: :face_with_open_mouth:

  • Tja, das fragen wir uns auch 🤔. Sollten die Schweden und Finnen wirklich am 05.03. ihre Nordische Meisterschaften fahren, wird in Berlin keiner fahren. Mit Spannung erwarten wir daher die Präsentation der Teilnehmer für das Internationale Eisspeedwayrennen. Die DM ist nur am Freitag.

  • Tja, das fragen wir uns auch 🤔. Sollten die Schweden und Finnen wirklich am 05.03. ihre Nordische Meisterschaften fahren, wird in Berlin keiner fahren. Mit Spannung erwarten wir daher die Präsentation der Teilnehmer für das Internationale Eisspeedwayrennen. Die DM ist nur am Freitag.

    Naja, die sechzehn benötigten Fahrer werden sie in Berlin schon noch zusammenbekommen, es gibt ja noch ein paar aktive Deutsche, Holländer, Österreicher, Tschechen und Polen. Das müsste reichen.

    panem et circenses

  • Naja, die sechzehn benötigten Fahrer werden sie in Berlin schon noch zusammenbekommen, es gibt ja noch ein paar aktive Deutsche, Holländer, Österreicher, Tschechen und Polen. Das müsste reichen.

    Ja, da hast du wohl recht.... Vielleicht liegt es aber auch an den Regularien in Berlin:

    Meines Wissens kein Startgeld, Unterkunft muss selbst bezahlt werden, Siegprämie ca. 850,-€ ....

    Da fragen sich sicher einige der Fahrer, ob das bei einem Nicht-Prädikats-Rennen lohnt, auf Berlin zu fahren. Mal angenommen es kommen am Samstag 1500 zahlende Zuschauer, so sind das Brutto ca. 60.000€.

    Da habe ich mal nur so für mich eine kleine Rechnung bei 16 Fahrern aufgemacht:

    Startgeld: 150,- Gesamt: 2400,-

    Sieg: 1500,-€ Platz 2: 1100,-€ Platz 3: 800,-€ Platz 4: 600,-€ weiter dann 400, 350, 300, 250 und ab Platz 9 jeweils noch 150,-€

    Summasummarum ca. 8900,-€

    Bleiben von den Bruttoeinnahmen ca.51.000,-€ für Eis etc .

  • Bei so einen Rennen bleibt nicht viel übrig.

    Wenn da noch milde Temperaturen sind . Und das passende Eis dazu machen möchte ich nicht wissen was das z.zt. kostet.

    Da geb ich dir schon Recht, nur, was nutzt das Eis, wenn keine Fahrer kommen und entsprechend auch weniger Zuschauer?! Die Aufstellung meinerseits ist, denke ich, durchaus machbar, es würden bei einem Eintrittspreis von 40,-€ pro Karte 5,93€ an die Fahrer gehen...

  • Bitte immer dran denken die 19% Mwst auch abzuziehen.
    Die eingenommene Kohle geht dann unter anderem drauf für:
    - einmalige Stadionmiete oder jährliche Pachtkosten

    - Kosten für Eisaufbau / Bahnmaterial

    - Energiekosten allgemein

    - Gema

    - Sanitäter / Rennarzt

    - Offizielle wie Schiedsrichter, Zeitnehmer, Technischer Abnahmekommissar, Rennleiter / Sprecher

    - Genehmigungsgebühren DMSB

    - Genehmigungsgebühren Stadt/Gemeinde/Landratsamt

    - Versicherung

    - Strohballen / Airfence

    - Bahndienst

    - Soundanlage

    - Versorgung der Funktionäre

    - Werbekosten

    - Programmhefte / Papiertickets

    - eventuell diverse Leihgebühren

    - etc etc etc.

    Ein Rattenschwanz ist das. Hört sich immer nach viel Geld an, was eingenommen wird. Es sind aber auch viele Ausgaben da.

    Da denken aber viele leider nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!