Eisspeedway Labberfred

  • Ab wann hätten die Russen wieder offiziell unter ihrer Flagge fahren dürfen? War das nächstes Jahr oder 25?

    Die „Sperre“ läuft ja auch ab.

    Ja, viel mehr deutsche haben wir ja nicht.

  • Neuigkeiten von Hans Weber

    Eishans.jpg

    Hallo Freunde,

    draußen ist es kalt und es schneit. Ein sicheres Zeichen, dass die Eissaison 2024 vor der Tür steht.

    Und deshalb möchte ich Euch natürlich ein Update zu meinen Plänen für den kommenden Winter geben. Zunächst zu meiner gesundheitlichen Verfassung: Die Handverletzung, die ich mir im letzten Januar in Schweden zugezogen habe, ist top verheilt. Ich habe mich mehrmals von den Ärzten checken lassen und sie haben entschieden, dass die Platte in meiner linken Hand erstmal drin bleibt – sie gibt der Hand mehr Stabilität, auch im Fall eines weiteren Sturzes.

    In Bezug auf Fitness und auf die Technik laufen die Saisonvorbereitungen schon seit Wochen auf Hochtouren.

    Unser Fahrplan sieht so aus: Am kommenden Sonntag oder Montag fahren mein Teamkollege Benny Monn und ich mit zwei Motorrädern Richtung Schweden, um ins Trainingscamp zu gehen. Wir werden dort, wo genug Eis ist, bis kurz vor Weihnachten trainieren und dann per Flugzeug zurückreisen. Anfang Januar geht es dann mit den anderen Motorrädern und genügend Ersatzteilen wieder Richtung Norden, wo dann am 5. Januar in Östersund die schwedische Eisspeedway-Superliga startet. Ich fahre die Ligarennen wieder für meinen schwedischen Verein Strömsund MC, der gleich am nächsten Tag sein Heimrennen hat. Benny hat bei Gävle wieder einen Vertrag erhalten.

    Nach drei Ligarennen ist dann schon am 27. Januar die WM-Qualifikation in Örnsköldsvik. Zwar sind die zwei deutschen Plätze noch nicht nominiert, aber ich rechne mir schon einen festen Startplatz dort aus. Die ersten Acht kommen in die Grands Prix nach Inzell und Heerenveen, da will ich natürlich nach der tristen letzten Saison unbedingt dabei sein.

    Leider ist der Kalender mit Örnsköldsvik, den Finals Inzell und Heerenveen und der Europameisterschaft in Sanok wieder sehr dünn, umso wichtiger, dass die schwedische Liga weitere Starts ermöglicht.

    Drückt uns die Daumen, wir werden Euch natürlich auch in dieser Saison hier wieder über alles auf dem Laufenden halten.

    Euer #33 #Eishans

    panem et circenses

  • Hier nochmal ein Update der schwedischen Eisspeedway Termine

    Superliga 2024: 5/1 Östersund, 6/1 Strömsund, 7/1 Örnsköldsvik, 13/1 Gävle , 14/1 Bollnäs. Allsvenskan 2024: 20/1 Gävle, 21/1 Bollnäs, 3/2 Strömsund, 4/2 Örnsköldsvik.

    WM-kval: 27/1 Örnsköldsvik.

    SM-final: 10/2 Gävle.

    NM-final: 17/2 Östersund.

    Slukhålsracet: 16/3 Solberg.

    Mariestad: 12/1 (Preliminärt)

  • Vom Inn Isar Racing Team


    Wer hat denn von euch Interesse zum Mitfahren für 3 Schwedische Super Liga Rennen. Am 5.1 in Östersund, 6.1 in Strömsund und am 7.1 in Örnsköldsvik. 5 tapfere Vereinsmitglieder aus Bayern machen sich auf dem Weg nach Schweden mit einem 9 Sitzer Bus. Es hätten mindestens noch 4 Mitfahrer Platz. Abfahrt ist am 3 Januar, Ankunft Deutschland 8.1 abends. Die Jungs können von Bayern ab noch Leute mitnehmen. Die Kosten sind bei mehreren Mitfahrern wirklich überschaubar. Im Bericht sind ein paar Bilder vom letzten Jahr, so nah behind the scenes kann man selten wo dabei sein. Wer Lust hat die spannenden mit den Weltbesten Fahrern gespickten Liga Rennen zu sehen schickt uns eine P.N.
    #familieherzblutemotion #innisarracingteam
    #brandschutzalztal
    #vereinsleben
    #bentleymünchen #motuldeutschland #motul #jellracing
    #82 #celinaliebmann #289
    #lagederphilip
    #lagedereisspedway
    #oveledström
    #ledströmracing #haraldsimon #50
    #GespannteamMüllerMaurer
    #tomabrahamsson #392 #speedway #flattrack
    #fimflattrack #mipa
    #winzz
    #winzzweinschorle
    #freydaytona
    #daytona #schrufmotorrad #baywa
    #fimicespeedway #krowdrace #500ccm #act #eisspeedway #motocross #gutforsting #klausbisl #continentale #klausbislandesdirektioncontinentale
    #motorsportjugend #dmvmotorsport #hlbau #gasthofforsting #robertbarth #keramikdesigns
    #zimmereibrunner #geservice #gemobau
    #wiesböckautoteile
    @dmv_motorsport


    Quelle Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Absolut geil!👏👏👏


    Hätte ich so viel Urlaub wie andere normale Menschen, wäre ich dabei :loudly_crying_face::breit::hail:

  • Morgen beginnt die russische Eisspeedway Saison mit dem 1. Lauf der Superliga in Kamensk-Uralsky

    Eisspeedway 2024-12-09.jpg

    Es soll am Samstag früh ab 8 Uhr auf YouTube einen Livestream zu sehen geben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Stream läuft (der Stadionsprecher nervt etwas mit seinem lauten Geschrei, aber ansonsten eine Top Qualität der Übertragung)


    Los gehts mit Heat 1 pünktlich um 8.30 Uhr


    SUPERLIGA RUNDE 1

    9.12.2023 Kamensk-Uralsk

    Ergebnis:

    1. „MEGA-LADA“ TOGLIATTI – 34 Pkt.

    9 – Dinar VALEEV – 13 (1, -, 3, 0, 3, - , 3, 3)

    10 – Igor KONONOV - 11 (2, 3, - , 2, 2, 2, - , - )

    15 – Nikita TOLOKNOV - 10 ( - , 2, 1, - , - , 3, 2, 2)

    2. KAMENSK-URALSKY – 26 Pkt.

    1 – Dmitry KHOMITSEVICH - 6 (1, X, - , 3, 0, M, - , 2)

    2 – Dmitry KOLTAKOV - 14 (3, 3, 2, - , 1, 3, 2, - )

    11 – Ivan BOLSHAKOV – 6 ( - , - , 1, 2, - , - , 0, 3)

    3. UFA – 24 Pkt.

    3 – Nikita BOGDANOV – 14 (2, 3, - , 3, 3, M, 3, - ) +3 im Stechen

    4 – Vasily NESYTYKH – 7 (X, - , 2, - , - , 2, 2, 1)

    12 – Evgeny SHAROV – 3 ( - , 2, X, 1, F, -, - , - )

    4. SHADRINSK – 24 Pkt.

    5 – Dmitry SOLYANNIKOV – 14 (3, 1, 3, 2, - , 1, 1, 3) +2 im Stechen

    6 – Matvey VOLKOV – 4 (2, - , - , 0, 2, - , - , - )

    13 – Konstantin KOLENKIN – 6 ( - , 0, R, - , 3, 2, 0, 1)

    5. “ZHIGULI” TOGLIATI – 11 Pkt.

    7 – Simon SVITEK – 3 (F, 1, 1, - , 0, 1, - , 0)

    8 – Stanislav BELY – 0 ( - , 0, - , 0, -, 0, 0, - )

    14 – Ivan KHUZIN – 8 (1, - , 3, 1, 1, - , 1, 1)


    Heat 1: (re-run) Koltakov 3, Bogdanov 2, Khomitsevich 1; Nesytykh (FX).

    Heat 2: Solyannikov 3, Volkov 2, Khuzin 1; Svitek (F).

    Heat 3: Koltakov 3, Kononov 2, Valeev 1; Khomitsevich (X).

    Heat 4: Bogdanov 3, Sharov 2, Solyannikov 1, Kolenkin 0.

    Heat 5: Kononov 3, Toloknov 2, Svitek 1, Bely 0.

    Heat 6: Solyannikov 3, Koltakov 2, Bolshakov 1; Kolenkin (R).

    Heat 7: Khuzin 3, Nesytykh 2, Svitek 1; Sharov (M).

    Heat 8: Valeev 3, Solyannikov 2, Toloknov 1, Volkov 0.

    Heat 9: Khomitsevich 3, Bolshakov 2, Khuzin 1, Bely 0.

    Heat 10: Bogdanov 3, Kononov 2, Sharov 1, Valeev 0.

    Heat 11: Kolenkin 3, Volkov 2, Khuzin 1, Svitek 0.

    Heat 12: Valeev 3, Kononov 2, Koltakov 1, Khomitsevich 0.

    Heat 13: (re-run) Bogdanov 3, Kolenko 2, Solyannikov 1; Sharov (F/N).

    Heat 14: Tolknov 3, Kononov 2, Svitek 1, Bely 0.

    Heat 15: Koltakov 3, Nesytykh 2; Bogdanov (M), Khomitsevich (M).

    Heat 16: Valeev 3, Toloknov 2, Solyannikov 1, Kolenkin 0.

    Heat 17: Bogdanov 3, Nesytykh 2, Khuzin 1, Bely 0.

    Heat 18: Solyannikov 3, Koltakov 2, Kolenkin 1, Bolshakov 0.

    Heat 19: Valeev 3, Toloknov 2, Nesytykh 1.

    Heat 20: Bolshakov 3, Khomitsevich 2, Khuzin 1, Svitek 0.

    Stechen um Platz 3: Bogdanov 3, Solyannikov 2.

    panem et circenses

    8 Mal editiert, zuletzt von Christian Weber (9. Dezember 2023 um 12:20)

  • Ich hab gerade mal die aktuelle Temperatur in Kamensk-Uralsky nachgeschaut, weil die relativ wenigen Zuschauer im Stadion doch recht durchgefroren aussehen.

    Es hat dort im Moment -23 Grad !!! :face_with_tongue:

    Wetter Kamensk-Uralski - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
    Das Wetter in Kamensk-Uralski - Wettervorhersage für heute, morgen und die kommenden Tage mit Wetterbericht und Regenradar von wetteronline.de
    www.wetteronline.de

    panem et circenses

  • Das war jetzt ein etwas heftiger Crash von Kolenkin und Sharov in der ersten Kurve von Heat 13. Leider braucht Sharov den Krankenwagen, aber immer hin konnte er selbständig einsteigen. Scheint wohl eher was an der Schulter zu haben.

    panem et circenses

  • Halelujah das war mal ein tolles Stechen zwischen diesen beiden, und Bogdanov fängt Solyannikov noch auf der Ziellinie ab!

    Ich liebe solche Zweikämpfe, das sollte man öfter mal bei den Rennen veranstalten, dass nur zwei Mann in einem Match gegeneinander antreten.

    panem et circenses

  • Mir hat das heute zu lange gedauert. Ich habe ausgeschaltet.

    3,5 Stunden bei -23 Grad rumstehen ist sicherlich auch nicht die tollste Beschäftigung.

    Der Sprecher mein ich war aber nur im Stream zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!