02.06.19 > Bundesliga in Landshut

  • Ich finde Klasse das sich Mitglieder u. teilweise auch Verantwortliche des ACL hier im Forum mit uns auseinandersetzen. Ich wüsste nicht welcher Verein das noch macht. Ich Denke das sollte man auch mal erwähnen.

    #744

  • es gibt kaum einen Verein,wie Landshut,der sich so viel Mühe gibt,eine Bahn wie Wittstock hat nun mal nicht jeder,

    ich verstehe manchmal das Gezeter um Peanuts nicht,ich ziehe meinen Hut vor der Leistung ACL:thumbs_up:

    Wittstock hat auch keine bessere Bahn, aber scheinbar Leute, die jetzt wissen, was sie machen!

    Kaum noch Staub und Überholmanöver sind fast immer möglich.

    Bevor Herr Mauer die Bahn übernommen hat, gab es meist nur langweilige Rennen ohne viele Überholmanöver und oft hat man vor Staub kaum Fahrer gesehen.

    Meistens war nur eine Linie möglich!

    Also der Bahnmeister muss wissen, wie man eine Bahn vorbereitet und das nicht erst am Renntag!

  • Ich kann nur sagen, daß so ganz Niederbayern, die Oberpfalz und grosseTeile Oberbayerns im Presseverteiler sind. Wenn das nicht gedruckt wird, dann ist das leider nicht in unserer Verantwortung. Wir finden das auch sehr schade.....

    Mal als Tipp: Bei den Zeitungen in Niederbayern/Oberpfalz wirst du nicht viel Zuspruch bekommen, solange der Regionalsender TVA davon nicht indirekt oder direkt betroffen ist.

    Versuch es mal beim Funkhaus in Regensburg.

    Dort hast du so ziemlich den kompletten Bereich abgedeckt (GongFm und Charivari mit Sendegebiet von nach Kelheim bis hoch nach Schwandorf, und Galaxy in eurem Bereich.) Erfahrungsgemäß, machen die dort sehr viel Werbung wenn ihr Ihnen ein paar Freikarten zur Verfügung stellt, die sie im laufenden Programm verlosen.

  • Mal als Tipp: Bei den Zeitungen in Niederbayern/Oberpfalz wirst du nicht viel Zuspruch bekommen, solange der Regionalsender TVA davon nicht indirekt oder direkt betroffen ist.

    Versuch es mal beim Funkhaus in Regensburg.

    Dort hast du so ziemlich den kompletten Bereich abgedeckt (GongFm und Charivari mit Sendegebiet von nach Kelheim bis hoch nach Schwandorf, und Galaxy in eurem Bereich.) Erfahrungsgemäß, machen die dort sehr viel Werbung wenn ihr Ihnen ein paar Freikarten zur Verfügung stellt, die sie im laufenden Programm verlosen.

    Da kennt sich einer aber sehr gut aus!:winking_face::thumbs_up:Ich denke, daß Wotan respektive der ACL über die Abensberger Connections schon bestens im Bilde sind.

    Aber für das tiefere Hinterland ab Kelheim, Riedenburg, Hemau, Regensburg, Weiden, Cham etc. ist das schon mal ein guter Ansatz neben der Mittelbayerischen Regionalzeitung. Die MZ hat einen guten überregionalen Sportteil. Vor 3 Jahren war doch schon mal ein BR-Moderator bei Euch, wotan. Hat sich daraus nichts ergeben?

    - https://www.funkhaus-regensburg.de/ueberuns.php

    - https://www.tvaktuell.com/tva-stellt-sich-vor/

  • Wittstock hat auch keine bessere Bahn, aber scheinbar Leute, die jetzt wissen, was sie machen!

    Kaum noch Staub und Überholmanöver sind fast immer möglich.

    Bevor Herr Mauer die Bahn übernommen hat, gab es meist nur langweilige Rennen ohne viele Überholmanöver und oft hat man vor Staub kaum Fahrer gesehen.

    Meistens war nur eine Linie möglich!

    Also der Bahnmeister muss wissen, wie man eine Bahn vorbereitet und das nicht erst am Renntag!

    Ohje, ....also da muss ich ein Veto einlegen.


    Eine Bahn besteht nicht nur daraus, was der Bahnmeister macht. Natürlich hat dieser viel in der Hand, allerdings besteht jede Bahn aus einem ganz eigenen Radius und Belag. Dies, im Zusammenwirken mit dem Gefälle der Bahn, gibt ihr ihre ganz eigene Charakteristika....

    Wittstock gibt, genau wie Pardubice (was häufig viel schlechter bearbeitet wurde wie WK), alleine durch die Größe und Ausmaße der Bahn viel mehr her. Da kannst du etliche Übersetzungen probieren und niemand weiß vorher ob es innen oder außen schneller ist....der Grip lässt bei guter Vorbereitung aber etliche schnelle Linienen zu.

    Nächstes Beispiel ist Güstrow - dieses Ei, ....die Bahn lässt alleine durch seinen Radius spannende Rennen zu - auch wenn sie zugegebenermaßen unglaublich eng ist (vor allem im Vergleich zu bspw. WK). Mit guter Bahnpräpation gibt es 2-4 sehr schnelle Linien, die einfach viel enger zusammen liegen als auf den großen Bahnen.

    Landshut ist mMn der Teterower Bahn sehr ähnlich. Der Bahnradius ist grundsätzlich interessant - jedoch ist die Bahn für diesen Radius einfach viel zu klein. Mehr Platz nach innen oder außen und wir können super Heats sehen. Hier hat der Bahndienst allerdings Chancen etwas „zu retten“, wenn es gelingt den Grip nach außen zu verlegen....

    Richtig problematisch wird es dann allerdings bei Bahnen wie Stralsund oder Brokstedt. Hier gibt der Radius tatsächlich so wenig her, dass der Bahndienst zaubern muss...oder es ungewöhnlich doll regnen muss o.ä., dass wirklich was geht.


    *dies soll kein Angriff auf irgendeine Bahn geschweige denn auf den Verein sein. Ich war in all diesen Stadion und komme sehr sehr gerne wieder. Ich sah überall gute Heats und auch Entenmarsch.

    Für mich persönlich zählt neben den Heats sowieso viel viel mehr das „Gesamtpaket“ - also das Drumherum. Die Atmosphäre, die Gespräche, die Freundlichkeit ... im Kreis fahren sie nämlich sowieso überall. :smiling_face: In dem Sinne: :beer:

  • Also, wenn die Kritik jetzt auf Landshut bezogen ist: Verstehe ich absolut nicht, denn sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang wird hier in der Zusammenarbeit mit der Presse sehr gute Arbeit geleistet. Denke, das als Abonnent eines LZ-Ablegers und jemand, der viele Jahre bei einem anderen landshuter Traditionsverein als u. a. Webmaster stark in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden war, durchaus beurteilen zu können.

    Und Internet haben neben mir auch noch viele "ältere".

    ich will den ACL nicht kritisieren sondern mal nachfragen ob die presse inPAN PA.AÖ.MÜ. unsw. nicht kann o. nicht will etwas über bahnsport zu berichten und entschuldigung wen sich ältere angesprochen fühlen

  • ich will den ACL nicht kritisieren sondern mal nachfragen ob die presse inPAN PA.AÖ.MÜ. unsw. nicht kann o. nicht will etwas über bahnsport zu berichten und entschuldigung wen sich ältere angesprochen fühlen

    Ich fühle mich nicht angesprochen.. :dead::miffy:

  • ich will den ACL nicht kritisieren sondern mal nachfragen ob die presse inPAN PA.AÖ.MÜ. unsw. nicht kann o. nicht will etwas über bahnsport zu berichten und entschuldigung wen sich ältere angesprochen fühlen

    Die Passauer Neue Presse und ihre Regionalausgaben bringen immer nur etwas von Rennen in ihrem Einzugsbereich, das ist mir auch schon aufgefallen, also Pocking, Pfarrkirchen und Mühldorf. Alles andere wird von denen leider weitgehend ignoriert. Von den Rennen in Landshut liest man dort so gut wie nie etwas, obwohl sie in Südostbayern ein großes Einzugsgebiet abdecken.

    In der Plattlinger Ausgabe des Straubinger Tagblattes war diesmal leider auch kein Vorbericht vom Bundesligarennen in Landshut. Allerdings war dann in der Dienstag Ausgabe ein sehr großer Rennbericht mit Foto, und auf der selben Seite unten auch gleich noch der Vorbericht für Abensberg.

    Mehr als Anbieten kann ein Club nicht tun, und in den meisten Fällen werden es die Zeitungen (Sportredaktionen) dann auch veröffentlichen. Der ACL ist auf diesem Gebiet auch sehr gut.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!