02.06.19 > Bundesliga in Landshut

  • Zunächst ist es doch gut und toll wenn der Speedwaysport und die Veranstaltungen das Interesse für einen LIVE-Stream wecken.

    Gerade der AC Landshut ist immer offen für neue Themen, Innovationen und Aktionen und hat seit Jahren mit TV-Liveübertragungen zahlreiche Erfahrungen sammeln können.

    Eine Live-Übertragung per Stream ist technisch sicherlich zu realisieren, dennoch sind ein paar wichtige Punkte hinsichtlich der Qualität, der Übertragungsrechte, Zusammenarbeit mit lokalen Medien usw. zu berücksichtigen,

    die vor allem im Vorfeld abzuklären sind. Eine vernünftige Umsetzung funktioniert in unseren Augen aber nicht von Heute auf Morgen, zudem sind einkalkulierte Zuschauereinahmen ein elementar wichtiger Baustein für eine solide Saisonplanung/Budgetplanung und es müssen Details hinsichtlich der Übertragungsrechte/Zusammenarbeit mit lokalen Medien abgeklärt werden.


    Demnächst gibt es ein gemeinsames Treffen und da werden genau die oben genannten Punkte besprochen.

    Viele Grüße

  • Danke Euch beiden für die informativen und offenen Ausführungen. Dieses Thema wird immer mehr an Bedeutung gewinnen.


    Man kann guten Gewissens sagen, daß Ihr Landshuter eine beispielgebende Kommunikationskultur eingeführt habt.

    Gut für die Fans und gut fürs Geschäft. So profitieren alle. :thumbs_up:

    Ausserdem hat man dadurch gleichzeitig die Möglichkeit seine Anliegen an den Mann zu bringen. Finde ich sehr sympathisch!:smiling_face:

  • Danke Euch beiden für die informativen und offenen Ausführungen. Dieses Thema wird immer mehr an Bedeutung gewinnen.


    Man kann guten Gewissens sagen, daß Ihr Landshuter eine beispielgebende Kommunikationskultur eingeführt habt.

    Gut für die Fans und gut fürs Geschäft. So profitieren alle. :thumbs_up:

    Ausserdem hat man dadurch gleichzeitig die Möglichkeit seine Anliegen an den Mann zu bringen. Finde ich sehr sympathisch!:smiling_face:

    Nichts zu Danken Donar66 - wie Du schon beschrieben hast, wollen wir ja einen Meinungsaustausch. Und am Ende für alle gut. Ist es für den Sponsor oder den Zuschauer gut, ist es für den Verein gut und dann wieder für den Fahrer.

  • Hab auch ein paar Fragen an Ermolenko zum Thema "Clubinfo"

    Beitrag vom 29.05. ".... versichungstechnische Probleme... bei Fricke und Lindsy ... werden den Fans vorenthalten .... "

    Geht's dabei um ein inländisches Problem? Die Beiden fahren doch in den verschiedenen EU Länder - GB, Dk, P, da gibt's anscheinend keine Probleme!

    Gab's zum Buli Auftakt in Brokstedt dieses Problem noch nicht? Das Fehlen der beiden habt ihr mit

    Beitrag vom 26.04. noch ganz anders kommuniziert! .... Nichts von Versicherung erwähnt!

    Beitrag vom 01.05. ( nach dem Match ) " .... nochmal umdisponieren, da Max Fricke absagen mußte " !?!? Also Fricke hat abgesagt und es gab immer noch kein Versicherungsproblem.

    Ein Sponsor beim ACL ist doch ein Versicherer! Gibt's da keine Unterstützung?

    Am Sonntag gegen Wittstock haben sich Vaclav Milik und Viktor Kulakov in die Herzen der ACL Fans gefahren. Wir haben die beiden schon aufgenommen.

    Wäre schön wenn der ACL auf der Homepage 1. Bundesliga das auch machen würde!

    Also, nichts für ungut 😎

    War in den letzten Jahren bei fast allen Rennen , Bayerncup bis Challenge.

    Der ACL kann alles, auch SoN und natürlich SEC und SGP auch.👍

    😎

  • Ermolenko bzw. Wotan versuchen doch

    euere Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

    Oft wird hier was gefragt was aus meiner Sicht niemanden was angeht und auch nicht so wichtig ist.

    Ausserdem sind Fahrer, Clubs und andere Beteiligte gut beraten, nicht alles an die Öffentlich weiterzugeben- ist doch klar! :winking_face:

    Wie bereits gesagt, informiert der ACL die Bahnsport-Fanschaft beispielgebend und oftmals sogar mehr, als man als Fan erwarten darf.

    Siehe Homepage und Facebook etc.

    Das ist meine Meinung dazu.

  • Niederbayer: Bei der Versicherungsthematik geht es kurz gesagt darum daß die Buli nur EU-offen ausgeschrieben ist, und somit eine FIM Versicherung nicht greift, die für die australischen Fahrer enorm wichtig ist. Diese Tatsache war weder uns noch den Fahrern so bekannt. Man hatte die Hoffnung das lösen zu können, aber verschiedenste Wege haben leider nicht zum Ziel geführt. Mehr Infos gibt es zu dem Thema nicht, es ist bedauerlich genug.

    Dass Milik und Kulakov noch nicht auf der Homepage verewigt sind, hat einen ganz einfachen Grund. Dafür gibt es bei uns einen Fragebogen (Fahrersteckbrief) der mit Infos zu befüllen ist und den haben die Fahrer noch nicht ausgefüllt zurückgeschickt. Sollte die Homepage nicht immer ganz aktuell sein, dann bitten wir das zu entschuldigen. Aber jeder von uns macht das im Ehrenamt mit teilweise Jobs, die über die 37,5h gewerkschaftliche Wochenarbeitszeit deutlich hinausgehen. Man möge uns das, genauso wie anderen Vereinen, bitte nachsehen.

  • Danke ACL für die Antwort.

    Also ein ganz neues Problem.

    Der ACL hat doch Max Fricke in der letzten Saison schon zu einem Buli Match eingesetzt. Ich glaube es war gegen Wittstock! Und da gab's diese Problematik also nicht. Also ist das Buli Reglement von 2018 auf 2019 diesbezüglich geändert worden. Ok. Aber meine Frage ob man zum Buli-Auftakt am 1. Mai davon schon Kenntnis hatte ist unbeantwortet.

    Na ja, spielt keine Rolle 😎

  • Das Buli Reglement ist gleich geblieben...... und ja wir hatten davon Kenntnis....allerdings erst ganz kurz davor, so daß es den Schnellschuss geben musste.

  • Danke ACL für die Auskunft.

    Ich lasse es an dieser Stelle sein, möchte keine schlafende Hunde wecken und schon gar nicht, dass der Block verschwindet wie schon ein Speedweek Bericht um den 20. April nach der deutschen Paarmeisterschaft mit den ganzen interessanten Posts.

    War ein starker Speedway Sonntag.😎

  • es gibt kaum einen Verein,wie Landshut,der sich so viel Mühe gibt,eine Bahn wie Wittstock hat nun mal nicht jeder,

    ich verstehe manchmal das Gezeter um Peanuts nicht,ich ziehe meinen Hut vor der Leistung ACL:thumbs_up:

  • macht doch mehr werbung in der presse wan veranstaltungen sind die ältere generation besitzt teilweise kein internet und bekommt von den rennen gar nichts mit würde mit sicherheit ein paar zuschauer mehr bringen oder das ergebnis veröffentlichen wäre auch werbung für den speedwaysport

  • Ich kann nur sagen, daß so ganz Niederbayern, die Oberpfalz und grosseTeile Oberbayerns im Presseverteiler sind. Wenn das nicht gedruckt wird, dann ist das leider nicht in unserer Verantwortung. Wir finden das auch sehr schade.....

  • macht doch mehr werbung in der presse wan veranstaltungen sind die ältere generation besitzt teilweise kein internet und bekommt von den rennen gar nichts mit würde mit sicherheit ein paar zuschauer mehr bringen oder das ergebnis veröffentlichen wäre auch werbung für den speedwaysport

    Also, wenn die Kritik jetzt auf Landshut bezogen ist: Verstehe ich absolut nicht, denn sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang wird hier in der Zusammenarbeit mit der Presse sehr gute Arbeit geleistet. Denke, das als Abonnent eines LZ-Ablegers und jemand, der viele Jahre bei einem anderen landshuter Traditionsverein als u. a. Webmaster stark in die Öffentlichkeitsarbeit eingebunden war, durchaus beurteilen zu können.

    Und Internet haben neben mir auch noch viele "ältere".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!