• Der Geruch hat schon was, aber das Öl taugt nix mehr in der heutigen Zeit.

    Wobei es immer mal wieder vorkommt dass man es riecht, ich glaube aber nicht dass da immer noch das B353 mit im Spiel ist.

    Zuletzt, als ich das gerochen hab, waren keine Oldies oder Junioren am Start. Denke da muss es auch noch was anderes geben, was evtl auf Rizinusbasis ist o.ä.

  • Der Geruch hat schon was, aber das Öl taugt nix mehr in der heutigen Zeit.

    Wobei es immer mal wieder vorkommt dass man es riecht, ich glaube aber nicht dass da immer noch das B353 mit im Spiel ist.

    Zuletzt, als ich das gerochen hab, waren keine Oldies oder Junioren am Start. Denke da muss es auch noch was anderes geben, was evtl auf Rizinusbasis ist o.ä.

    Eurol Racing 1 riecht fast genauso 🙋🏻‍♂️ ist auf Rizinubasis

  • Diesen Geruch bzw. Geschmack wirst du heute nicht mehr mitbekommen denn die alten Motoren von früher hatten als Schmiermittel nur Rizinusöl. Das war seinerzeit das einzige bezahlbare Öl.

    Dies ist und war die Aussage von Manfred Poschenrieders Vater Ludwig. Und ich glaubte ihm. Fragen können wir ihn heute nicht mehr denn er lebt nicht mehr.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Als Zusatz kann ich mir das vorstellen aber pur?

    🤔

  • Seli

    Darauf basieren einige Öle.

    Besonders für 2T Motoren 😉

  • "Großveranstaltungen sollen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden - auch Fußballspiele sind davon betroffen. Das berichten dpa und "Bild"-Zeitung übereinstimmend. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden."

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • So bis 31.08.2020 kein Speedway in Deutschland. Ich Glaube das steht jetzt fest. Danach muss man weiter sehen. :tired_face::tired_face::tired_face:

  • So bis 31.08.2020 kein Speedway in Deutschland. Ich Glaube das steht jetzt fest. Danach muss man weiter sehen. :tired_face::tired_face::tired_face:

    Nun ja, eine genaue Definition des Begriffs einer „Großveranstaltung“ blieb ja aus... Ich erwarte aber, dass damit nahezu alle öffentlichen Veranstaltungen bis Ende August kaum eine Chance haben. Einzelfälle werden sicher auf Bundesebene geprüft.

  • Dann ist die Saison doch eh fast vorbei.

    Also 2021 geben alle wieder Gas auch wir hier im Forum:thumbs_up:

    :beer:

    Ich wünsche mir auch, daß es für 2021 so kommt. Manche Vereine haben die letzten Jahre soviel Herzblut, Geld und Engagement in ihre Ausstattungen und Bahnen gesteckt, damit unser Sport wieder mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität bekommt.

    Jetzt heißt es zusammenhalten und fleissig die regionalen und überregionalen Rennen besuchen, wenn die Stadientore wieder öffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!