• Prädikat und nicht mehr dabei.

  • Es geht um ein Prädikat an den die beiden teilnehmen.

  • Nein am 10.10

  • Ja richtig, der 10.10 ist aber ausschlaggebend dafür, dass beide nicht mehr im Team sind.

  • Lukas steht doch in der Aufstellung ....

    Ja ich weiß, die kann bis kurz vor Rennbeginn geändert bzw muss dann offiziell bekanntgegeben werden.

    Aber warten wird ab. Das mit dem 10.10 wäre interessant......

  • Ich meine den etwas jüngeren Lukas 😉...

  • Quelle Facebook:

    Hallo liebe Speedwayfans,

    viele von Euch haben sich heute auf Facebook gewundert, warum ich für das kommende Rennen in der

    2. polnischen Liga nicht wie gewohnt im Kader der Wittstock "Wölfe" stehe.

    Leider kam es bei mir zu einer Terminüberschneidung hinsichtlich eines offenen Speedwayrennens, welches am 10.10.2020 in Wittstock stattfinden soll.

    An diesem Tag trägt der AC Landshut nämlich die Deutsche Paarmeisterschaft aus, an der auch der MC Güstrow teilnehmen wird.

    Da es sich um ein Prädikatsrennen handelt, war es für mich nicht nur eine verständliche, sondern auch eine verpflichtende Entscheidung für meinen Heimatverein zu starten.

    Demzufolge stand ich als Gastfahrer, der vom polnischen Klub Orzel Lodz an Wittstock ausgeliehen wurde, für einen Einsatz bei den "Wölfen"

    nicht zur Verfügung.

    Die Verantwortlichen in Wittstock trafen zu meinem Bedauern daraufhin diese Entscheidung, sodass ich das Team der "Wölfe" verlassen musste.

    Nun darf und kann sich jeder seine Meinung bilden. Ich für meinen Teil finde es schade, aber manchmal ist weniger vielleicht auch mehr.

    Dennoch drücke ich den "Wölfen" weiterhin die Daumen und bedanke mich für die gewonnenen Erfahrungen, die ich durch diese Chance sammeln konnte.

    Beste Grüße Ben

  • Damit hat sich meine positive Einstellung zum Thema Wittstock erledigt. So toll ich das Polen Experiment finde, das ist echt erbärmlich. Ohne Mauer gäbe es wahrscheinlich keine Rennen in Wittstock, und nach Mauer wahrscheinlich auch nicht. Ist mir aber ziemlich egal im Moment.

  • Paarcup am 10.10. ?

    Mal ehrlich....da hätte man dieses Jahr auch einen anderen Termin finden können. 🙄🤦🏼‍♂️

  • Die Frage ist doch hier, was möchte ich!

    Ein Rennen in Landshut oder vier Rennen in der 2. Liga?

    Wurden vorher keine Absprachen getroffen?

    Für mich sind das alles nur Egoisten und Selbstdarsteller!

  • Etwas unglücklich gemacht vom Team Ernst . Schon verständlich das Herr Mauer nicht erfreut ist das er bei einer Heimveranstaltung nicht fahren kann will bzw. durch ganz Deutschland fährt für einen Paar Cup. Mann kann am Ende nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen . Das kann sich kein Profi in Polen erlauben . Ansonsten finde ich es sehr schade für Ben denn als Deutscher wird es schwer zumindest in der nächsten Saison polnische Liga zu fahren .

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Dir das Statement von Ben richtig durchgelesen? Wenn mich mein Verein für ein Prädikat meldet muss ich dran teilnehmen sonst bin ich eh für alle anderen Veranstaltungen gesperrt.

    Für mich ist die Reaktion von Wittstock total überzogen und wirft nach den ganzen positiven Nachrichten der ganzen Saison einen Schatten auf das ganze... aber irgendwie muss sich Wittstock jede Saison alles versauen. Der imageschaden in Polen, wenn das durchsickert, wird noch viel krasser denn Junioren stehen da unter besonderen Schutz.

  • Du hast Dir das Statement von Ben richtig durchgelesen? Wenn mich mein Verein für ein Prädikat meldet muss ich dran teilnehmen sonst bin ich eh für alle anderen Veranstaltungen gesperrt.

    Für mich ist die Reaktion von Wittstock total überzogen und wirft nach den ganzen positiven Nachrichten der ganzen Saison einen Schatten auf das ganze... aber irgendwie muss sich Wittstock jede Saison alles versauen. Der imageschaden in Polen, wenn das durchsickert, wird noch viel krasser denn Junioren stehen da unter besonderen Schutz.

    Ich habe mir das Statement sehr wohl durchgelesen von Ben . Aber ich gehe davon aus das der MC Güstrow Ben wohl vorher gefragt hat Ober dort fahren möchte oder nicht . Und dann wäre es vielleicht sinnvoll gewesen vorher mal drüber zu reden und das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein . Ich will da auch gar keinen Schuldigen suchen finde die ganze Situation sehr schade .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!