• Bin gespannt was der Grund dafür ist.

    Aber kann man nur abwarten, was es damit auf sich hat

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • google Übersetzer ....

    DIE DREIFACHE WELTMEISTERIN NICKI PEDERSEN WIRD BERUFUNG EINLEGEN, NACHDEM SIE WEGEN DER KONFRONTATION MIT EINEM SCHIEDSRICHTER MIT EINER SECHSMONATIGEN RENNSPERRE BELEGT WURDE.

    05 / 07 / 2021, 17:09

    Der dreifache Weltmeister Nicki Pedersen wird Berufung einlegen, nachdem er am 2. Juni im Halbfinale des Metal Speedway League Cups in Holsted mit einem sechsmonatigen Rennverbot wegen Konfrontation mit einem Schiedsrichter im Halbfinale des Metal Speedway League Cups verhängt wurde.

    Pedersen wurde des „unsportlichen Verhaltens und des bedrohlichen Verhaltens“ sowie des „Erzwingens des Zutritts zur Schiedsrichterloge ohne Erlaubnis“ für schuldig befunden. Dies war, nachdem er seinen Ausschluss vom 18. Lauf – seine zweite Disqualifikation des Abends – abgelehnt hatte.

    Teamchef Lars Munkedal rief Schiedsrichter Jesper Jensen an, um den Anruf abzuwehren, aber Pedersen brachte seine Beschwerden direkt an die Schiedsrichterloge.

    WIR WERDEN MORGEN GEGEN DAS URTEIL BERUFUNG EINLEGEN, DAMIT NICKI WEITERFAHREN KANN, BIS EINE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN WURDE.

    Adam Ringsby-Brandt

    Das Paar stritt sich dann erneut mit Jensen, nachdem Pedersen im Rennen 20 zum dritten Mal ausgeschlossen worden war, aber der ehemalige FIM Speedway Grand Prix-Star konnte die Box nicht betreten, die nach der anfänglichen Auseinandersetzung bewacht wurde.

    Pedersen (Lizenz Nr.3097) und Munkedal (Lizenz Nr.556) wurden in der Nacht mit einer Geldstrafe von 500 DKK belegt, aber Dänemarks Motor Union hat den Fahrer jetzt mit einer sechsmonatigen Sperre belegt, die ihn bis Januar ausschließt, während Munkedal zwei Monate verboten.

    Die beiden haben 28 Tage Zeit, um gegen die Sanktionen Berufung einzulegen. Während Pedersen sich zu dem Fall nicht äußern wollte, bestätigte sein Anwalt Adam Ringsby-Brandt gegenüber dem dänischen Sender TV2, dass er bereits am Dienstag Berufung einlegen werde.

    Er sagte: „Wir werden morgen gegen das Urteil Berufung einlegen, damit Nicki weiterfahren kann, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

    „Ich halte die Chancen für eine Strafminderung in einem Berufungsverfahren für gut, weil es sehr fraglich ist, ob es eine Rechtsgrundlage für die gegen ihn verhängte Strafe gibt. Und dann gibt es noch einige weitere formale Verfahrensfehler in dem Fall.

    „Es gibt keine Rechtsgrundlage in der Speedway-Verordnung, um die Lizenz für das, was er getan hat, zu entziehen. Ihm wird drohendes und unsportliches Verhalten vorgeworfen, aber um jemanden auszuschließen, muss man sich gewalttätig verhalten haben. Er wird nicht einmal beschuldigt, dies getan zu haben.“

    Durch die verhängte Strafe wird Pedersen auch vom Rennen in Polen ausgeschlossen – ein Hammerschlag für seine PGE Ekstraliga-Mannschaft Grudziadz, die am Tabellenletzten liegt und stark auf die Ergebnisse des Dänen angewiesen ist, um den Abstieg zu verhindern. Aber er kann in der Lage sein, bis zum Ergebnis einer Berufung weiterzufahren.

    In einer von der DMU veröffentlichten Stellungnahme erklärte der Disziplinarausschuss: „Es ist erwiesen, dass sowohl die Lizenz 3097 (Pedersen) als auch die Lizenz 556 (Munkedal) mit einem hohen Beamten in inakzeptabler Sprache gesprochen haben.

    „Der Disziplinarrat stellt fest, dass, egal wie unzufrieden man ist, es gegen die allgemeinen Vorschriften und den Ethikkodex verstößt und nicht in den Sport gehört.

    „Aufgrund von Zeugenaussagen ist bewiesen, dass Lizenz 3097 (Pedersen) gegen den Schiedsrichter Drohungen ausgesprochen hat. Der Disziplinarausschuss stellt fest, dass dies, ob beabsichtigt oder nicht, im Widerspruch zu den allgemeinen Regeln und dem Ethikkodex steht und nicht in den Sport gehört.

    „Aufgrund von Zeugenaussagen ist bewiesen, dass die Lizenz 3097 (Pedersen) Zugang zum Turm des Schiedsrichters erhalten hat.

    „Nach einer Gesamtbewertung stellt der Disziplinarausschuss fest, dass die Lizenz 556 (Munkedal) und die Lizenz 3097 (Pedersen) ein bedrohliches und unsportliches Verhalten gezeigt haben, das gegen die allgemeinen Vorschriften, den Ethikkodex für den dänischen Leistungssport und die Speedway-Regelung verstößt.

    „Außerdem betrachtet es der Disziplinarausschuss als erschwerenden Umstand, dass sich die Episode wiederholte, da beide Personen nach der ersten Episode, in der der Schiedsrichter ihnen eine Geldstrafe wegen unsportlichen Verhaltens verhängte, die Möglichkeit hatten, darüber nachzudenken.

    „Außerdem stellt der Disziplinarausschuss fest, dass beide Menschen Kulturträger des Sports sind und daher ein besseres Verhalten zu erwarten ist, das den Motorsport nicht in ein schlechtes Licht rückt. Kein Teilnehmer oder Freiwilliger darf gemobbt oder bedroht werden.“

  • Offensichtlich ist kein Vorteil durch die Berufung von Pedersen entstanden:

    Übersetzt mit Google Translator:

    Schlacke. Keine Gnade mit Nick Pedersen! Die Dänen sind rücksichtslos für ihren Star

    Nicki Pedersen hat über seinen Anwalt Berufung gegen die sechsmonatige Sperre eingelegt. Vertreter des Verbandes diskutierten am Donnerstag über den 44-Jährigen und hatten nicht die besten Nachrichten für den dreimaligen Weltmeister.


    Der dänische Verband hat am Donnerstag entschieden, dass die Berufung gegen die sechsmonatige Haftstrafe für Nicki Pedersen keine Bewährung bedeutet. Damit gilt weiterhin die Startsperre für den dreimaligen Weltmeister. Sie endet derzeit am 5. Januar 2022.

    Zuvor hatte Adam Ringsby-Brandt, Pedersens Anwalt, auf Verfahrensverstöße beim Erlass einer Suspendierungsentscheidung hingewiesen. Die Vertreter des dänischen Verbandes hatten unter anderem die interessierten Parteien nicht zu befragen und Fehler bei der Einreichung von Unterlagen über die Sanktion zu machen.

    Der Ausschuss, der sich mit der Berufung von Pedersens Anwalt befasste, stellte fest, dass im Falle einer Aussetzung der Nachfrist "der Fahrer in der Praxis während des gesamten Zeitraums ohne Einschränkung weiter Sport treiben könnte, bis eine endgültige Entscheidung ergangen ist". In der Zwischenzeit kann sich die Angelegenheit bis zu mehreren Wochen hinziehen.

    "Dem Antrag auf Strafaussetzung wurde nicht stattgegeben", heißt es in der Entscheidung des Pedersen-Berufungsausschusses. Der 44-Jährige mag sich dadurch trösten, dass die Berufung selbst "zu einer Änderung der Entscheidung führen kann". Derzeit ist jedoch nicht bekannt, wie lange der gesamte Prozess dauern wird.

    Gleichzeitig hat Pedersen gemäß den Bestimmungen des dänischen Sportgesetzes die Möglichkeit, gegen die Entscheidung vom Donnerstag bei der für solche Fälle zuständigen höheren Behörde Berufung einzulegen. Die Widerspruchsfrist beträgt vier Wochen.

    Die sechsmonatige Sperre von Nicki Pedersen ist eine zufällige Nachricht für ZOOleszcz DPV Logistic GKM Grudzidz , das am Freitag ein Spiel auf Lebenszeit bei PGE Ekstraliga spielen wird . Der Rivale der Einwohner von Grudziądz wird eWinner Apator Toruń sein . Aktuell belegen beide Mannschaften die letzten beiden Tabellenplätze. Die Mannschaft aus Grudziądz hat einen Punkt weniger und muss ein Heimspiel gegen die "Angels" gewinnen, um vom Verbleib in der besten Liga der Welt zu träumen.

    Die Strafe für Pedersen ist eine Folge der Ereignisse von Anfang Juni. Dann war der Däne während des Ligaspiels mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden und versuchte zweimal, den Turm des Schiedsrichters zu überqueren. Das erste Mal betrat der Reiter das Richterzimmer. Bei seiner nächsten Annäherung versperrte ihm ein Wachmann den Weg.

    Quelle: https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/948330/z…tQpa5NzLwrfMrxw

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Gute Nachrichten für alle Nicki Pedersen Fans 😊

    Nicki P. unter Tränen: Er hat gerade grünes Licht für das Speedway-Rad bekommen

    Die Berufungskommission des Dänischen Sportverbandes entschied am späten Donnerstag, dass die Berufung im Fall des Lizenzentzugs von Nicki Pedersen aufschiebende Wirkung haben muss. Das bedeutet, dass er sich in der kommenden Zeit seiner Arbeit widmen kann.


    Hab ich gerade auf Facebook gelesen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Livestream für morgen Grindsted vs. Vojens

  • Dank großzügigem Sponsering der Gemeinde Billund,gibt es das verschobene Spiel morgen gratis für die Zuschauer!

  • Wow, das ist ja eine nette Geste 👍

    Ich finde die Olsenbande macht dort ein mega guten Job u damit meine ich alles ob TV , Sponsorenpräsentation , Teamkleidung …..,

  • Wow, das ist ja eine nette Geste 👍

    Ich finde die Olsenbande macht dort ein mega guten Job u damit meine ich alles ob TV , Sponsorenpräsentation , Teamkleidung …..,

    Das Rennen findet morgen in Grindsted statt. Der freie Eintritt sowie der Livestream werden von Grindsted organisiert, damit hat Vojens nichts zu tun.

  • Das Rennen findet morgen in Grindsted statt. Der freie Eintritt sowie der Livestream werden von Grindsted organisiert, damit hat Vojens nichts zu tun.

    Solange die „Olsenbande“ keine Plane von der Bahn zieht kann man sie ruhig loben, auch wenn sie einfach gar nichts machen :lol: Spaß bei Seite, ist echt n feiner Zug mit dem Stream :thumbs_up:

  • Danke Grindsted für den Livestream. :thumbs_up:

    Thomsen dominant (außer ein Heat)

    Hucke immer da wenn er gebraucht wurde Hansen hat wohl seine Probleme mit dem Set up gehabt

    Und ...Ja....Ich freue mich für SEC

    Schönes Rennen auf einer anspruchsvollen Bahn.

    Einige aus dem Juniorenbereich waren damit überfordert aber daraus werden sie lernen.

    Bjerre war bestimmt nach gestern noch nicht fit. 😬😉

  • Gibt es heute einen Livestream aus Vojens ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!