Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Gladbach - Bayern 3:0! Wer hätte das gedacht.

    Finde ich gut👍

  • Außer der 5:0 Klatsche der Roten in Gladbach und dem Sieg der Sechzger gegen Schalke im DFB Pokal gab es für mich diese Woche noch zwei sehr erfreuliche Sportergebnisse.

    Am Mittwoch hat der krasse Außenseiter Namibia :dance:bei der Cricket WM schon wieder ein Spiel gewonnen (3 von 4), diesmal gegen Schottland, und in der vergangenen Nacht haben die Green Bay Packers (7-1) im Thursday Night Game in der NFL das einzige bisher noch ungeschlagene Team, die Arizona Cardinals (7-1) besiegt. :breit:

    Am Sonntag ist das Top Spiel in der NFL Tampa Bay Buccaneers (6-1) @ New Orleans Saints (4-2) (live bei Pro7MAXX diesmal schon um 21:25 Uhr, wegen der Zeitumstellung eine Stunde früher als üblich).

    Und morgen 14 Uhr spielt die SpVgg Plattling zu Hause gegen Eintracht Landshut - gibt es da endlich den langersehnten ersten Pflichtspielsieg nach mehr als zwei Jahren, oder wird unsere grandiose Erfolglos-Serie auf 29 Spiele in Folge ausgebaut ? :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • Und gerade steht es in Straubing wie Herr Weber? :dance2::yahoo::hurra:

    Edit: und Tampa @ Saints Topspiel? Jetzt wird’s wild, NO ist unteres Mittelmaß, aber wer Pat Mahomes die Qualität abspricht scheint häufiger Schwierigkeiten beim Einschätzen von Spielstärken zu haben :smiling_face_with_horns: Allerdings ist es ein Divisonal Game und scheinbar auch Brady’s kryptonit zu sein, heißt es könnte spannend werden. Dennoch ist das sicher kein „Topspiel“ Tampa ist haushoher Favorit

    Einmal editiert, zuletzt von pott (29. Oktober 2021 um 20:58)

  • Seit wann seid ihr eigentlich von Tigern zu Schwalben mutiert? IST DAS EKELHAFT!


    Edit: AUSWÄRTSSIEG! Gegen die Straubinger, gegen die Quoten UND!!! gegen die Refs aber lieber Schwalben grämet euch nicht! GEGEN NÜRNBERG KANN MAN MAL VERLIEREN… AUCH MEHRMALS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pott (29. Oktober 2021 um 21:49)

  • Und gerade steht es in Straubing wie Herr Weber? :dance2::yahoo::hurra:

    Edit: und Tampa @ Saints Topspiel? Jetzt wird’s wild, NO ist unteres Mittelmaß, aber wer Pat Mahomes die Qualität abspricht scheint häufiger Schwierigkeiten beim Einschätzen von Spielstärken zu haben :smiling_face_with_horns: Allerdings ist es ein Divisonal Game und scheinbar auch Brady’s kryptonit zu sein, heißt es könnte spannend werden. Dennoch ist das sicher kein „Topspiel“ Tampa ist haushoher Favorit

    Aua, das tut weh ! Jetzt verlieren die auch noch zu Hause gegen Nürnberg (Endstand 3:5). Im letzten Drittel war ja noch einiges los, Chancen gab es auch genug, aber nicht mal in Überzahl ging bei Straubing heute was.

    Ehrlich gesagt ist mir das aber inzwischen ziemlich egal. Ich war seit zwei Jahren nicht mehr in der Eishalle, weil ich als Nicht-Geimpfter da nicht mehr reingelassen werde. Kein Wunder, dass ich mehr und mehr das Interesse an der DEL verliere. Ich verfolge es zwar noch, und freue mich auch wenn die Tigers gewinnen, aber es interessiert mich eigentlich nur noch am Rande.


    Am Sonntag wirst du im NFL Schedule aber kein anderes Spiel finden, das interessanter als Bucs @ Saints wäre. Also ist dieses Spiel das "Top Spiel" am Sonntag. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken. Dass die Saints ohne Drew Brees nicht mehr so stark sind wie in den Jahren davor, das seh ich ja genau so wie du. Dennoch hoffe ich dass dieser Jamais Winston und die Saints am Sonntag gegen Tom Brady und die Bucs gewinnt.

    In diesem Jahr hab ich mehr Freude mit Aaron Rodgers und den Green Bay Packers. Der Sieg gestern in Arizona war schon wirklich grandios (wenn auch am Ende sehr knapp).

    pott sei mal nicht so empfindlich wenn ich deinen Lieblings QB bei jeder sich bietenden Gelegenheit kritisiere. Ich mach das ja immer mit einem Augenzwinkern :winking_face: Man kann ja nun wirklich nicht behaupten das er kein guter QB wäre. Aber das übertrieben viele Geld das Mahomes bei den Chiefs bekommt, fehlt eben jetzt für andere gute Spieler im Kader. Das funktioniert so nicht. Wie gesagt, Mahomes ist mir vom Typ her einfach nicht so sympathisch. Das war das selbe mit Michael Vick, Payton Manning, Colin Kaepernick, und mit Cam Newton.

    panem et circenses

  • Seit wann seid ihr eigentlich von Tigern zu Schwalben mutiert? IST DAS EKELHAFT!

    ja, das ist ekelhaft. Es ist auch ein Grund warum mich Eishockey nicht mehr so interessiert. Schwalben gab es in diesem Sport früher überhaupt nicht - das hat sich leider immer mehr etabliert, weil die Schiris aber auch wirklich jeden Scheiß pfeiffen. Das ist nicht mehr das Eishockey das ich mal gekannt habe. Die brauchen sich auch gar nicht wundern, dass die Zuschauerzahlen nicht mehr besser werden. Da hilft es auch nix dass sie jetzt wieder Alkohol ausschenken dürfen. Die Zuschauer bleiben trotzdem aus.

    panem et circenses

  • Titans @ Colts

    Cowboys @ Vikings (sollte Dak spielen können)

    Beide Spiele knapper und sind eher ein „Topspiel“, wobei der Kracher wie von dir erwähnt das Thursday Night Game war.


    Zum Thema Salaryhit:

    Das ist von dir halt einfach völlig falsch eingeschätzt! Wie ich schon bei der Vertragsunterschrift zu dir sagte, ist es komplett unnütz deutsche Medien zu Rate zu ziehen! Herr Hill in New Orleans bekommt diese Saison als Backup QB mehr Geld, aber natürlich hast du mir widersprochen als ich sagte das dies der schlechteste Vertrag der Liga ist :grumble:

  • Das war ein gebrauchter Tag für die Tigers, aber keine schlechte Leistung. Chancen waren genügend da, aber wenn du zweimal im Spiel den Gegner an die Wand spielst und dir trotzdem immer wieder ein Tor fängst, kann man halt nicht gewinnen.

  • Naja, Titans (5-2) @ Colts (3-4) ist ja nun nicht wirklich der Brüller

    Packers @ Cardinals war am Donnerstag und Cowboys @ Vikings ist erst am Montag. Ich rede vom Sonntag, und da ist Bucs (6-1) @ Saints (4-2) mit Abstand das Topspiel, da kannst du mich nicht vom Gegenteil überzeugen.


    Und zum Thema Gehälter in der NFL. Da habe ich mich ja schon ein paar mal dazu geäußert, dass ich ein (mögliches) Gehalt für Patrick Mahomes von einer halben Milliarde Dollar für 10 Jahre für totalen Irrsinn halte.

    Mit den Summen auf deiner Tabelle kann ich nicht viel anfangen. Da hätte Mahomes ja "nur" etwas über 7Mio, während etliche Spieler mehr bekämen und ein Frank Clark mit über 25Mio der Spitzenverdiener der Chiefs wäre. Da blick ich leider nicht ganz durch, wie diese Liste zu verstehen ist, oder ist das was altes?

    Ich glaube nicht, dass Taysom Hill als Back-up QB bei den Saints auch nur annähernd so viel bekommt wie Mahomes. Wenn, ja dann wäre das auch Irrsinn.

    panem et circenses

  • Das war ein gebrauchter Tag für die Tigers, aber keine schlechte Leistung. Chancen waren genügend da, aber wenn du zweimal im Spiel den Gegner an die Wand spielst und dir trotzdem immer wieder ein Tor fängst, kann man halt nicht gewinnen.

    Das Problem hatten sie in dieser Saison aber schon öfter. Vorne zwar viele Chancen aber wenig Tore, und hinten fangen sie sich bei wenigen Chancen des Gegners zu oft Gegentore. Leider funktioniert in dieser Saison bei den Tigers auch das Powerplay noch nicht so gut. Insgesamt doch sehr ernüchternd diese Saison.

    panem et circenses

  • Das ist der Caphit, also der genaue Betrag den der jeweilige Spieler in dieser Saison bekommt

    Und du hast recht ich lag völlig falsch, Hill bekommt 150.000 weniger DER VERTRAG VON HILL IST BESCHISSEN!

    Naja, das sind aber keine so großen Summen wie es letztes Jahr bei Mahomes in der Presse stand. Ich komm da nicht so ganz mit, wie er mit einem Jahresgehalt von 7 Mio in den nächsten zehn Jahren bei den Chiefs bis zu 500 Mio verdienen könnte? Vermutlich Erfolgsprämien, wenn er jedes Jahr den Super Bowl gewinnt? Aber egal, interessiert mich nicht wirklich.

    Taysom Hil ist auf jeden Fall mehr wert als ein "normaler" Spieler, weil er ja nicht nur als QB, sondern auch auf einigen anderen Positionen eingesetzt wird. Das macht ihn schon zu einem außergewöhnlich wertvollen Spieler. Mit 7 Mio ist er ja nicht mal der Spitzenverdiener im Team, das sehe ich für die Saints keinesfalls als den schlechtesten Vertrag der Liga.

    panem et circenses

  • Nochmal deutsche Medien (speziell im Sport) sind einfach Müll! NFL Verträge sind nicht gleich über ihre Laufzeit (anders als in der NHL dort wird das gesamt Volumen durch die Vertragsjahre geteilt und dieser Wert ist dann der Cap hit für jede Saison) um das Super Bowl Fenster offen zu halten bekommt Pat in den ersten beiden Jahren (letzte und diese Saison) nur eine „geringe“ Summe und ja es gibt Bonuszahlungen. Er bekommt 1,25 mio sollte er MVP werden und nochmal 1,25 mio sollten sie AFC- Champions werden (sprich in den Super Bowl einziehen). THATS IT!!!!!‘ Das sind keine Fußball Verträge mit lauter versteckten Bonuszahlungen! Wirklich einschlagen wird der Contract nächste Saison, 35,8 mio Cap hit und ab 2023 dann jede Saison zwischen ~41 und ~51 Mio. Also deine Aussage „das Team ist schlecht weil er so viel bekommt“ ist (NOCH!) komplett falsch!!!

    Nun zu dem anderen völligen Blödsinn, Taysom Hill steht im Schnitt NUR JEDES VIERTE Play auf dem Feld, wird aber bezahlt wie ein (GUTER!!!) fulltime Starter. Schon allein das ist äußerst schlecht, weil die Saints ja auch den bezahlen müssen der die anderen 75% der Spielzüge spielt! Dann kommt hinzu das er für QBs einen der 10 teuersten Verträge hat, da er aber nicht mal ein Top25 QB ist wird der Vertrag noch unsinniger! Du kannst noch so oft schreiben das er ja alles kann, das nennt man Gadgetplayer und diese haben in der NFL die geringsten Verträge mit Kickern zusammen (Ausnahme angesprochener Hill), schon daran sieht man das deine Einschätzung eine vollkommen falsche, ohne jede Einordnung der Vertragshöhe und komplett seinen Einfluss überbewertende ist!

    Dann noch zu deinen angeführten Records, diese kann man natürlich maßgeblich für die Sortierung nach Qualität hernehmen, dann ist es aber der gleiche unreflektierte, oberflächliche und eben nicht korrekte Schmarren wie deine Einschätzung zu Hill, da die samplesize zu klein ist und die Teams komplett unterschiedliche Gegner gespielt haben. Die Saints haben mit NE, den Giants, Washingtons, Panthers und den Hawks ohne Russel Wilson, (also abgesehen von GB) AUSSCHLIEßLICH schwache Teams gespielt! Das lässt den Record extrem schön aussehen, disqualifiziert ihn aber eben auch die Saints als „stark“ einzuschätzen. Ich gehe JEDE! Wette mit dir ein das NO am Ende, wenn überhaupt, sehr knapp in die Playoffs einzieht und sollten sie diese tatsächlich erreichen, sofort in der ersten Runde rausfliegt. DIESES TEAM IST MAXIMAL DURCHSCHNITT!

  • Na dann :beer: erstmal danke für die Mühe pott dass du mir das mit den Spielerverträgen/Salary Caps usw. hier mal so ausführlich erklärt hast. Ich schau die NFL zwar sehr gerne, aber ohne mir über diese Insider Dinge recht viele Gedanken zu machen. Ich schnapp nur hier und da mal was auf wie das mit Mahomes Mega-Vertrag und denk mir dann das ist der doch nie im Leben wert.

    Was ein Taysom Hill bei den Saints verdient, ist mir im Grunde auch schnuppe, aber ich finde dass er für das Team ein außergewöhnlich wertvoller Spieler ist. Dass die Saints ohne Brees nicht mehr im erweiterten Kreis der Superbowl Favoriten sind, ist mir auch klar. Gegen Tampa (Brady) sind sie morgen auch nur der Außenseiter, aber trotzdem erhoffe ich mir einen Sieg. Mal sehe wie QB Winston drauf so drauf ist.

    So, und jetzt pack ich mein Fahrrad und fahr raus auf den Fußballplatz an der Rennbahn. 14 Uhr ist Anstoß. Mal sehen ob unsere Jungs es heute schaffen die lange Sieglos-Serie zu durchbrechen. Im Moment steht es bei 28 Spiele in Folge nicht gewonnen. Ich bin (wie immer) zuversichtlich :breit:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!