Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Die Frage bleibt, muss man seine privaten Interessen jedem auf diese penetrante Übergriffigkeit unter die Nase reiben....

    Muss man nicht, aber vielleicht findet es der ein oder andere auch interessant.

    Wer an anderen Sportarten kein Interesse hat, kann diesen spezifischen Thread ja einfach ignorieren.

    panem et circenses

  • Christian Weber

    Du sagst, du interessierst dich für Sport, dann wundert es mich, dass du hier pausenlos von Pferderennen schwärmst

    Pferderennen hat auch nicht im Geringsten irgendwas mit Sport zu tun.

    Hier werden Tiere zum Instrument und Spielball einiger Reichen, geldgieriger Zocker, Spekulanten und Investoren.

    Bei diesem Missbrauch der Tiere, geht es einzig und allein ums Geldverdienen, bei dem das Wohl des Tieres kaum einen interessiert.

    Pferde brauchen Bewegung, das ist wohl richtig, nur gibt es eklatante Unterschiede zwischen einem Freizeitausritt und dem ungleich gefährlicheren Pferderennsport, bei dem es um unnatürliche Höchstleistungen, Profit und Prestige für den Menschen geht.

    Damit die Rennpferde trotz physischen und psychischen Stresses Höchstleistungen bringen, werden ihnen immer wieder leistungssteigernde und schmerzunterdrückende Medikamente verabreicht.

    Der Einsatz von Peitschenhieben, scharfem Zug am Gebiss und verbotenen da schmerzhaften Zungenbändern sind ebenfalls an der Tagesordnung.

    Sorry, ich finde das ekelhaft und hat ganz nebenbei in diesem Thread als "andere Sportart" auch nichts verloren.

    Edit: ich kann gern eine Liste verstorbener Rennpferde seit 2011 in Deutschland nachliefern, wenn gewünscht (und nein, die Zahl kann sich kaum einer vorstellen)

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Sorry mcpitti aber auf diesen Unsinn werde ich nicht antworten.

    panem et circenses

  • Wunderbarer Sport bei dem Tiere gequält werden… so gehen Meinungen auseinander

    Recht hast Du, Arek ! Ich fahre sehr gern nach Pardubice, seit fast 50 Jahren…. Aber nur zum Speedway… wenn ich dann an der Rennbahn für die “Steeplechase” vorbei fahre wird‘s mir schlecht… Hauptsache, große Hüte und ein Glas Prosecco und nebenbei Wetten abschließen… und auf der anderen Seite werden, ich weiß nicht wie viele Pferde zur Schlachtbank geführt…, wo der Schlächter bereits wartet… ekelhaft! :boese:

    https://m.focus.de/sport/mehrsport/der-tod-wartet-am-taxisgraben-pferderennen_id_1823823.html

  • Recht hast Du, Arek ! Ich fahre sehr gern nach Pardubice, seit fast 50 Jahren…. Aber nur zum Speedway… wenn ich dann an der Rennbahn für die “Steeplechase” vorbei fahre wird‘s mir schlecht… Hauptsache, große Hüte und ein Glas Prosecco und nebenbei Wetten abschließen… und auf der anderen Seite werden, ich weiß nicht wie viele Pferde zur Schlachtbank geführt…, wo der Schlächter bereits wartet… ekelhaft! :boese:

    https://m.focus.de/sport/mehrspor…id_1823823.html

    Der Artikel ist alt, und selbst zu dem Zeitpunkt als er geschrieben wurde, war er nicht mehr aktuell. Das Velká Pardubicka ist längst nicht mehr so brutal, wie es mal gewesen ist. Viele Schlüsselstellen wurden entschärft, und es ist mittlerweile ein normales, wenn auch hartes, Pferderennen. Wie sagt man: Mehr als machbar. Und das ab und an nochmal was passiert, liegt aber am Sport an sich. Beim Speedway wurde auch viel getan, passieren tut trotzdem immer noch was.

    Also, jedem das seine 😎

  • Der Artikel ist alt, und selbst zu dem Zeitpunkt als er geschrieben wurde, war er nicht mehr aktuell. Das Velká Pardubicka ist längst nicht mehr so brutal, wie es mal gewesen ist. Viele Schlüsselstellen wurden entschärft, und es ist mittlerweile ein normales, wenn auch hartes, Pferderennen. Wie sagt man: Mehr als machbar. Und das ab und an nochmal was passiert, liegt aber am Sport an sich. Beim Speedway wurde auch viel getan, passieren tut trotzdem immer noch was.

    Also, jedem das seine 😎

    „… Also, jedem das seine 😎…“ frag mal die Pferde, die da zur Belustigung der Menschen ihr Leben verlieren, wie sie darüber denken. Beim Speedway entscheiden Menschen über sich selbst, beim Pferderennsport entscheiden keine Pferde… Dein Vergleich hinkt!

    Der Artikel ist erst sieben Jahre alt, es gibt viele weitere. Hier ist ein Artikel vom Dezember 2021!!

    Zwei tote Pferde, drei verletzte Jockeys: Sturz-Schock beim Hong Kong Sprint auf der Sha-Tin-Bahn
    Ein fürchterlicher Sturz in vollem Galopp hat beim "Hong Kong Sprint" auf der in Asien berühmten Sha-Tin-Bahn zwei Pferde das Leben gekostet. Drei Jockeys…
    www.eurosport.de

    Zwei tote Pferde, drei Verletzte Jockeys… Na klar Pferderennsport und die Bahn in Pardubice sind entschärft… 🫣

  • Der Artikel ist alt, und selbst zu dem Zeitpunkt als er geschrieben wurde, war er nicht mehr aktuell. Das Velká Pardubicka ist längst nicht mehr so brutal, wie es mal gewesen ist. Viele Schlüsselstellen wurden entschärft, und es ist mittlerweile ein normales, wenn auch hartes, Pferderennen. Wie sagt man: Mehr als machbar. Und das ab und an nochmal was passiert, liegt aber am Sport an sich. Beim Speedway wurde auch viel getan, passieren tut trotzdem immer noch was.

    Also, jedem das seine 😎

    Beim Speedway entscheidet aber der Fahrer selbst ob er fahren möchte, das ist bei den Pferden wohl eher weniger der Fall. Muss jeder selber wissen, aber der Vergleich von dir ist schlecht, sorry.

  • Ja mag sein, ich bin auch ein großer Tierfreund und mag nicht mal Tierparks.

    Ich wollte eigentlich nur sagen, das das Pferderennen nicht mehr dem entspricht was in dem Artikel steht.

  • Ich finde, diese Diskussion führt hier im Forum zu weit, es wird niemals eine Einigung geben unter den jeweiligen Interessensgruppen --> ähnlich der Klima- und Politikdebatten. Also bitte runterfahren, danke!

  • Falls mal wieder wer erzählen will das nicht die Autos zu 90% die Titel entscheiden, sondern Fahrer x oder y den großen Ausschlag macht.

    Leider Gottes ein riesiges Problem und in meinen Augen das absolute Gegenteil von „Rennsport wie er sein sollte“ mittlerweile gilt das ja nicht mehr nur für die F1, sondern genauso für alle Klassen der MotoGP.

  • Falls mal wieder wer erzählen will das nicht die Autos zu 90% die Titel entscheiden, sondern Fahrer x oder y den großen Ausschlag macht.

    Leider Gottes ein riesiges Problem und in meinen Augen das absolute Gegenteil von „Rennsport wie er sein sollte“ mittlerweile gilt das ja nicht mehr nur für die F1, sondern genauso für alle Klassen der MotoGP.

    Bei unseren Sport Muss der Fahrer schon genug Mut!!!!! und Kraft haben um die Maschine um die Kurve zu bekommem. Und Das alles alleine daist keiner der sagt was er machen soll alles entscheidet der Fahrer Alleine!!!!!!! Bei den anderen Motorsport arten sollten die das man auch mal wieder einführen. Dann wird F1 u.s.w. auch wieder Intresant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!