Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Handball EM

    Team Germany ist im Halbfinale und spielt dort gegen Dänemark.

    Heute war's kein gutes Spiel gegen die Kroaten. Wir haben es den Franzosen bzw. den Isländer zu verdanken. Aber......

    für das Halbfinale bin ich trotzdem zuversichtlich und hoffe wir können die Dänen bezwingen. Die 60 Minuten werden es zeigen.

    Ich freu mich auf Freitag, auf das Spiel und auf ein gutes Spiel 👍

  • Niederbayer

    Deine Zuversicht in Ehren, aber da muss schon ziemlich viel zusammen kommen, dass wir die Dänen ausschalten. Ich hab Dänemark 2x live in der Olympiahalle in der Vorrunde gesehen, die Mannschaft ist gespickt mit Weltklasse Spielern. Egal ob Hansen, Landin, Gisdol oder wie sie alle heißen, alles top top Leute. Perform einer mal nicht, kommt der nächste rein und das Niveau bleibt mindestens auf gleichen Niveau.

    Die Deutschen müssten über sich hinaus wachsen, um in das Finale einzuziehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Beste Grüße

  • Ich denke auch, daß die Dänen eine Nr. zu groß für uns sind... Wir greifen in 2 Jahren nach dem WM Titel....

  • Peter P

    Ich denke dass du die WM 2027, also in 3 Jahren, gemeint hast. Die findet ebenfalls in Deutschland statt. Sehr ungewöhnlich, EM und WM innerhalb von 3 Jahren zu bekommen.

    Und 2025 findet die Handball WM der Frauen ebenfalls in Deutschland und den Niederlanden statt.

  • Ach arminio ,


    Ich denke das Frankreich in einem sehenswerten Finale gegen Dänemark die Oberhand haben wird. Aber.....

    ich bin Patriot und denke unsere Mannschaft mit den jungen Spieler wie Julian Köster, Juri Knorr ..... und einen Andi Wolff könnte ja eine Überraschung gelingen. Nach 60 Minuten werden wir schlauer sein. Das ist eben das schöne beim k.o. System. Und viele der tollen ausländischen Spieler kannst ja regelmäßig in der Bundesliga sehen.

    Vielleicht gibt's ja doch ein Finale Deutschland vs. Schweden 😎

    LG und man sieht sich wieder im Stadion 👍

  • Peter P

    Ich denke dass du die WM 2027, also in 3 Jahren, gemeint hast. Die findet ebenfalls in Deutschland statt. Sehr ungewöhnlich, EM und WM innerhalb von 3 Jahren zu bekommen.

    Und 2025 findet die Handball WM der Frauen ebenfalls in Deutschland und den Niederlanden statt.

    Ja genau, so hatte ich es gemeint..WM 2027....

  • Handball EM

    Team Germany hat den Einzug ins EM Finale verpasst. Aber unsere Jungs haben den Favoriten Dänemark aber richtig gefordert. Respekt und Hut ab 👍

    Das Finale bestreiten am Sonntag

    Frankreich vs. Dänemark

    Wir spielen um Platz 3 gegen die Schweden. Die haben ein riesen Match gegen die Franzosen geboten.

    Ich freu mich auf Sonntag 👍😎

  • Handball EM

    Team Frankreich wird in einem sensationellen Finale, in der Nachspielzeit, Europameister.

    *** Herzlichen Glückwunsch 👍 ***

    Das dänische Team hat sensationell gegengehalten und hatten die Hand schon fast am Pokal (Titel) 👍

    Leider sind unsere Jungs im Spiel um Platz 3 den Schweden unterlegen. Schade! Man hatte in der 1. Spielhälfte teilweise schon einen 5 Tore Rückstand eingefangen. Zum Spielende kam man nochmals auf ein Tor ran. Andreas Palicka, der schwedische Keeper, hat mit seinen Paraden den verdienten Sieg der Schweden ausgemacht.

    Unser Team mit den vielen jungen Spieler nähert sich langsam wieder der Weltspitze 👍 dank Trainer Alfred Gislason.

    Und Deutschland kann auch

    ***** Winter-Märchen *****

    • Offizieller Beitrag

    Heute fand in Belgien das Finale der Hallenhocken Europameisterschaft statt wo sich Deutschland und (überraschenderweise) Polen gegenüber standen. Da die Polen der Sohn von meinem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Torun als Manager führt verfolgte ich das mit Interesse bzw wollte es verfolgen aber Mann bekommt kaum Infos darüber außer das Endergebnis. Und das ist eine EM… da können wir uns im Speedway glücklich Schätzchen :doofy:

    Deutschland hat mit 5:2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :thumbs_up:

  • War heute mal seid Jahren mal wieder beim shorttrack hier in DD! Echt gute aktion ging hintereinender weg gute stimmung bestimmt 2000 leute da!

  • Muss mal was los werden wegen Angebot von Sportübertragungen im Deutschen TV. Sport 1sendet alles andere als Spirt, evtl 2 Stunden/Tag. Jetzt aktuell zu sehen Hausmeister Krause :see_no_evil_monkey:

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Muss mal was los werden wegen Angebot von Sportübertragungen im Deutschen TV. Sport 1sendet alles andere als Sport, evtl 2 Stunden/Tag. Jetzt aktuell zu sehen Hausmeister Krause :see_no_evil_monkey:

    Volle Zustimmung. "Sport1" kann man eigentlich kaum noch als Sportsender bezeichnen, die sollten sich mal nen anderen Namen zulegen.

    panem et circenses

  • Und das Montagsspiel der Frauen Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Ab 16 Uhr stehen „meine“ Jungs aus Torun im Finsle der Hokej Superliga (Hallensaison) mit ihrem Trainer mit dem ich in alter von 4-5 Jahren angefangen habe Hockey zu spielen :breit:

    Ich habe die Hallensaison immer viel mehr gemocht als die Feldsaison… hab mir schon mal nen Smirnoff ICE kalt gestellt :evilgrin:

    KS Warta Poznań - HK Pomorzanin Toruń | Finał Superliga HMP
    Zachęcamy do subskrypcji naszego kanału na YouTube https://www.facebook.com/hokejsuperliga/
    www.youtube.com
  • Auf die DEL kann ich gut verzichten. Zum Glück gibt es ja auch noch den Stammverein der Tigers, den EHC Straubing.

    So wie heute Abend hab ich mich bei einem Eishockey Match schon lange nicht mehr amüsiert. Das war ein Eishockey-Abend wie vor 30 Jahren. Kein nerviger Kommerz, keine nervigen Ultra Fans, sondern viele Tore und beste sportliche Unterhaltung. So schön kann ehrlicher Amateursport sein.

    EHC Straubing siegt im Playoff Viertelfinale.jpg

    Das war heute ein Eishockey Match so recht nach meinem Geschmack. Mit 9:5 gewinnt der EHC Straubing vor 257 Zuschauern das entscheidende dritte Spiel in der Best-of-Three Serie gegen den EV Aich.

    Nächste Woche beginnen die Halbfinals der Bayerischen Bezirksliga Eishockey Meisterschaft, da spielt Straubing gegen Inzell. Diese Serie beginnt am kommenden Freitag mit Spiel 1 auswärts in Inzell. Spiel 2 dann am Sonntag im Stadion am Pulverturm in Straubing. Da bin ich dabei :dance:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!