Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Verzichte du mal auf die DEL, ich bin aufm Weg nach Wolfsburg zu Spiel 59 in dieser Saison live im Stadion :chinese: diesmal aber im Gästeblock AUF GEHTS NÜRNBERG, KÄMPFEN UND SIEGEN! :pump:

  • Verzichte du mal auf die DEL, ich bin aufm Weg nach Wolfsburg zu Spiel 59 in dieser Saison live im Stadion :chinese: diesmal aber im Gästeblock AUF GEHTS NÜRNBERG, KÄMPFEN UND SIEGEN! :pump:

    pott Viel Spaß in Nürnberg :beer: aber mich zieht es nicht mehr zu den Spielen der DEL.


    In der DEL ist es inzwischen leider genau so wie in der Fußball Bundesliga, da nerven mich vor allem diese bescheuerten Ultras in den Fanblocks, die den Sport eigentlich nur benutzen um sich selbst zu inszenieren, zu provozieren und die "Sau rauszulassen". Darauf kann ich gerne verzichten. Das war früher anders. Das ist mir gestern Abend wieder so richtig deutlich vor Augen geführt worden. Die Atmosphäre in Straubing beim EHC Heimspiel war einfach schön. Jetzt weis ich wieder, warum ich überhaupt mal zum Eishockey Fan geworden bin.

    Ich werde mir die weiteren Spiele des EHC Straubing in den Playoffs um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft wieder live im Stadion anschauen. Da freu ich mich schon drauf.

    Die DEL Playoffs mit den Straubing Tigers verfolge ich dagegen - vor allem wegen dem ausufernden Kommerz und den nervenden Ultras - höchstens noch im TV. Da zieht es mich überhaupt nicht mehr ins Stadion.

    Dennoch drücke ich den Tigers weiterhin die Daumen, dass es in diesem Jahr mit dem großen Ziel, der Meisterschaft in der DEL, klappt.


    Beim Fußball ist es übrigens genau das selbe. Fußball Bundesliga interessiert mich nicht mehr. Inzwischen schau ich nicht mal mehr die Zusammenfassungen in der Sportschau am Samstag, und ich fahr auch schon seit Jahren nicht mehr zu den Heimspielen der Münchner Löwen, weil mir diese linksradikalen Ultras der Sechziger total auf die Nerven gehen. Da geh ich lieber zu unserem lokalen Verein, der SpVgg Plattling, oder fahr hin und wieder mal zu einem Spiel nach Österreich. Da ist alles viel entspannter :beer:

    panem et circenses

  • Ihr habt eigenen Fred für das Zeug … haltet Euch bitte daran.

    .....und da kann Pott dann auch gleich seine gruselige Musik abspielen. Das nervt nur noch....

  • .....und da kann Pott dann auch gleich seine gruselige Musik abspielen. Das nervt nur noch....

    Junge klick sie einfach nicht an! Solltest langsam wissen das ich keinen Song von Helene reinstelle

    Edit: mittlerweile sind 50% deiner Posts wie sehr ich dich mit Hockey/ NFL und Musik nerve, das zu ignorieren sollte sollte für jemanden der keine Schuhe mit Klettverschluss tragen muss weil Schnürsenkel zu kompliziert sind irgendwie umsetzbar sein findste nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von pott (5. März 2024 um 15:29)

    • Offizieller Beitrag

    Solange solche Idioten das Feuerwerk gegen sich richten hab ich nichts dagegen. Hier fliegt es aber in alle Richtungen also einfach den Block räumen und nach Auswertung der Kamerabilder bundesweite Stadionverbote verhängen. Ende

  • Solange solche Idioten das Feuerwerk gegen sich richten hab ich nichts dagegen. Hier fliegt es aber in alle Richtungen also einfach den Block räumen und nach Auswertung der Kamerabilder bundesweite Stadionverbote verhängen. Ende

    Das was da „aus dem Block fliegt“ sind nur Blinker, die fliegen genau so weit wie du aufm Foto siehst. Wenn es wie damals von Magdeburg bei Union Raketen wären, wäre ich 100% bei dir.

    Wenn die DFL das wirklich nicht haben wollen würde, würden sie die Klubs endlich richtig bestrafen (in einem Fall wie hier übrigens das Heimteam denn deren Ordner haben das zu verantworten) , dann würden sich die Ordner auch nicht schmieren lassen den ganzen Klimbim ins Stadion durch zuwinken. (Genau wie Polizeieinsätze zu 100% von den Vereinen getragen werden müssten.) Solange das nicht passiert wird sich auch nichts ändern.

  • Das was da „aus dem Block fliegt“ sind nur Blinker, die fliegen genau so weit wie du aufm Foto siehst. Wenn es wie damals von Magdeburg bei Union Raketen wären, wäre ich 100% bei dir.

    Wenn die DFL das wirklich nicht haben wollen würde, würden sie die Klubs endlich richtig bestrafen (in einem Fall wie hier übrigens das Heimteam denn deren Ordner haben das zu verantworten) , dann würden sich die Ordner auch nicht schmieren lassen den ganzen Klimbim ins Stadion durch zuwinken. (Genau wie Polizeieinsätze zu 100% von den Vereinen getragen werden müssten.) Solange das nicht passiert wird sich auch nichts ändern.

    da hast du (leider) zu 100% recht... auch wenn dadurch die eine oder andere Insolvenz drohen würde. Aber nur so bekommt man das Ganze in den Griff.. wenn man es denn möchte..

    • Offizieller Beitrag

    Valentino Rossi's Helmsammlung, ein Schmuckstück ab ca. 3:53 ist auch mit dabei 😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Valentino Rossi's Helmsammlung, ein Schmuckstück ab ca. 3:53 ist auch mit dabei 😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tai....:breit:

  • Das Weiße finde ich seh gut. Bei dem pinken Trikot .....naja. Ist typisch Adidas der letzten 3- 4 Jahre....Diese Farbe hat sich im Handel nicht durchgesetzt. Ob Schuhe oder Textilien. Aber ist ja Geschmackssache.....

  • Das pink-lilafarbene sieht für mich eher aus wie ein Torwart Trikot. Für die Nationalmannschaft finde ich es fürchterlich. Aber es trifft wohl den aktuellen Zeitgeist in diesem Land. Wenn schon keine Regenbogen Armbinde, dann wenigstens ein pinkfarbenes Trikot für die Mannschaft.

    panem et circenses

  • Warum muß Deutschland da überhaupt was ändern ??? Weiß war immer Heim Trikot und grün auswärts. Die anderen Fußball Nationen bleiben doch auch ihren Farben treu. Oder spielt Holland in Zukunft auch nicht mehr orange ? Nur mal als Beispiel.

  • Warum muß Deutschland da überhaupt was ändern ??? Weiß war immer Heim Trikot und grün auswärts. Die anderen Fußball Nationen bleiben doch auch ihren Farben treu. Oder spielt Holland in Zukunft auch nicht mehr orange ? Nur mal als Beispiel.

    Alfons. Das weiße Trikot ist und bleibt doch auch das Heimtrikot. Nur die Farbe des Auswärtstrikot ändert sich ab und zu mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!