• Hab die Jungs aber auch schon auf gröberen Pisten gut rumkommen sehn-gepflegt sieht das natürlich trotzdem nicht aus. Wie lange war in Plattling jetzt nix?

  • Hab die Jungs aber auch schon auf gröberen Pisten gut rumkommen sehn-gepflegt sieht das natürlich trotzdem nicht aus. Wie lange war in Plattling jetzt nix?

    Seit 5 Jahren war hier in Plattling kein Sandbahnrennen mehr. Zuletzt der 41. Preis der Stadt Plattling am Sonntag, 19. Mai 2019 (Solo Sieger: Martin Smolinski).

    Edit: Das Foto ist übrigens nicht von heute sondern von letzter Woche. Heute hat es geregnet und da sah die Bahn sogar noch schlimmer aus. Aber es ist ja noch einige Zeit bis zum Rennen am 5. Mai, bis dahin kommt da vermutlich noch ein frischer Sandbelag drauf.

    panem et circenses

  • Seit 5 Jahren war hier in Plattling kein Sandbahnrennen mehr. Zuletzt der 41. Preis der Stadt Plattling am Sonntag, 19. Mai 2019 (Solo Sieger: Martin Smolinski).

    Edit: Das Foto ist übrigens nicht von heute sondern von letzter Woche. Heute hat es geregnet und da sah die Bahn sogar noch schlimmer aus. Aber es ist ja noch einige Zeit bis zum Rennen am 5. Mai, bis dahin kommt da vermutlich noch ein frischer Sandbelag drauf.

    Na dann hoffen wir mal auf ein ausgeglichenes und gutes Fahrerfeld, spannende Heats und möglichst viele Zuschauer.
    Auf der ganzen Bahn einen neuen Belag legen, ist auch nicht ohne. Ich hoffe, Sie können das finanziell stemmen, oder vielleicht übernimmt es auch ein Sponsor, der diesen beruflichen Background hat.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg.

  • Sandbahn Plattling.jpg

    Ich war heute Nachmittag beim Fußball hier bei uns im Plattlinger Sandbahnstadion. Einige der kaputten Bretter in der Bande wurden inzwischen ausgebessert. An der Bahn selbst wurde aber noch nicht viel gemacht, da wächst noch immer das Gras drauf. Es ist also noch einiges zu tun.

    Wenn ich das Foto sehe, mache ich mir mehr Gedanken über die Bande als über die Bahn…

    Da braucht es kein schnelles Bike. Da fährst du mit dem Fahrrad durch…..


    In Harsewinkel sieht es nicht anders aus.

  • Seit 5 Jahren war hier in Plattling kein Sandbahnrennen mehr. Zuletzt der 41. Preis der Stadt Plattling am Sonntag, 19. Mai 2019 (Solo Sieger: Martin Smolinski).

    Edit: Das Foto ist übrigens nicht von heute sondern von letzter Woche. Heute hat es geregnet und da sah die Bahn sogar noch schlimmer aus. Aber es ist ja noch einige Zeit bis zum Rennen am 5. Mai, bis dahin kommt da vermutlich noch ein frischer Sandbelag drauf.

    Jetzt noch frischer Belag? Was soll das bringen??? Der muss sich doch setzen usw

  • Die Verantwortlichen vom MSC werden schon wissen, was noch zu tun ist, die machen das ja nicht zum ersten Mal. Ich vermute, dass da noch frischer Belag draufkommt, aber ich bin nicht im Verein, also hab ich da keinen Einblick, was noch alles gemacht wird, bis zum Renntag.

    Vielleicht pflügen sie die Bahn auch nur um und machen sie dann wieder glatt, ich bin kein Bahnbelag-Experte. Im Moment sind da jedenfalls noch allerhand tiefe Schlaglöcher zu sehen, und überall spießt das grüne Gras. Stellenweise sieht der Belag fast wie auf einer Grasbahn aus.

    panem et circenses

  • Max, ich denke Christian hofft, dass so etwas passiert, er schrieb ja auch „vermutlich”. Ich denke, sie werden die Bahn mit entsprechender Technik bearbeiten und gut. Christian, hast du denn Aussagen aus Plattling, oder ist hier jemand, der etwas dazu sagen kann?

  • Ist schon verdächtig ruhig zwei Wochen vor dem Rennen…wenn da mal nicht noch ne Absage kommt…


    Also falls das Rennen stattfinden sollte, braucht sich der Verein nicht wundern wenn keine Leute kommen…zwei Wochen und so gut wie keine Infos zum Rennen…

    Und genau dieses soll dann 30€ kosten..

  • Wir hoffen mal das Beste. Go Plattling!

    Sandbahn hat ja keinen (oder wenig) Ton im Belag, ich glaub da könnte man schon noch kurzfristig drauf kippen weil der Sand ja eh nie abbindet. Bei ner Speedwaypiste ginge dies natürlich auf keinen Fall.

    Naja wartma's ab, wäre schon gut wenn eine Bahn mehr am Leben bleibt.

  • Ist schon verdächtig ruhig zwei Wochen vor dem Rennen…wenn da mal nicht noch ne Absage kommt…


    Also falls das Rennen stattfinden sollte, braucht sich der Verein nicht wundern wenn keine Leute kommen…zwei Wochen und so gut wie keine Infos zum Rennen…

    Und genau dieses soll dann 30€ kosten..

    Auf der Facebook Seite wird das Rennen beworben, weitere Infos kommen bald.

  • Seit fünf Jahren war in Plattling kein Sandbahn-Motorradrennen mehr, aber vor zwei Jahren im August 2022 wurde auf der Plattlinger Sandbahn nochmal eine Sonderprüfung der historischen Olympia Rallye Revival von München 1972 durchgeführt. Als Zugpferd war Walter Röhrl mit dabei und für 10 Euro Eintritt kamen tatsächlich sehr viele Zuschauer (mehr als 1500). Der Kart- und Rallye-Sport hat im Verein, vor allem bei den jüngeren Mitgliedern, inzwischen deutlich mehr Anhänger als die Motorradrennen.

    Vom Olympia Rallye Revival 2022 hier mal ein kurzes Video, da bekommt man einen Eindruck wie unsere Sandbahn und das Drumherum so aussieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Bei allem Respekt für die Aktiven beim MSC Plattling, aber die Bahn ist m.E. schon längst aus der Zeit gefallen.

    Das kann man so sehen. Irgenwie ist das so ähnlich wie mit dem Bergring in Teterow, ein Relikt aus den Urzeiten des Motorsports.

    Die Sandbahn in Plattling wurde 1936 erbaut und an der Form der Rennbahn hat sich seitdem nichts geändert. Das größte Rennen war hier im Jahr 1960 das Finale der Sandbahn Europameisterschaft (Sieger: Josef "Wack" Hofmeister).

    panem et circenses

  • Hm wann wollen die denn anfangen? Oder hat der ganze Club eine Woche vorm Rennen Urlaub?

    Sieht echt schlimm aus.

    Irgendwie mag ich nicht daran glauben dass das Rennen tatsächlich stattfinden wird.

    Aber die werden das schon machen.

  • Kartenvorverkauf für Pfingstrennen beginnt

    Für die bevorstehenden Pfingstrennen sowohl in der Speedway-Arena (18. Mai) als auch auf der legendären Grasbahn (19. Mai) hält der MC Bergring Teterow ein exklusives Angebot bereit. Ab kommenden Donnerstag, dem 2. Mai 2024, startet ausschließlich in der Teterower Touristinformation der Kartenvorverkauf für beide Events zu ermäßigten Eintrittspreisen.

    Übrigens sind die Starterlisten für beide hochkarätigen Rennen im Motodrom bereits so gut wie komplett. So wird beispielsweise in der Bergring-Königsklasse neben den Assen der vergangenen Jahre erstmals Langbahn Vize-Weltmeister Kenneth Kruse Hansen aus Dänemark seine Visitenkarte abgegeben. Beim Kampf um den 20. Auerhahnpokal im Speedway ruhen die deutschen Hoffnungen diesmal auf Michael Härtel, Max Dilger, Marius Hillebrand und Lokalmatador Lukas Baumann.


    Quelle Homepage Bergring Teterow

  • Aktueller Stand Fahrerfeld 2024

    07.04.2024

    AMSC

    Wer ist an Christi Himmelfahrt beim traditionellen ADAC Grasbahnrennen auf dem Westfalenring in Lüdinghausen am Start?
    Hier das vorläufige Fahrerfeld. – B-Lizenz, Enduro und Speedkarts folgen kurzfristig! … Veröffentlichung ist in Arbeit!

    Internationale Solo-Klasse

    • Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen)
    • Jens Benneker (AMSC Lüdinghausen)
    • Stephan Katt (D)
    • Jörg Tebbe (D)
    • Manfred Knappe (D)
    • Chad Wirtzfeld (GB)
    • Charley Powell (GB)
    • Jarno de Vries (NL)
    • Mika Meijer (NL)
    • Henri Ahlbom (FIN)
    • Paul Cooper (GB)
    • Arran Butcher (GB)
    • Julian Bielmeier (D)
    • Timo Wachs (D)
    • Fabian Wachs (D)


    Internationale Seitenwagenklasse

    • Nicole Standke/Resi Hölper (D)
    • Jan Kempa/Sina Stickling (D)
    • Thomas Buß/Alex Hermann (D)
    • Ole Möller/Sindy Viragos (D)
    • Wilfred Detz/Bridget Portijk (NL)
    • Mike Frederiksen/Jette Maersk (DK)
    • Josh Goodwin/Scott Goodwin (GB)
    • Arne Friskovic/Sarah Strzewinski (D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!