• Nein, ich gebe der FIM nicht die Schuld dafür, dass es kaum noch Langbahn-Rennfahrer gibt, das hat vielfältige Ursachen und das hat man lange kommen sehen. Das war einfach eine Feststellung von mir, dass es wirklich besorgniserregend ist, wenn sich nicht mal mehr 25 Teilnehmer für die Langbahn WM Qualifikation finden.

    Und das mit den Exoten, die FIM sorgt schon für Nationenvielfalt bei der WM. Das hier ist mir vorhin beim Speedweek Artikel über Jannick de Jong aufgefallen: "Für Österreich fährt Andrew Appleton." :lol:

    Quelle: https://www.speedweek.com/langbahnwm/new…d-gefahren.html

    ??????

    Start No. 7 Andrew Appleton, AMF

    Start No. 15 .......?.......... , Rodney McDonald , 500cc Slider , MA

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • ...als nächstes kommen B Lizenz Fahrer

    ähnlich so wie es bei der DM in Vechta war ?

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Du gibst nun der FIM die Schuld? Sollen die jetzt Fahrer zwingen dran teilzunehmen? Irgendwelche Exoten aus Tansania oder von den Galapagos Inseln, helfen auch niemanden. Wenn es keine gibt, liegt es sicherlich nicht an def FIM. Und nun bitte nicht das Argument „dann muss die FIM halt mehr für die Fahrer tun“ Das hat die FIM noch nie und wird sie auch nie!

    Zitat aus der Presse-Öffentlichkeitsarbeit des DMSC Bielefeld

    "Neun beteiligte Föderationen können Fahrer für den WM-Lauf auf dem Leineweberring nominieren. Dazu haben die nationalen Verbände laut Weltverband bis zu 10 Tage vor dem Event in Bielefeld Zeit, damit auch die aktuell stärksten Piloten ausgewählt werden. Um den Bahnsport-Fans bereits im Vorfeld einige Namen präsentieren zu können, hat DMSC Pressesprecher Stephan Prante Kontakt zu den Föderationen aufgenommen und äußerst positive Rückmeldungen erhalten. Verbindlich sind diese Informationen allerdings erst, wenn sie von der FIM offiziell kommuniziert werden."

    .

    Mein Dank geht an dieser Stelle an Stephan Prante für eine vorbildliche Vorgehensweise.

    .

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Warum nennst Du nicht gleich den Namen Deines Cousins Bielmeier? :winking_face: Siehe Dingolfing: Schnellste Rundenzeit unter A und B-Fahrern! Schneller, als alle A-Lizenzler! :thumbs_up:

    Deine Aussage hat aber schon einen wahren Kern, was die B-Lizenzler betrifft. Und wieder sind es darunter die Fahrer, wie Bielmeier, Spiller, Helfer, die eine Portion an Speedwayerfahrung mitbringen. Man erkennt sie auch oft bei den Starts an der Reaktionsgeschwindigkeit. Speedfahren auf der Langbahn können viele, wenn das Material paßt, aber die präzisere/feinere Technik erarbeitet man sich beim Speedway. (Meine Meinung)

  • Dann müssen aber die guten B-Lizenzler auch den Sprung in die A-Lizenz wagen.

    Das stimmt natürlich, aber darum geht's ja nicht.

    Sondern um die Aussage "... Als nächstes kommen B-Lizenz Fahrer", welche durchaus als abwertend zu betrachten wäre.

  • Bin ich bei Dir....was die abwertenden Bemerkungen angeht. Aber wenn die B Linzenzler schon auf oder fast auf A Lizenz Niveau fahren, müssen sie diesen Schritt auch wagen um sich auch sportlich weiterzuentwickeln. Dann gibt es auch keine Probleme mehr beim Starterfeld. Nicht ewig in der B Lizenz verharren, das bringt nix.

  • Na ja, der Schritt in die A-Lizenz ist schon sehr groß. Sicher finanziell und logistisch nicht für Jeden machbar.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • 14 Tero Aarnio, Fínsko , 1.000 km Fahrstrecke, mind. 10 Stunden Reisezeit nach Bielefeld, Ich drücke die Daumen.

    kvali_gp_2022_latest.png

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

  • Das Rennen startet am Samstag um 15:00Uhr. Dann wird er da 20:00Uhr wegkommen und laut deiner Rechnung Sonntags um 06:00Uhr morgens ankommen.

  • Das Rennen startet am Samstag um 15:00Uhr. Dann wird er da 20:00Uhr wegkommen und laut deiner Rechnung Sonntags um 06:00Uhr morgens ankommen.

    Die Streckenberechnung habe ich als Suchergebnis aus dem Internet übernommen.

    Ich persönlich beziehe mich auf Erfahrungswerte und meine, dass hier mind. 11-12 Stunden anzusetzen sind. Ich drücke die Daumen.

    ----------------------------------------------------------------------

    8_) Communication CENTER Holt'schenbuur = C C Helsch

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!