• Impressionen vom Langbahn WM Lauf am 13. Juli 2023 in Marmande

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Geht jetzt in Roden binnen einer Woche ein zweiter WM nach Deutschland?

    Die Chancen stehen gut. Mit Jörg Tebbe auf Position 3 sind wir durchaus gut aufgestellt. Und Stefan als Ersatzfahrer.

    Martin ist mit Sicherheit hoch motiviert und könnte den zweiten WM Titel einheimsen.

    Jörg Grohmann ist bei Erik dabei..... da sollte doch nichts schief gehen!

    Wenn halt die anderen nicht wären!

    Schau ma amoi.... und

    Nix für ungut 😎

  • Deutschland 2 Top fahrer, nur 3 und 4 sind nicht Top, die Niederlande und Großbritannien haben 3 Top Fahrer und Harris wird diesen Weltmeistertitel gewinnen wollen, insbesondere nach dem letzten Sonntag in Mühldorf.

    Wir werden sehen!

  • Deutschland 2 Top fahrer, nur 3 und 4 sind nicht Top, die Niederlande und Großbritannien haben 3 Top Fahrer und Harris wird diesen Weltmeistertitel gewinnen wollen, insbesondere nach dem letzten Sonntag in Mühldorf.

    Wir werden sehen!

    Dänemark sollte man auch nicht unterschätzen.nicht das sie Weltmeister werden aber Hansen und Bukhave haben diese Saison gezeigt das sie sehr gut sein können. Die werden den Favoriten einige Punkte Klauen können

  • Dänemark sollte man auch nicht unterschätzen.nicht das sie Weltmeister werden aber Hansen und Bukhave haben diese Saison gezeigt das sie sehr gut sein können. Die werden den Favoriten einige Punkte Klauen können

    Es heißt 3 gegen 3, dann denke ich, dass Finnland mehr Punkte erzielen wird als Dänemark. Es kommt natürlich darauf an, ob Mustonen noch gut genug ist.

  • Ich denke - Mein Tipp: Finale GB gegen Niederlande. Wir werden 3.gegen.....DK oder Tschechien.

    Ich denke, dass Finnland mehr Punkte bekommen wird als Dänemark und die Tschechische Republik, weil sie einen dritten Fahrer haben, der gelegentlich Punkte holen wird. Der dritte Fahrer aus Dänemark und der Tschechischen Republik ist sicherlich nicht gut genug.

  • Das wird sicherlich ne enge Kiste. England, Dänemark und Holland sind Top besetzt.

  • Das wird sicherlich ne enge Kiste. England, Dänemark und Holland sind Top besetzt.

    Hm, wie schnelllebig die Zeit doch ist.

    Tschechien ist 2019 und 2022 knapp am WM Titel vorbeigeschrammt. Im letzten Jahr ziemlich unfair von Frankreich attackiert und 2019 in Vechta, ebenfalls gegen Frankreich, schon zum Weltmeister ausgerufen. Wurde dann aber berichtigt. Martin Malek fehlt sehr in der tschechischen Bahnsportszene besonders auf der Langbahn. Ich hoffe er kann im nächsten Jahr wieder angreifen. Alles Gute Martin 👍

    Und was ist mit Frankreich momentan los? Ohne Martin Tresarrieu und Berge nicht viel los.

    Ich wünsche mir im ' Race off ' die Briten und dann im Finale die Niederlande. Das ist mein Podium. Gerne D ganz oben.

    Martin Smolinski war auf der Grasbahn in Berghaupten extrem stark unterwegs. Hummel hatte da keine Chance. Und wenn's bei Romano drauf ankommt dann steht er so ab und an schon mal sich selbst im weg! ( Eine geniale Wundertüte )

    Am Sonntagabend sind wir schlauer

    Nix für ungut 😎

  • Riss war noch nie dort auf der Bahn und derzeitig läuft es bei ihm auch nicht so gut , mehr wie Platz drei ist glaube ich nicht zu holen , oder......? :smiling_face:

  • Unterschätz mir den Riss nicht!

    Auf der Kurzen ist es bei im gelaufen. Da ist er m.E. bereits über dem Zenit. Meine ganz persönliche Meinung. Aber auf der Langbahn kommt ihm sein Talent zugute und er kann auf viel Erfahrung zurückgreifen. Aber wie er im nächsten Jahr in die Langbahn WM kommen will?

  • … welche Alternativen hat Langbahn- Deutschland? KEINE derzeit! Erik hat all seine Einsätze mit „alter Technik” durchgezogen. Bereits sein Vater nutzte sie.

    Ich bin froh, dass er am Sonntag nicht für Redcar fährt und für Team D bereit steht. Ich bin überzeugt, dass er sein Bestes geben wird! Hier mal seine „Arbeitsplanung“ ab Samstag… Liga mit Redcar Samstag vs. Glasgow, Nachtfahrt über London zusammen mit Chris Harris nach Roden, dann den Einsatz dort am Sonntag, ich nehme ihn mit nach Hamburg und von dort nachts mit dem Flieger zurück nach UK zum Montag Match für die “Witches” vs. Norick’s “Aces” ( der somit nach Pardubice Sonntag nicht nach Prag ) …

    Was freut mich diese Bereitschaft!!!

    Niederbayer , wir arbeiten an seinem Comeback… 😉 ( die DM fährt er schon mal in Herxheim)

  • Riss ist auf der langbahn ein so großes Talent, dass es ihm gut gehen wird. Ich finde es großartig, dass er sein Bestes geben will, um für Deutschland zu fahren. Ich hoffe, dass er für nächstes Jahr eine Wildcard bekommt.

  • Jörg_Grohmann

    Schön, freut mich. Aber ich finde Erik ist einer von vielen " Speedway -Arbeitern " geworden. Austauschbar, Ersetzbar, gehetzt .....

    Zum Thema Langbahn WM:

    Egal wer... jeder der zu den erlauchten Kreis gehören will sollte sich einer Quali unterziehen, so wie es z.B. Michi Härtl auch gemacht hat. Sollte es nicht ganz reichen wäre ich mit der Wildcard großzügig. Aber das wäre für mich ein absolutes muß!

  • Mühldorf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutschland ist nicht alternativlos.....

    Es ging in den letzten Weltmeisterschaften auch ohne Smolinski, Härtel, Riss.....

    Die Frage ist, wie's um die Wettbewerbsfähigkeit ausschaut. Aber macht es allgemein den Sport attraktiv, wenn es für Länder Titel Abos gibt. Ich finde nicht. Im nächsten Jahr mit zusätzlich Härtel, Fienhage .... 👍

    In einem Post unter Landshut hab ich für die 2. poln. Liga mal diese Namen gelesen...... Smolinski, Riss, Fienhage, Härtel..... soviel Weltmeistertitel, bist du verrückt!

    Nix für ungut 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!