22.08.2021 - STC in Diedenbergen

  • Nein, erst ab 15.Tag nach der 2. Impfung bist du vom Test befreit.

    So verstehe ich das auch.

    Wir sind zweifach geimpft und die 2. Impfung ist weit mehr als vor 14 Tagen erfolgt, somit müsste für uns der Beleg der Zweifachimpfung ausreichend genug sein für Diedenbergen.

  • Wie unglücklich :thinking_face:

    Zugangsvoraussetzungen für alle:

    - negativer, tagesaktueller Schnelltest (max. 24 Stunden alt).

    Sorry aber so 100% verständlich ist das nicht formuliert. Warum soll jemand einen Nachweis für die Impfung vorlegen, wenn ohnehin ein Test benötigt wird. Oder darf man jetzt ohne Impfung überhaupt nicht mehr zum Rennen?

  • He Jungs & Mädels!

    Ich wollte mit dem Post #31 kein Faß aufmachen.
    Alles gut!!
    Ich wäre gern nach Diedenbergen gefahren, weil ich da immer bin. Das geht nun nicht. Aber kein Weltuntergang!
    Warte ich halt auf den Stahlschuh und fahre im Oktober nach Meißen. Das ist ja auch nicht mehr soooo lange hin.

    • Offizieller Beitrag

    Die

    -

    -

    -

    -

    bedeuten doch nicht UND ... also Leute ... :face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Ihr könnt jedes "-" als "ODER" bezeichnen ... Stimmt, man hätte die "-" direkt als ODER bezeichnen aber ein gesunder Menschenverstand sagt mir das ich doch keinen Test brauche wenn ich 2x (+15 Tage) geimpft bin :thinking_face:

  • Ich sehe/verstehe das auch so, dass man bei Zweifachimpfung und ausreichend Zeit zwischen der 2. Impfung und dem 21.08./22.08. keinen zusätzlichen Test braucht (hoffentlich).

  • Sorry :hail: , ich doch nix richtig gelesen

    S Fruhnert ist noch nicht über die 14 hinaus 😩

    das ist natürlich sehr schade !

    Egal fährst du einfach nach Polen.. da brauchst du sowas nicht 🤨

  • Habe jetzt gerade aktuell von Nadine (1. Vorsitzende) die Sprachnachricht bekommen, dass die 3 G Regeln gelten.

    Wer weder geimpft noch genesen oder getestet ist muss sich halt testen lassen.

    Ebenso die einfach geimpften Personen.

    Zweifach geimpfte Personen mit +14 Tage nach Impfung reicht der Beleg der Impfung aus.

    Registrierung über Luca App oder Registrierungsbögen ausfüllen vor Ort.

  • Genau, fahrt alle nach Polen und lasst die deutschen Veranstalter im Stich ... MEGA Einstellung :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    ???
    Meißen liegt nicht in Polen!

  • Sorry :hail: , ich doch nix richtig gelesen

    S Fruhnert ist noch nicht über die 14 hinaus 😩

    das ist natürlich sehr schade !

    Egal fährst du einfach nach Polen.. da brauchst du sowas nicht 🤨

    Da braucht du aber ein Test bei der Einreise.Oder du halt geimpft. Von da her Jacke wie Hose.

  • Wie ich diesen Föderalismus doch liebe.

    In Landshut braucht man keinen Test, da ist es egal was man sich wie oft oder vielleicht auch gar nicht gespritzt hat, muss aber überall Maske tragen, ausser auf dem Platz.

    In Hessen braucht man nen Test oder muss Geimpft sein, braucht aber nur eine Maske da wo man den Abstand nicht einhalten kann.

    Genau wegen diesem Schwachsinn kann man das nicht ernst nehmen.

    Und am Wochenende startet bei uns ein Volksfest, mit max 1500 Leuten, mit zwei Bierzelten, mit vielen Fahrgeschäften / Buden und da braucht es die Maske wie in Diedenbergen auch nur da wo man den Abstand nicht einhalten kann, keinen Test oder keine Impfung notwendig.

    Also in Niederbayern muss der Virus anders sein wie bei uns in Oberbayern, und auch anders wie in Hessen :lol:

  • Verschrei es nicht, die Inzidenzwerte steigen überall. Spätestens zu den Play-Offs gibt es in Landshut bestimmt auch wieder strengere Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    FLATTRACK-WM DIEDENBERGEN: EIN FAHRER KOMMT AUS ECUADOR

    Es wird ein Spektakel, das in Diedenbergen, in Hessen, nein, in Deutschland noch niemand gesehen hat: Am kommenden Samstag (21.8.) richtet der MSC Diedenbergen in der LVM Rhein Main Arena den ersten Lauf zur Flattrack-Weltmeisterschaft 2021 aus.

    Die Hauptunterschiede zum Speedway: Nicht vier, sondern sieben bis acht Fahrer*innen sind gleichzeitig auf der Speedwaybahn. Die Motorräder sind nicht Jawa oder GM, sondern Harley Davidson, Indian, Honda, Yamaha, Kawasaki und KTM. Die Bikes haben Original-Motoren und Fahrwerke mit Änderungen im Setup, kleine, breite Reifen ohne Stollen und – wie im Speedway – keine Bremsen!

    Und die Stars der Szene kommen nicht aus Polen, England oder Dänemark, sondern aus Spanien, Frankreich, Österreich, Tschechien und natürlich aus Deutschland. Drei der 25 Starter am Samstag werden Deutschland vertreten: Mit seiner Dauerstartnummer 82 Markus Jell, der deutsche Eisspeedway-WM-Star aus Landshut. Nr. 810 Kai Haase ist einer der wenigen, aber erfolgreichen deutschen Freestyle-Motocross-Profis aus Berlin. Er erhielt von der FIM die Wildcard für das Event. Und mit der Nr. 13 Hannes Köhn, ein Nachwuchsmann im Flattrack aus Hamburg auf Yamaha.

    Favoriten sind aber eher die Spanier, Italiener und Franzosen; Sébastien Jeanpierre hat schon beim Hesse Flat vor vier Wochen in Diedenbergen überzeugt. Eine Amazone kämpft ebenfalls in Diedenbergen um WM-Punkte: Yasmin Poppenreiter gehört seit langem nicht nur in ihrem Heimatland Österreich zur Elite der Flattrack-Garde. Einer der Fahrer am Samstag kommt sogar aus Übersee: Mariuxi Taranto aus Ecuador.

    Und noch einen Unterschied gibt es zum Speedway: In den 16 Vorlaufheats wird nur die Qualifikation für das große Finale ausgefahren. Am Schluss werden nur in diesem letzten Lauf Platzierungen und WM-Punkte vergeben.

    Doch die Flattrack-WM ist nicht das einzige Top-Event am Wochenende im Taunus: Ebenfalls am Samstag wird die Jugendklasse bis 125 ccm um die FIM Track Racing Youth Gold Trophy kämpfen; der Sieger gilt als inoffizieller Weltmeister. Zudem wird es nach den Siegerehrungen der FIM Weltmeisterschaftsläufe noch das Heimrennen der Black Forrest Eagles im Speedway-Team-Cup in der LVM Rhein-Main-Arena in Diedenbergen ausgetragen.

    Am Sonntag noch einmal volles Programm: Ab 10.30 Uhr fndet der erste Lauf des DMV Oldie Supercup statt, Seitenwagenrennen sowie nachmittags im Speedway Team Cup das Heimrennen der Diedenbergen White Tigers.

    Text und Foto: Thomas Schiffner

    Mehr zum Weekend-Kracher in Diedenbergen: https://dmv-motorsport.de/news-motorrad/…t-am-wochenende

    Flattrack-WM Startliste – Diedenbergen – 21.08.2020

    22 Ondřej Svědík CZ

    82 Markus Jell D

    6 Ferran Cardus E

    111 Alexandre Artzt F

    27 Kevin Corradetti I

    7 Daniele Moschini I

    184 Kamil Peuker CZ

    552 Wilfried Delestre F

    11 Tim Greig GB

    90 Daniele Tonelli I

    24 Jiri Kraus CZ

    1 Lasse Kurvinen FIN

    77 Marco Troiano I

    34 Ervin Krajcovic CZ

    41 Sébastien Jeanpierre F

    17 Bailo Pelegrin Gerard E

    74 Adrian Garin Vera E

    Wild Card: 810 Kai Haase D

    99 Hanson Schruf A

    10 Francesco Cecchini I

    93 Yasmin Poppenreiter A

    25 Nikolaus Klaus Mayr A

    13 Hannes Köhn D

    124 Martin Sulzbacher A

    57 Mariuxi Taranto Ecuador

  • Was ein tolles Programm in Diedenbergen. Leider hab ich dieses Wochenende nicht viel Zeit, aber wer da in der Nähe wohnt sollte sich das nicht entgehen lassen. In Diedenbergen war ich dreimal, bereut hab ich es nie. Das ist eine spektakuläre Bahn.

  • Zitat: "Einer der Fahrer am Samstag kommt sogar aus Übersee: Mariuxi Taranto aus Ecuador."

    Wenn ich das mal noch präzisieren darf: Dieser Fahrer Mariuxi Taranto aus Ecuador ist eine Fahrerin! Die junge Dame war vor zwei oder drei Jahren auch schon mal in Abensberg mit dem Flat Track Bike bei einem Show Rennen auf der Speedwaybahn am Start, da hab ich sie gesehen.

    Mariuxi Taranto.jpg

    Mariuxi TARANTO (Ecuador)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!