18.07.2021 Olching JUNIOREN DM U 21

  • Hillebrand fast 3 Runden auf P1. Dann von den beiden überholt worden.

    Blödorn hatte einen schlechten Start, kam dann nicht vorbei.

    Schönes Finale

    Hab es gefilmt und stelle es später noch hier rein.

  • Danke Elke für Posten, und Glückwunsch an Marius

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • 1. Baumann

    2. Blödorn

    3. Hillebrand

    4. Bachhuber

    Ups, da haben wir die Überraschung des Tages. So kann es gehen, wenn ein einziger Lauf über den Meistertitel entscheidet. Norick wird sich ärgern. Trotzdem Glückwunsch an den neuen Deutschen Juniorenmeister Lukas Baumann.

    Super Erfolg auch für Marius Hillebrand mit Platz 3 auf dem Siegerpodest. Das tut der Psyche sicherlich gut.

    panem et circenses

  • allen anderen natürlich auch großen Dank für die Ergebnisse:winking_face:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke für die Infos und Glückwunsch an die Sieger und Plazierten.

  • DANKE an die Live Updater hier !!

    U21 Deutsche Meisterschaft Olching

    Herzlichen Glückwunsch an alle 🍀😊

    1. L. Baumann

    2. N. Blödorn

    3. M. Hildebrand

    4. E. Bachhuber

    5. C. Liebmann

    6. M. Niedermeier

    7. J. Wynant

    8. J. Bielmeier

    9. T. Wachs

    9. F. O. Schmietendorf

    11. M. Troidl

    11. B. Jähn

    13. M. Rau

    13. J. Sijbesma

    15. A. K. Gerdes

    15. T. Finger

    17. M. Hegener

    17. N. C. Haltermann

    19. L. Rath

    Danke Martin Fasel für die Info

    Quelle : https://www.facebook.com/Speedwaywaswan…ions&__tn__=K-R

  • Baumann Platz 1 Norick 2 Platz Hillebrand 3 Platz

    War ein tolles Finale.

    Und du Elke warst ein sympathischer Sitznachbar. Grüße .:winking_face:

  • Was wird jetzt schon wieder über Niedermeier geschwafelt? Der ist ein gutes Rennen gefahren.

    Das System ist gar nicht so schlecht, zumindest wenn alle Fahrer da sind. Ich verstehe das Problem nicht. Das Finale war ein klasse Rennen. Baumann ist keine Überraschung. Blödorn hat seine Läufe alle sauber gewonnen, aber Baumann war brutal stark. Für Hillenbrand ist es blöd gelaufen, kleiner Fahrfehler, große Wirkung. Fast hätte ihn dann Baumann beim überholen noch abgeräumt. War ein schönes Rennen bei super Wetter. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl vor Corona. Jeder hat sich seinen Platz gesucht und das Rennen geschaut. Celina hat den 5. Platz geholt, top. Schmuttermayr sollte TV-Kommentator bei Niederbayern TV werden, der ist mit Herzblut dabei, so gefällt mir das.

  • Was wird jetzt schon wieder über Niedermeier geschwafelt?

    Niedermaier ist im kleinen Halbfinale zwischen Celina und Jonny reingeprescht und war dann raus. Ende vom Lied...Jonny der ganz innen gefahren ist wurde disqualifiziert.

  • Pedro25

    Ich kann das nur bestätigen was du sagst. Ich muss für Niedermeier mal eine Lanze brechen, es war heut wirklich total ok wie er gefahren ist.

    Er ist ja zuletzt hart kritisiert worden, auch von mir, aber heute fuhr er ordentlich. Leider lief sein Ersatzbike nach dem Sturz im kleinen Finale nicht richtig, sonst hätte es Celina nicht so leicht gehabt ;).

    Die Bahn war laut Blödorn anspruchsvoll, sehr griffig, also keine direkte Autobahn.

    Ich würde behaupten dass die Bahn heute so gut war wie lange nicht mehr. Keine Wellen mehr, keine Rillen innen, keine glatte Autobahn wo man nicht überholen kann. Zig verschiedene Linien wo man schnell sein konnte.

    Das Grip Niveau war heute super. Blödorn fuhr einen 85er Schnitt, was hier sehr sehr schnell ist. Der Bahnrekord liegt bei über 86 km/h wenn ich mich nicht irre.

    Den Schmuttermayr sollte man als Sprecher auch wo anders einsetzen, wenn er das denn möchte. Er hat eine angenehme Stimme und bringt die Emotionen gut rüber. Hat echt Unterhaltungswert, zwar hat er wohl nicht recht mitbekommen dass es beim alten GP System nicht um Punkte geht, sondern nur um Platzierungen, weil es ein KO System ist, aber das sei ihm verziehen. Der Referee hat ihn dann aufgeklärt.

    Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung. Von den Rennen hatte ich vorher keine Erwartungen, die Hälfte der Namen habe ich noch nie gehört.

    Man erkennt schon einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen den Top 8 und dem Rest. Demzufolge waren die Abstände in den ersten Läufen schon sehr groß. Später wurde es dann deutlich enger und es waren einige gute Läufe mit dabei.

    Das alte GP System ist aber blöd, ich hoffe man verabschiedet sich jetzt endgültig davon. Die meisten wussten nichts mehr damit anzufangen. Es ist ja schon einige Zeit her, als dieses System zuletzt im GP eingesetzt wurde. Von dem her sorgte es bei einigen für Verwirrung.

    Die Verantwortlichen wollten wohl mehr als 16 Fahrern eine Chance geben, an dem U21 DM Finale teilzunehmen.

    Ich hätte es anders besser gefunden, aber das war nun mal deren Entscheidung.

    Mit den Coronaregeln hat man es jetzt nicht tot ernst genommen, fand ich aber auch gut so.

  • Vielen Dank auch an den MSC Olching und seinen treuen Funktionären. Ihr habt mit Eurem ehrenamtlichen Einsatz einen tollen und spannenden Renntag ermöglicht.

    Die Bahn hat sich in einem hervorragendem Zustand gezeigt. Das Gripniveau hat Jahcoustix schon korrekt beschrieben.

    Eine kleine Anmerkung: Wenn auch noch der Bahndienst ohne Verzögerung sofort nach den jeweiligen Läufen aktiviert wird, gehts noch flotter! Trotzdem war es gestern ein nahezu reibungsloser und bestens organisierter Ablauf. :thumbs_up:

    Über den "alten GP-Modus" kann man verschiedener Meinung sein- auch der Rennleiter war über den Druck und die organisatorische Mehrarbeit nicht ganz erfreut. Seine Meinung war eindeutig. Ich hoffe, er bleibt seiner Aufgabe trotzdem treu. Er hat sie nämlich wirklich gut gemeistert!

    Einen interessanten Aspekt aber hat dieser Modus: Die Rennpaarungen werden nach dem KO-System immer interessanter und die Läufe immer spannender, weil ein Spannungsbogen aufgebaut wird. Übersichtlicher, verständlicher und schneller in der Durchführung ist die uns bekanntere Variante, das stimmt ganz sicher!

    Schmutti, der "mobile" Kommentator, bringt mit seiner engagierten und lebendigen Art eine tolle Stimmung ins Stadion. Dabei ist ihm seine eigene Bahnsporterfahrung von großem Vorteil. Er kann sich in die emotionale Verfassung der Rennfahrer hineindenken und bringt das klasse in seinen Beiträgen rüber. Auch die kurz eingeschobenen Interviews mit den Fahrern sind eine Bereicherung. Nur bei einem tue ich mich persönlich immer immer ein bischen schwer:

    Wenn eine Lederhose Hochdeutsch spricht.:phatgrin: Alles gut Schmutti, Du machst Deinen Job hervorragend!:beer:Sogar Smoli hat er ans Mikro geholt, der einiges zu seiner vergangenen Hüftverletzung erzählt hat- das war leider weniger erfreulich. Martin hat zum ersten mal öffentlich erzählt, daß seine Hüftprobleme nie mehr ganz verschwinden werden.. er wird "lernen müssen damit zu leben", wie er es selbst formuliert hat. Man hat es ja geahnt- trotzdem eine unschöne Überraschung. Alles Gute Martin! Und bleib unserem Bahnsport noch ein paar Jahre treu- Du wirst noch gebraucht.

    Baumann hat absolut verdient den Titel geholt. Mir persönlich schien Norick als Fahrerpersönlichket trotz seiner erst 17 Jahre abgeklärter und souveräner.

    Im letzten und entscheidenden Finallauf hatte er einen schwächeren Start und auch der Rennablauf verlief für ihn sehr ungünstig- er mußte sich im harten Kampf erst gegen seine Gegner durchsetzen, das hat ihm vermutlich den Titel gekostet.

    Trotzdem hat Baumann den Titel verdient und sehr gute Rennen gezeigt.:thumbs_up:Hat richtig Freude gemacht ihm zuzuschauen.

    Schade um Erik, der in den Vorläufen eine starke Performance gezeigt hat. Im entscheidenden Lauf hatte er den ungünstigen Aussenstartplatz und wurde ganz schnell durchgereicht. Bei beginnender Staubentwicklung fand er keine Möglichkeit mehr noch aufzuholen. Schade!

    Alles in allem war es die Reise absolut wert. Eine würdige U21-DM! Dank dem MSCO.:thumbs_up:(Gerne wieder)

    2 Mal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (19. Juli 2021 um 11:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!