• Ich hab mir mal die Statistik der Speedway EM angeschaut, und das ist doch etwas erstaunlich, denn seit 2010 (Seb. Ulamek) hat kein Pole mehr den Titel gewonnen. Erfolgreichste Nation ist Dänemark mit 6 EM Titeln.

    Hier mal die Siegerliste seit 2001:

    JahrAustragungsortEuropameister
    2001Heusden-Zolder, Belgien1. Bohumil BRHEL (Tschechien)
    2002Rybnik, Polen 1. Magnus ZETTERSTRÖM (Schweden)
    2003Slany, Tschechien1. Krzysztof KASPRZAK (Polen)
    2004Holsted, Dänemark1. Matej ZAGAR (Slowenien)
    2005Lonigo, Italien1. Jesper B. JENSEN (Dänemark)
    2006Miskolc, Ungarn1. Krzysztof JABLONSKI (Polen)
    2007Wiener Neustadt, Österreich1. Jurica PAVLIC (Kroatien)
    2008Lendava, Slowenien1. Matej ZAGAR (Slowenien)
    2009Togliatti, Russland1. Renat GAFUROV (Russland)
    2010Tarnow, Polen1. Sebastian ULAMEK (Polen)
    2011Rivne, Ukraine1. Grigory LAGUTA (Russland)
    2012SEC Serie (4 Finals)1. Ales DRYML jr. (Tschechien)
    2013SEC Serie (4 Finals)1. Martin VACULIK (Slowakei)
    2014SEC Serie (4 Finals)1. Emil SAYFUTDINOV (Russland)
    2015SEC Serie (4 Finals)1. Emil SAYFUTDINOV (Russland)
    2016SEC Serie (4 Finals)1. Nicki PEDERSEN (Dänemark)
    2017SEC Serie (4 Finals)1. Andzejs LEBEDEVS (Lettland)
    2018SEC Serie (4 Finals)1. Leon MADSEN (Dänemark)
    2019SEC Serie (4 Finals)1. Mikkel MICHELSEN (Dänemark)
    2020SEC Serie (5 Finals)1. Robert LAMBERT (Großbritannien)
    2021SEC Serie (4 Finals)1. Mikkel MICHELSEN (Dänemark)
    2022SEC Serie (4 Finals)1. Leon MADSEN (Dänemark)

    panem et circenses

  • Bin auch kein Madsenfan, aber man muss seine hervoragende Leistung anerkennen. Er ist verdient Europameister geworden!

  • Madsen is ja weich geworden. Jammert nicht mehr und grinst nicht mehr so blöd in die Kamera. Was kann man jetzt noch an ihm nicht mögen?

    Ich mag ihn, er hat zwar nen komischen Fahrstil, ist aber zweifacher Europameister und bald zweifacher Vizeweltmeister.

  • Ob man ihm mag oder nicht ! Speedway fahren kann er. Europa Meister und wahrscheinlich Vize WM 2022 !

    Gab schon schlimmere Gestalten im Speedway Sport.

    :smiling_face: Es ging hier bei dem mögen ode nicht mögen nicht um Madsen, sondern um Kolodziej. :winking_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wie kann man Koldi nicht mögen 🤷🏻‍♂️…

  • Andere argumentieren mit Nationenvielfalt. Ganz viele Polen, paar Dänen, paar Aussies und 2-3 Briten hat für mich weniger Reiz. Daher finde ich es gut, wenn die WCs an andere Nationen als Polen gehen. Aber auch nur eine ganz persönliche Meinung.

  • Von mir aus 16 Polen 😉😁 die besten sollten in der Serie fahren.

    Bin ja mal gespannt wie es im Eisspeedway wird ? Ohne Russen ist das nichts.

    Das sehe ich genauso.! In der MotoGP sind gefüllte 90% Spanische und italienische Fahrer unterwegs. Die besten fahren eben die WM‘s aus. Egal aus welchem Land sie kommen.

  • Das sehe ich genauso.! In der MotoGP sind gefüllte 90% Spanische und italienische Fahrer unterwegs. Die besten fahren eben die WM‘s aus. Egal aus welchem Land sie kommen.

    Ganz andere Geschichte und NULL zu vergleichen mit Bahnsport

  • Und es kann ja jeder selbst gut oder schlecht finden :winking_face: und ändern werden wir es sowieso nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!