SGP Labberfred 2023

  • Ich finde es fantastisch, dass die Fahrer in Lonigo - so wie früher üblich - ihre Nationalflagge auf der Rennweste tragen. So was hab ich schon lange nirgends mehr gesehen. Das sieht einfach toll aus ! :thumbs_up:

    Großartige Zuschauerkulisse in Lonigo ! :thumbs_up:

    panem et circenses

  • ... und Covatti gewinnt Heat 19 :hurra: und ist mit insg. 12 Punkten gleichauf mit Castgana ebenfalls durch.

    Nun hat es in Heat 20 auch noch Kvech in der eigenen Hand die Quali zu schaffen.

    panem et circenses

  • Italien hat es vorgemacht. Jetzt freu ich mich auf Übermorgen und hoffe das es ein ähnliches Ergebnisse für die deutschen Fahrer gibt.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

    Einmal editiert, zuletzt von varga73 (27. Mai 2023 um 21:49)

  • 2 Italiener weiter, kann ich kaum glauben, wenn ich die Leistung von Covatti beim Bundesliga Rennen in Olching gesehen habe. Was ein Heim Vorteil alles ausmachen kann. Glückwunsch nach Lonigo an die Qualifizierten.

  • 2 Italiener weiter, kann ich kaum glauben, wenn ich die Leistung von Covatti beim Bundesliga Rennen in Olching gesehen habe. Was ein Heim Vorteil alles ausmachen kann. Glückwunsch nach Lonigo an die Qualifizierten.

    Covatti hat sich in Olching gleich in seinem ersten Lauf am Bein verletzt (da wurde er von der gerissenen Kette getroffen), und er ist das Rennen trotz Verletzung unter Schmerzen zu Ende fahren. Darf man nicht vergessen. Covatti ist ansonsten wirklich stark, da hat er heute wieder gezeigt.

    panem et circenses

  • Covatti war ja verletzt, aber ich hoffe, dass er beim nächsten Heimrennen in Olching nochmals eine Chance bekommt. Erik Riss fällt ja länger aus, Gusts war gestern auch nicht so überzeugend.

    Paco kommt Fronleichnam nach Olching, hoffentlich macht es dann genauso viel Spaß bei bzw mit ihm.

    Gratulation nach Bella Italia, 2 Fahrer weiter, eine Überraschung selbst auf der Heimbahn.

  • Die 5 Punkte von Marius sind für den jungen Burschen in so einem Feld absolut auch in Ordnung. Morgen in Landshut noch 5, dann kann es mit einem Heimsieg klappen. Gute Heimfahrt.

  • Christian Weber

    Ich war bei dem Rennen in Olching und wenn ich mich noch recht erinnere, ist die Kette in seinem 3. Lauf, als er seinen einzigen Punkt vor Gappmaier geholt hat, nach der Ziel durchfahrt gerissen. Vorher hatte er schon 2 Nuller. Meiner Meinung nach war seine Performance da richtig schlecht, Verletzung hin oder her. Aber egal, dass er es kann, hat er heute bewiesen.

  • Covatti ist ein großartiger Speedway-Fahrer, den hätte ich auch gerne bei Landshut im Team.

    Ich würde es Covatti sogar zutrauen, dass er sich für den SGP qualifiziert. In den vergangenen Jahren war er ja schon im Challenge und ist da nur sehr knapp an der Quali gescheitert. Dieses Jahr in Schweden beim Challenge wird es natürlich sehr schwer.

    panem et circenses

  • Damit stehen 8 der 16 Finalisten für den SGP Challenge fest:


    Martin VACULIK (Slowakei)

    Piotr PAWLICKI (Polen)

    Szymon WOZNIAK (Polen)

    Nicolas COVATTI (Italien/Argentinien)

    Luke BECKER (USA)

    Jan KVECH (Tschechien)

    Frederik JAKOBSEN (Dänemark)

    Michele Paco CASTAGNA (Italien)


    Falls sich KEIN Schwede qualifiziert, kommen am Montag bei der Quali in Debrecen nur die ersten 3 weiter.

    panem et circenses

  • Ich finde es fantastisch, dass die Fahrer in Lonigo - so wie früher üblich - ihre Nationalflagge auf der Rennweste tragen. So was hab ich schon lange nirgends mehr gesehen. Das sieht einfach toll aus ! :thumbs_up:

    Großartige Zuschauerkulisse in Lonigo ! :thumbs_up:

    Finde ich auch Christian, aber beim SEC seit Jahren üblich!

  • Finde ich auch Christian, aber beim SEC seit Jahren üblich!

    ja, aber die beim SEC sind nicht so schön wie die von heute in Lonigo, die fand ich heute mega-schön ! Beim SGP vermisse ich das am allermeisten.

    Bei WM oder EM Rennen sollte das wieder üblich sein. Da kann ja darüber noch ein Sponsoren Schriftzug angebracht werden, wäre auch sinnvoll, aber hauptsächlich sollte darauf die Flagge zu sehen sein. Was mich in der heutigen Zeit eigentlich oft bei Rennen stört ist, wenn ALLE Fahrer die selben Rennwesten mit den selben Sponsorenlogos tragen müssen. Bei einem Einzelrennen sollte wie früher jeder mit seiner Nationalflagge, oder bei nationalen Event mit seinem Club-Logo auf der Weste fahren. Da bin ich vielleicht altmodisch, aber so was spielt für mich durchaus eine Rolle.

    panem et circenses

  • Zusammenfassung des slowakischen Fernsehens von der SGP Quali in Zarnovica

    (77 Minuten, slowakischer Kommentar)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Die Wahrscheinlichkeit das wir im nächsten Jahr mal neue Gesichter im GP haben scheint bisher deutlich besser zu sein als die letzten Jahre.

  • Ich könnte mir vorstellen das Piotr PAWLICKI durch kommt. In Liga sieht er stärker aus als in den letzten Jahren. Kvech würde mich freuen. Einen Tschechen im GP wäre mal ne schöne Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!