SGP Labberfred 2023

  • Im neuesten Speedway Podcast hat er auf die Frage, ob er bei einer WC fürs nächste Jahr bereit sei, mit ja geantwortet (das Interview wurde nach dem Rennen in Torun gemacht).

    Also stellt sich die Frage doch gar nicht, ob er die WC annimmt.

  • EM wird er keine fahren. Weil er ja nicht mehr darf als GP Fahrer

  • Also Kai wird die WC zu 100% annehmen. Diese Frage stellt sich ihm nicht. Das Kai dann keinen SEC mehr fahren darf finde ich gar nicht so schlecht. Dann bekommt vielleicht Norick oder Wölbert eine WC für den SEC.

  • Erstmal freue ich mich riesig für Kai.

    Er ist Profi und wir sich gut vorbereiten.

    Wichtig ist jetzt, das er die GP Teilnahme gut vermarktet und neue Sonsoren gewinnt.

    Wenn Kohle da ist, lösen sich viele Probleme von selbst.

    Das mit den Motoren sehe ich entspannt...

    Es gibt ja noch andere Tuner...

    Das darf ruhig mal probiert werden....

  • GP Fahrer sind im SEC nicht mehr zugelassen, es sei denn, sie sind in der abgelaufenen Saison im SEC Top 6.

    Kommen nicht nur die Top 5 weiter Jörg?

  • Kommen nicht nur die Top 5 weiter Jörg?

    Für einen GP Fahrer ist P 6 wichtig. 2Beispiele: Robert Lambert 2020 Champ im SEC durfte 2021 starten, in 2021 Platz 7 im SEC und er ist raus in 2022. Dan Bewley 2022 Platz 7 im SEC, damit nicht mehr startberechtigt in 2023.

  • mal ne Frage an Jörg: wie kompliziert ist es an konkurrenzfähiges Material zu kommen?

    Bei Norick hatte ich im SGP2 auch manchmal den Eindruck das im Material noch Potenzial liegt.

    Allgemein beantwortet ist es nicht so ein großes Problem an gutes Material zu kommen. Ausgenommen die Kineo Felgen, sie sind derzeit in der Regel erst mit einer Lieferzeit von mehr als sechs Monaten zu bekommen. BVE Tuning nimmt derzeit keine neuen Aufträge an, er erfüllt lediglich bereits angenommene. Bert kümmert sich überwiegend um seine Ehefrau. Verkleidungen und Anzüge sind mit normalen Lieferzeiten, ich bestelle immer alles bei der Firma Maliniak, sehr kurzfristig zu erhalten. Zumeist dauert es auch sehr lange bei dem Helmdesignern. Hier ist rechtzeitiges ordern wichtig.

  • mal ne Frage an Jörg: wie kompliziert ist es an konkurrenzfähiges Material zu kommen?

    Bei Norick hatte ich im SGP2 auch manchmal den Eindruck das im Material noch Potenzial liegt.

    Bei Norick war es tatsächlich so, dass er nicht so schnell von seinen aktuellen Motorentunern Abstand nehmen wollte. Er wechselte oft innerhalb seiner Motorenpalette die Tuner. Zum Ende der Saison hin hatte er sich entschieden und konnte mit guten bis sehr guten Ergebnissen aufwarten. Es geht eben nicht immer steil nach oben, Rückschläge sind zu verkraften, Tüfteleien führen nicht immer nur zu einem guten Ergebnis, Einstellungsfragen der Bedüsung beispielsweise werden immer wichtiger.

  • Bei Bartek ist das optimal was sein Material betrifft.

    Was der da oft auf der Geraden an Speed hat ist schon Wahnsinn.

    Möchte aber hier um Gottes Willen seine WM Titel nicht nur aufs Material schieben.

    "Der Bua kon einfach fahrn...." Mal auf meinen Dialekt ausgedrückt. :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!