Deutsche Einzelmeisterschaft Speedway GÜSTROW 16.Sept. 19 Uhr

  • Da ist aber der Ärger bei Startplatz Vergabe schon wieder vorprogrammiert.

    Ich gehe nicht davon aus, das Smolinski und Riss für die WM oder SEC in 2024 nicht mehr antreten wollen.

    Damit wird ein platzierter Fahrer aus DM Liste nicht berücksichtigt.

  • Erik Riss sagt, er hat sich fristgerecht für die DM eingeschrieben und es ist ihm völlig unverständlich, warum er nicht auf der Startliste steht. Seine Nachfrage bei den Verantwortlichen ist in Bearbeitung und es ist abzuwarten, ob die Meldeliste nicht korrekt abgearbeitet wurde und es noch Änderungen in der Startliste gibt. Jeder Fahrer wurde von offizieller Seite angeschrieben und hatte mit Fristerfüllung seine Meldung abzugeben. Erik hat es getan. So ist meine aktuelle Information. Ob das auch so für Martin steht, weiß ich nicht.

  • Erfuhr gerade, Martin hat sich abgemeldet für das DM Finale wegen dem WM Finale einen Tag später in Mühldorf, kann somit die vorherigen Posts bezüglich Martin bestätigen.

  • Erfuhr gerade, Martin hat sich abgemeldet für das DM Finale wegen dem WM Finale einen Tag später in Mühldorf, kann somit die vorherigen Posts bezüglich Martin bestätigen.

    Mal schauen, ob es hier auch gleich heißt, dass Smole abgehoben und arrogant ist, weil er auf die DM verzichtet. Aber einen Startplatz für GP oder SEC nimmt er sicher gern… Sowas gibts auch nur in England ähhhhh Deutschland. :ninja2: :crazy:

  • Priorität für ihn meiner Meinung nach ist ganz klar der Gewinn der Langbahn Weltmeisterschaft.

    Immerhin hat er alleine mehr DM Titel im Speedway (8), als das gesamte Fahrerfeld zusammen (6).

    Also ob ein 9. hinzu kommt oder nicht, ich denke nicht ganz so wichtig, wie ein 2.WM Titel.

    Der Zeit Faktor dürfte vielleicht auch nicht ganz unwichtig sein. Start der DM in Güstrow 19 Uhr. Ende so gegen 22 Uhr. Das Traing in Mühldorf beginnt wenn ich es noch richtig im Kopf habe immer sehr zeitig (8.30 Uhr???). Um optimal vorbereitet zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen (z. B. Autopanne) sollte man daran schon teilnehmen. Ich finde das ist professionell.

    Und @Joerg auf die Frage, warum macht er es dieses WE mit Gislaved und Scheessel?

    Die Strecken Gislaved - Scheessel (647 km /in ca 8h und Güstrow - Mühldorf 766km / auch ca 8h sind etwa gleich ). Allerdings beginnt das Rennen in Gislaved bereits um 16 Uhr, also 3h mehr Puffer als für das Rennen in Mühldorf.

    Und ich denke der Anreiz sich nochmal für den Speedway GP zu qualifizien ist deutlich höher für ihn, als noch ein 9 Mal deutscher Meister zu werden.

    Was für Chancen er dafür hat, das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.

  • Wie üblich auch keine Fahrer vom MC Meißen dabei ??

    Sind gemeldet gewesen, wurden leider nicht berücksichtigt.

    Schade besonders für Ronny, der in seinem letzten Jahr gerne noch einmal bei einer DM an den Start gegangen wäre. :frowning_face:

  • Sind die überhaupt Bundesliga gefahren? War das nicht mal so, das die Bundesliga-Ergebnisse die Quali sind? Und Riss, ist der schon gefahren? Habe das jetzt nicht auf dem Schirm

    Aber mal wieder lächerlich was in Deutschland passiert. Hatte mich auf nen richtig geiles DM Finale gefreut.

  • Mal schauen, ob es hier auch gleich heißt, dass Smole abgehoben und arrogant ist, weil er auf die DM verzichtet. Aber einen Startplatz für GP oder SEC nimmt er sicher gern… Sowas gibts auch nur in England ähhhhh Deutschland. :ninja2: :crazy:

    Er ist 38 Jahre alt, körperlich nicht mehr bei 100% und 8x Meister geworden. Startplatz bekommt er sicher nicht, hat er ja als jahrelang bester deutscher Fahrer dieses Jahr ursprünglich auch nicht für die WM bekommen, im Gegensatz zu Huckenbeck. Beide sind letztes Jahr keine DM gefahren.

    Eigentlich könnem ja alle froh sein, die nicht Smolinski Fans sind. Wenn er am Start war, hat er die letzten 9 Jahre immer gewonnen. :winking_face:

  • Für alle die es interessiert… hier die Prädikatsbestimmungen zur Deutschen Speedwaymeisterschaft… „

    Die Deutsche Speedway-Meisterschaft (Level 1) wird in Vorläufen und einer Finalveranstaltung

    durchgeführt. Folgende eingeschriebene Fahrer sind teilnahmeberechtigt

    a) die 12 punktbesten Fahrer mit DMSB Lizenz aus allen gefahrenen Läufen der Deutschen

    Speedway-Mannschaftsmeisterschaft. Grundlage ist der jeweils erzielte Punktedurchschnitt

    (Summe erzielter Laufpunkte inkl. Bonuspunkte / Anzahl gestarteter Läufe), wobei der

    betreffende Fahrer mindestens 3 Läufe („Heats“) gefahren sein muss. Stichtag für die

    Berechnung des Punktedurchschnitts ist 18 Tage vor der Finalveranstaltung. Bei Verzicht, bzw.

    Nicht-Teilnahme eines Fahrers rücken die Nachfolgenden auf. Bei Punktgleichheit entscheidet

    der DMSB.

    b) DMSB-Wildcard: 3 Fahrer, nominiert vom DMSB bzw. Promoter

    c) Veranstalter-Wildcard: 1 Fahrer, nominiert vom Veranstalter bis spätestens 3 Wochen vor der

    Finalveranstaltung.

    d) Reserve: 2 Fahrer, nominiert vom Veranstalter bis spätestens 3 Wochen vor der

    Finalveranstaltung. Die Fahrer gemäß c) und d) müssen vom DMSB bzw. Promoter bestätigt

    werden.“

    Diese Bestimmungen kann jeder auf der Homepage des DSMB einsehen, sie ist für jedermann zugänglich!

  • Er ist 38 Jahre alt, körperlich nicht mehr bei 100% und 8x Meister geworden. Startplatz bekommt er sicher nicht, hat er ja als jahrelang bester deutscher Fahrer dieses Jahr ursprünglich auch nicht für die WM bekommen, im Gegensatz zu Huckenbeck. Beide sind letztes Jahr keine DM gefahren.

    Eigentlich könnem ja alle froh sein, die nicht Smolinski Fans sind. Wenn er am Start war, hat er die letzten 9 Jahre immer gewonnen. :winking_face:

    weiss jemand mehr warum er nicht fährt ?

  • Danke Jörg! So was in der Art meinte ich vorher im Post, das die Bundesliga die Quali ist.

    Interessant ist Punkt b), drei Wildcards vom DMSB

    Und genau dieser Verband (oder Arbeitsgruppe) schafft es nicht, jemanden eine Wildcard zu geben, der Deutschland beim SWC vertreten hat.

    Mich würde mal interessieren welcher Kasper das entschieden hat. Meine Güte, irgendwas stimmt im Bahnsport nicht… erst dieser Regelirrsinn in der Bundesliga, die Posse um Fienhage und jetzt das…

  • Da ist aber der Ärger bei Startplatz Vergabe schon wieder vorprogrammiert.

    Ich gehe nicht davon aus, das Smolinski und Riss für die WM oder SEC in 2024 nicht mehr antreten wollen.

    Damit wird ein platzierter Fahrer aus DM Liste nicht berücksichtigt.

    staubschlucker , der SEC hat damit nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!