• Eintrittskarten für Riga gekauft . Wichtig für Rentner gibt es Tickets schon für 10 Euro außer in der teuren Kategorie von 230 Euro.

    Gut gemeint. Aber ich glaube kaum das es viele Deutsche Rentner gibt die nach Riga fahren zum Speedway.


    Aber so was währe für alle anderen GP oder SEC Rennen mal ein guter Gedanke.

  • Der FIM fehlt einfach das Fingerspitzengefühl, andere Institutionen machen das ja, so wie die FIA.

    Nicht nur die FIA, russische Sportler dürfen laut ran.de nächstes Jahr auch wieder bei den olympischen Spielen antreten... 🤔

  • Nicht nur die FIA, russische Sportler dürfen laut ran.de nächstes Jahr auch wieder bei den olympischen Spielen antreten... 🤔

    … deswegen können sich Atem und Emil auch in der Challenge in Pardubice für den Grand Prix 2025 qualifizieren.

  • … deswegen können sich Atem und Emil auch in der Challenge in Pardubice für den Grand Prix 2025 qualifizieren.

    Dazu müßten sie sich aber erst einmal qualifizieren. Es scheint aber auf jeden Fall soooo langsam Bewegung in die Sache zu kommen.

  • Dazu müßten sie sich aber erst einmal qualifizieren. Es scheint aber auf jeden Fall soooo langsam Bewegung in die Sache zu kommen.

    Ich gehe davon aus, dass es was wird!, Clint 😉

  • Dürfen sie denn unter neutraler Flagge in den qualirunden starten?

  • Good news für den SGP, SGP2, SGP3 und SON … Deutschland beim SON mit dabei! Jedoch ist über Russland nichts zu lesen …

    Żużel. FIM ogłosił przydział miejsc. Wiemy, ilu Polaków powalczy o Grand Prix 2025
    Światowa federacja motocyklowa ogłosiła system alokacji na międzynarodowe turnieje w przyszłym roku. O awans do Grand Prix 2025 powalczy tyle samo Polaków co…
    sportowefakty.wp.pl
  • Good news für den SGP, SGP2, SGP3 und SON … Deutschland beim SON mit dabei! Jedoch ist über Russland nichts zu lesen …

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/1095616/…3ve8IfpCK5Nysg0

    Was sollte denn über Russland zu lesen sein? Es stand doch gar nicht zur Debatte, dass die Russen wieder mitmachen dürften.

    Und was die beiden ex-Russen, Saifutdinov und A.Laguta betrifft, ist das einzig und allein eine Angelegenheit des polnischen Verbandes, die beiden in den polnischen WM/EM Qualifikationsrennen starten zu lassen. Aber dazu besteht scheinbar weiterhin keine Bereitschaft von Seiten der PZM.

    panem et circenses

  • Was sollte denn über Russland zu lesen sein? Es stand doch gar nicht zur Debatte, dass die Russen wieder mitmachen dürften.

    Und was die beiden ex-Russen, Saifutdinov und A.Laguta betrifft, ist das einzig und allein eine Angelegenheit des polnischen Verbandes, die beiden in den polnischen WM/EM Qualifikationsrennen starten zu lassen. Aber dazu besteht scheinbar weiterhin keine Bereitschaft von Seiten der PZM.

    Nu bleib doch mal ganz entspannt am frühen Morgen Christian Weber   
    … im Allgemeinen wäre es auch interessant gewesen zu lesen, ob der mehrfache SON Champion Russland überhaupt noch mal irgendwann eine Möglichkeit hat, an dieser Serie wieder teilzunehmen. Ich finde das gehört dazu. Gerade wenn man das Ding gewonnen hat. Mir ist natürlich bekannt, dass Emil und Artem keine russische Lizenz mehr haben, da die vom russischen Verband entzogen wurde. Da stellt sich überhaupt die Frage, wen wollen sie aufstellen?
    Aber zu deiner Frage zum Thema „ ex -Russen“ ( wie Du schreibst )… ich werde mich hier nicht politisch äußern, aber meine Informationen gehen aktuell in die Richtung, dass Emil und Artem für Polen niemals an den Start gehen werden! Und das ist nicht allein der Willen der PZM!

  • Nu bleib doch mal ganz entspannt am frühen Morgen Christian Weber   
    … im Allgemeinen wäre es auch interessant gewesen zu lesen, ob der mehrfache SON Champion Russland überhaupt noch mal irgendwann eine Möglichkeit hat, an dieser Serie wieder teilzunehmen. Ich finde das gehört dazu. Gerade wenn man das Ding gewonnen hat. Mir ist natürlich bekannt, dass Emil und Artem keine russische Lizenz mehr haben, da die vom russischen Verband entzogen wurde. Da stellt sich überhaupt die Frage, wen wollen sie aufstellen?
    Aber zu deiner Frage zum Thema „ ex -Russen“ ( wie Du schreibst )… ich werde mich hier nicht politisch äußern, aber meine Informationen gehen aktuell in die Richtung, dass Emil und Artem für Polen niemals an den Start gehen werden! Und das ist nicht allein der Willen der PZM!

    Ich bin entspannt, Jörg_Grohmann alles gut :beer:

    Es war nur eine Feststellung meinerseits, dass es nie zur Debatte stand, dass die FIM die Russen nächstes Jahr wieder bei der WM zulassen würde.

    Und zum Thema "ex-Russen", da hat zumindest Artem Lugata ganz klar gesagt, dass er sogar für das polnische Nationalteam starten würde. Es ist einzig und allein die PZM die ihm, und Emil und Vadim Tarasenko - alle drei polnische Staatsbürger und Inhaber von PZM Lizenzen - die Teilnahme an der WM Qualifikation blockiert. Ich sehe keinen anderen Verantwortlichen.

    panem et circenses

  • Ich bin entspannt, Jörg_Grohmann alles gut :beer:

    Es war nur eine Feststellung meinerseits, dass es nie zur Debatte stand, dass die FIM die Russen nächstes Jahr wieder bei der WM zulassen würde.

    Und zum Thema "ex-Russen", da hat zumindest Artem Lugata ganz klar gesagt, dass er sogar für das polnische Nationalteam starten würde. Es ist einzig und allein die PZM die ihm, und Emil und Vadim Tarasenko - alle drei polnische Staatsbürger und Inhaber von PZM Lizenzen - die Teilnahme an der WM Qualifikation blockiert. Ich sehe keinen anderen Verantwortlichen.

    Richtig, kein Fahrer mit russischer Lizenz rollt international nächstes Jahr im SEC oder GP ans Band, dennoch wäre es einen Kommentar wert gewesen.
    Artem’s Wunsch unter polnischer Flagge zu fahren ist hinlänglich bekannt aber, ohne Frage einseitig und ( das ist nicht nur meine Meinung ) NICHT umsetzbar… Folgendes würde dann passieren: Artem und Emil starten für Polen… bedeutet zwei andere polnische Fahrer sind raus… wer zum einen sollte das dann sein? Zum anderen mal angenommen, einer der beiden singt ( Aussage Artem ) auf dem Podium die Nationalhymne… wer in Polen sollte das gut finden oder akzeptieren ? Ein schmaler Grat in Polen, allein aus geschichtlicher Sicht ! Wenn überhaupt kann das nur so sein, dass beide unter neutraler Flagge ans Band können, wie bei Olympia oder andere Grossevents in vergangenen Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dazu besteht scheinbar weiterhin keine Bereitschaft von Seiten der PZM.

    Zu recht. Wir haben genug Jungs die sich diese Chance erarbeitet haben. Wäre ne Frechheit denen jetzt die Chance zu nehmen.

  • Ihr habt ja 2 mehr. Man kann sie doch fahren lassen. Wenn die sie sich sportlich fair qualifizieren würden, dann sind sie halt besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!