• Genau, Moppedrennen gibt's (hab's) nur noch bei Niederbayern TV :winking_face:

  • Smoli schafft es noch ab und zu in die Sportarena von München TV:smiling_face:

  • Smoli schafft es noch ab und zu in die Sportarena von München TV:smiling_face:

    ja das stimmt, aber München TV ist genau wie Niederbayern TV eben "nur" ein Regionalsender mit recht geringen Einschaltquoten. Im bayerischen Fernsehen (BR) kommt schon lange nichts mehr vom Bahnsport. Die haben doch auch vom Smolis WM Sieg in Mühldorf nichts gebracht. Unser Sport wird von den großen Medien regelrecht boykottiert und totgeschwiegen.

    panem et circenses

  • ja das stimmt, aber München TV ist genau wie Niederbayern TV eben "nur" ein Regionalsender mit recht geringen Einschaltquoten. Im bayerischen Fernsehen (BR) kommt schon lange nichts mehr vom Bahnsport. Die haben doch auch vom Smolis WM Sieg in Mühldorf nichts gebracht. Unser Sport wird von den großen Medien regelrecht boykottiert und totgeschwiegen.

    so isses bei uns doch auch mit dem NDR , aber dennoch hats München TV bis Osnabrück geschafft ,bei den öffentlich rechtlichen wird der Motorsport regelrecht boykottiert , traurig:frowning_face:

  • Liegt aber auch an den Sportredakteuren in den Sendeanstalten, sowie auch an den Veranstaltern.

    Ausser dem ACL kenn ich keinen Verein der jemand für die Öffentlichkeitsarbeit hat. Man muß auch halt z.B, zum BR hinfahren und mit dem Sportverantwortlichen reden und Aufmerksamkeit wecken.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Liegt aber auch an den Sportredakteuren in den Sendeanstalten, sowie auch an den Veranstaltern.

    Ausser dem ACL kenn ich keinen Verein der jemand für die Öffentlichkeitsarbeit hat. Man muß auch halt z.B, zum BR hinfahren und mit dem Sportverantwortlichen reden und Aufmerksamkeit wecken.

    Der letzte Bericht den ich im BR über Speedway gesehen habe, war 2019 in Olching aufgezeichnet worden. Er handelte über Michi Härtel. Wurde auch hier im Forum kommentiert. Unter anderem wegen dem bayerischen Dialekt von Michi, hat der Bericht im Forum nicht gut abgeschnitten. Wenn, in diesem Fall der BR, hier im Forum mitlesen würde muß man sich nicht wundern wenn an dem Sport keine Interesse mehr besteht. Landshut war, glaube ich, schon lange nicht mehr im BR vertreten. Dennoch große Kritik bei den öffentliche rechtlichen Anstalten ist angebracht...... bei den Clubs aber auch. Nur meine Meinung

  • Wegen dem bayrischen Dialekt? Diese Beträge werden eben in erster Linie für Zuschauer aus Bayern angeboten und da spricht man nun mal so.

    Ein Sachse würde sich im MDR auch nicht verstellen bloß weil das vielleicht der ein oder andere ausm Saarland ankuckt.

    Die Medien werden ihren Aufgaben schon lange nicht mehr gerecht, aber damit müssen wir leben.

    Passiert dann mal ein Crash wie in Herxheim, dann sind die Sensationsgeilen sofort zur Stelle.

  • Gab's von Herxheim in einem öffentliche rechtlichen Sender einen Bericht?

    Klar.

    SWR Aktuell Rheinland-Pfalz: Trauer nach tödlichem Unfall bei Herxheimer Sandbahn-Rennen | ARD Mediathek
    Trauer nach tödlichem Unfall bei Herxheimer Sandbahn-Rennen | Video | Beim traditionsreichen Herxheimer Sandbahn-Rennen hat sich am Dienstag ein tödlicher…
    www.ardmediathek.de


    SWR Aktuell Rheinland-Pfalz: 'Hinter der Bande war auch noch ein Betonpfosten' | ARD Mediathek
    'Hinter der Bande war auch noch ein Betonpfosten' | Video | Beim Sandbahnrennen im südfälzischen Herxheim hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Das Rennen…
    www.ardmediathek.de
  • Der SWR schickt so ziemlich zu jedem Rennen in Herxheim ein Nachrichtenteam.

    Die Berichte mit +/- 90 Sekunden kommen dann zumeist in SWR Aktuell (Regionalnachrichten im Abendprogramm in der Stunde vor der Tagesschau).

    Nadine Frenk und Erik Riss waren in der Vergangenheit auch schon im SWR Flutlich im Studio zu Gast.

    Als der Unfall in Herxheim passierte, war das TV-Team vor Ort um über die DM zu berichten.


    TV-Team begleitet Erik Riss, dann Studiogast
    «Flutlicht» ist im Gebiet von TV-Sender SWR die größte regionale Sportsendung. Nach dem Heimrennen der Herxheim Drifters im Speedway Team Cup ist Erik Riss…
    www.speedweek.com
  • Die Frage ob in Deutschland noch irgend ein TV Sender Interesse hat, die Übertragungsrechte für den SGP zu erwerben, stellt sich glaub ich sowieso nicht mehr. Da wird Discovery keinen Erfolg haben. Sie können es weiterhin nur auf ihrem eigenen Sender EUROSPORT bzw DISCOVERY+ zeigen.

    Finanziell ist der Speedway Grand Prix für DISCOVERY sicherlich nicht das erhoffte Geschäft.

    panem et circenses

  • Finanziell ist der Speedway Grand Prix für DISCOVERY sicherlich nicht das erhoffte Geschäft.

    Um das sagen zu können, müsste man a) die Zahl der weltweit verkauften Abos und b) die "Einschaltquoten" für die einzelnen SGPs kennen. Ich bezweifle, dass das hier bei jemand der Fall ist.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!