Polen Labberfred 2024

  • Die Teilnahme von Unia Tarnow an der Nationalen Liga ist weiterhin unsicher. Angeblich haben die Fans eine Spendenaktion für den Club gestartet, um den Ausfall des bankrotten Hauptsponsors Grupa Azoty SA auszugleichen. Ob das genügen wird, erscheint aber sehr fraglich.

    Es wäre zu hoffen, denn auch die Teilnahme von Krakow ist noch immer nicht bestätigt.

    Co dalej z Unią Tarnów? Kluczowe decyzje w ciągu kilku dni!
    Żużlowy byt Unii Tarnów wisi na włosku. Zarząd Klubu robi wszystko, żeby znaleźć alternatywę finansową dla budżetowej luki.
    speedwaynews.pl

    panem et circenses

  • Die Teilnahme von Unia Tarnow an der Nationalen Liga ist weiterhin unsicher. Angeblich haben die Fans eine Spendenaktion für den Club gestartet, um den Ausfall des bankrotten Hauptsponsors Grupa Azoty SA auszugleichen. Ob das genügen wird, erscheint aber sehr fraglich.

    Es wäre zu hoffen, denn auch die Teilnahme von Krakow ist noch immer nicht bestätigt.

    https://speedwaynews.pl/zuzel/co-dalej…iagu-kilku-dni/

    Das scheint mir auch kein Konzept für die Zukunft zu sein :thinking_face:

  • Hallo alle miteinander. Ich lese schon viele Jahre hier im Forum und habe auch den einen oder anderen persönlich auf den Bahnen getroffen (Pott,H72 und Jörg G.) Heute hätte ich eine Frage an die Profis. Ich wollte für das IMME in Lodz Karten bestellen. Leider habe ich keine Bezahlung mit den üblichen Kreditkarten gefunden sondern nur über Polnische Banken. Hätte einer einen Tipp? Danke schön schon mal im Voraus.

  • Hallo alle miteinander. Ich lese schon viele Jahre hier im Forum und habe auch den einen oder anderen persönlich auf den Bahnen getroffen (Pott,H72 und Jörg G.) Heute hätte ich eine Frage an die Profis. Ich wollte für das IMME in Lodz Karten bestellen. Leider habe ich keine Bezahlung mit den üblichen Kreditkarten gefunden sondern nur über Polnische Banken. Hätte einer einen Tipp? Danke schön schon mal im Voraus.

    Moin Fritz , ich denke Du bekommst ohne Probleme Tickets direkt am Stadion! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das IMME ausverkauft war in den letzten Jahren.

  • … wünschenswert, wenn das Event „IMME“ endlich mal die passende Würdigung erfährt. Meinetwegen kann die Bude rappeldicke voll sein. In den letzten Jahren war es ja nicht so, aber circa 70 % Zuschauerbeteiligung gab es ja öfter schon Arek

    • Offizieller Beitrag

    Würde schon geschrieben das Canal+ die Rechte an Ekstraliga und 1 Liga für 2026-2028 erworben hat? Preis? Schlappe 214,5 Millionen Zloty (ca. 50 Millionen€)

    2te Liga ist aber nicht im Paket wenn ich das richtig verstanden habe.

    Erste Liga wird Donnerstag und Samstag übertragen

  • Würde schon geschrieben das Canal+ die Rechte an Ekstraliga und 1 Liga für 2026-2028 erworben hat? Preis? Schlappe 214,5 Millionen Zloty (ca. 50 Millionen€)

    2te Liga ist aber nicht im Paket wenn ich das richtig verstanden habe.

    Erste Liga wird Donnerstag und Samstag übertragen

    Das ist mal n Pfund!!!

  • Ist das nun viel oder wenig für polnische Verhältnisse?

    Wenn ich so an die Fußballrechte hier denke, empfinde ich das als günstig. Zu mal doch Speedway in Polen so einen hohen Stellenwert hat

    • Offizieller Beitrag

    Canal+ zahlt für 4 Jahre Ekstraklasa 1,3 Milliarden Zloty… aber Fußball mit Speedway zu vergleichen ist nicht ganz fair. Ich weiß nichtmal ob Speedway noch vor oder hinter Volleyball liegt… ich weiß nicht so recht aber das Interesse an dieser Sportart schwindet. Es kommt einfach zu wenig von außerhalb Polens…

  • Canal+ zahlt für 4 Jahre Ekstraklasa 1,3 Milliarden Zloty… aber Fußball mit Speedway zu vergleichen ist nicht ganz fair. Ich weiß nichtmal ob Speedway noch vor oder hinter Volleyball liegt… ich weiß nicht so recht aber das Interesse an dieser Sportart schwindet. Es kommt einfach zu wenig von außerhalb Polens…

    Danke für die Aufklärung.

  • Canal+ zahlt für 4 Jahre Ekstraklasa 1,3 Milliarden Zloty… aber Fußball mit Speedway zu vergleichen ist nicht ganz fair. Ich weiß nichtmal ob Speedway noch vor oder hinter Volleyball liegt… ich weiß nicht so recht aber das Interesse an dieser Sportart schwindet. Es kommt einfach zu wenig von außerhalb Polens…

    Und wo steht Handball da im Vergleich?

    Wie sieht es beim Speedway in den Stadien aus? Gehen die Zuschauerzahlen eher zurück oder stagnieren diese?

  • Canal+ zahlt für 4 Jahre Ekstraklasa 1,3 Milliarden Zloty… aber Fußball mit Speedway zu vergleichen ist nicht ganz fair. Ich weiß nichtmal ob Speedway noch vor oder hinter Volleyball liegt… ich weiß nicht so recht aber das Interesse an dieser Sportart schwindet. Es kommt einfach zu wenig von außerhalb Polens…

    Was vielleicht daran liegt das Polen nicht viel neben sich zu lässt . Das aber eine persönliche Meinung, alles muss sich eben um Polen drehen. Ich verstehe das alles , macht es aber für Länder rings rum schwer, es fängt schon bei später Terminierung usw. an, dann sperren der Fahrer durch Trainings usw.. Ich sag es ja immer wieder , jeder Fahrer nur ein Verein :smiling_face:

  • Naja Jörg, 70% der Tickets sind schon weg… kann klappen, muss aber nicht.

    Fritz bei Przelewy24 kannst Du doch auch mit Kreditkarten bezahlen:

    IMG_1776.png


    Ich meine das ich da auch schon 2-3 mal mit Kreditkarte bezahlt habe.

    Bei mir funktioniert es auch nicht, obwohl ich früher für Lodz schon Tickets gekauft habe. Ich komme auch nur bis zum Bezahlen und dann ist Ende im Gelände.... Habe heute eine Mail an den Verein geschickt. Mal abwarten was Sie antworten. Habe ja ( noch) kein polnisches Konto....

  • Bei mir Ostermontag 01.04. :winking_face_with_tongue:

    Du hast einen falschen Kalender! 🤣… ne Spaß bei Seite… „Zloty Kask” natürlich am Ostermontag 01.04.2024 von 14-17.00 Uhr in Opole !

  • Naja Jörg, 70% der Tickets sind schon weg… kann klappen, muss aber nicht.

    Fritz bei Przelewy24 kannst Du doch auch mit Kreditkarten bezahlen:

    IMG_1776.png


    Ich meine das ich da auch schon 2-3 mal mit Kreditkarte bezahlt habe.

    Danke für eure Mühe. Bei mir sieht das Bild aber anders aus . Nix von Kreditkarten. Eine Mail habe ich am Montag auch geschrieben ,aber bis jetzt keine Reaktion.

  • Danke für eure Mühe. Bei mir sieht das Bild aber anders aus . Nix von Kreditkarten. Eine Mail habe ich am Montag auch geschrieben ,aber bis jetzt keine Reaktion.

    Bei mir sieht das Bild auch anders aus....hmmmm?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!