Polen Labberfred 2024

  • Eine Frage an die Fachmänner!

    Wo sehe ich am schnellsten, welche Rennen an jedem Wochenende live auf Canal + und Eleven Sport übertragen werden.

    Nach 2 minütiger Google Analyse habe ich da nichts gefunden.

    zudem die Frage, werden die Testmatches von heute irgendwo übertragen. (Rybnik!?)

    Einmal editiert, zuletzt von Baddi (24. März 2024 um 07:35)

  • … HEUTE… TVP Sport… LIVE ab 14:15 Uhr „Kryterium Asów” aus Bydgoszcz, Rennstart 14:30 Uhr…

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist Krakow nun dich nicht dabei in der zweiten Liga. Quelle FB Seite Start Gniezno.

    Stimmt


    Żużel. Fatalny komunikat! Drużyna wycofała się z ligi polskiej tuż przed startem sezonu!
    Na kilka dni przed startem sezonu w Krajowej Lidze Żużlowej (dawna 2. liga) polskie środowisko żużlowe obiegła fatalna wiadomość. Okazuje się, że w…
    sportowefakty.wp.pl
  • Darüber, dass Krakow zurückzieht, bin ich nicht mal traurig, denn Landshut wollte das Heimrennen gegen Krakow am Sonntag 5. Mai fahren. An dem Tag ist aber auch das Sandbahnrennen hier bei uns in Plattling. Dieses Problem wäre somit gelöst.

    Trotzdem schade, dass es jetzt nur noch sechs Mannschaften in dieser Liga sind.

    panem et circenses

  • Nur 4 Teams in den Play offs.

  • Es gibt für die Liga bereits einen neuen Terminkalender (ohne Krakow) mit 10 Renntagen, und die Sache mit den Playoffs wurde auch bereits entschieden. Es werden nicht alle 6, sondern nur die ersten 4 Teams in die Playoffs kommen.

    Terminplan:

    1. Runde

    30. März / 31. März

    Gniezno – Tarnów

    Piła – Opole

    Landshut – Daugavpils

    2. Runde

    20. April / 21. April

    Opole – Landshut

    Tarnów – Piła

    Daugavpils – Gniezno

    3. Runde

    27. April / 28. April

    Opole – Daugavpils

    Piła – Gniezno

    Landshut – Tarnów

    4. Runde

    18. Mai / 19. Mai

    Gniezno-Landshut

    Tarnów – Opole

    Daugavpils – Piła

    5. Runde

    1. Juni / 2. Juni

    Opole – Gniezno

    Piła – Landshut

    Tarnów – Daugavpils

    6. Runde

    15. Juni / 16. Juni

    Gniezno – Opole

    Landshut – Piła

    Daugavpils – Tarnów

    7. Runde

    29. Juni / 30. Juni

    Landshut – Gniezno

    Opole – Tarnów

    Piła – Daugavpils

    8. Runde

    6. Juli / 7. Juli

    Daugavpils – Opole

    Gniezno – Piła

    Tarnów – Landshut

    9. Runde

    20. Juli / 21. Juli

    Landshut – Opole

    Piła – Tarnów

    Gniezno – Daugavpils

    10. Runde

    3. August / 4. August

    Tarnów – Gniezno

    Opole – Piła

    Daugavpils-Landshut


    Play-offs

    Semifinale (1. gegen 4., 2. gegen 3.)

    1. Runde (17. August / 18. August)

    2. Runde (24. August / 25. August)

    Finale (Sieger der beiden Semifinale)

    3. Runde (7. September / 8. September)

    4. Runde (14. September / 15. September)


    r

    panem et circenses

  • Das stimmt zwar alles, aus Sicht von LA macht die Teilnahme aber auch so Sinn tät ich sagen...gut kein Aufstieg, aber Sprungbrett für Nachwuchs und mehr Rennen für die Fans.

    Und wenn das Stadion brechend voll sein sollte jedes Mal und die Clubkasse fast platzt kann man ja evtl versuchen die Formalitäten für die 1 Liga zu stemmen.

  • Das stimmt zwar alles, aus Sicht von LA macht die Teilnahme aber auch so Sinn tät ich sagen...gut kein Aufstieg, aber Sprungbrett für Nachwuchs und mehr Rennen für die Fans.

    Und wenn das Stadion brechend voll sein sollte jedes Mal und die Clubkasse fast platzt kann man ja evtl versuchen die Formalitäten für die 1 Liga zu stemmen.

    Wenn man jahrelang sportlich nicht aufsteigen könnte, kein Problem. Aber das ist jetzt schon irgendwie deprimierend.

  • In der Bundesliga geht es aber auch nicht höher. Man macht Sport (bzw ist Fan) halt auch ein wenig zum Selbstzweck ohne großes Ziel

  • In der Bundesliga geht es aber auch nicht höher. Man macht Sport (bzw ist Fan) halt auch ein wenig zum Selbstzweck ohne großes Ziel

    Ist ja vollkommen in Ordnung.

    Ich sehe es trotzdem anders. :winking_face:

    Eine Meisterschaft ohne Aufstieg ist für mich als Fan viel weniger wert, bzw. ist es eigentlich völlig egal wie es sportlich läuft. Aufsteigen kann man nicht, absteigen auch nicht...!

    • Offizieller Beitrag

    Warum darf Landshut oder Daugavpils nicht aufsteigen? Wenn Mann alle behördlichen Vorgaben erfüllt darf Mann aufsteigen oder irre ich mich da? Hat LA nicht von sich aus auf Liga 1 verzichtet da Mann nicht geschafft hat alle Sachen zu bewältigen?

  • Warum darf Landshut oder Daugavpils nicht aufsteigen? Wenn Mann alle behördlichen Vorgaben erfüllt darf Mann aufsteigen oder irre ich mich da? Hat LA nicht von sich aus auf Liga 1 verzichtet da Mann nicht geschafft hat alle Sachen zu bewältigen?

    Ist das nicht offiziell? Das war doch in allen Medien vor der Saison mit dem Aufstiegsrecht nur für polnische Vereine. Die Meldung kam auch erst nach dem freiwilligen Rückzug von Landshut.

  • Hätten sie nicht eine GmbH in Polen gründen müssen oder worum ging es da?

    Und das war irgendwie nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!