5.5.2024 - Sandbahnrennen in Plattling

  • O-Ton Tanja Tebbe auf FB

    In der Nacht ging es dann für Louis und auch Jörg nach Plattling. Louis konnte auf der 5-Kurven-Bahn einen sicheren 2. Rang einfahren. Für Jörg endete das Finale sehr schmerzhaft im Krankenhaus, in das er mit dem Heli geflogen wurde. Wir können soweit erstmal Entwarnung geben, dass die Brüche an Arm und Schlüsselbein noch am Abend erfolgreich operiert wurden. Für alle weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen benötigt es noch Zeit, die wir auch von euch erbitten, ehe wir weitere Informationen zu seinem Gesundheitszustand bekannt geben können. Wir können nur soviel sagen, dass er zwar schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen davon getragen hat. Alle Daumen sind für eine rasche Genesung gedrückt.

  • Ein Glück

  • Gut zu hören, dass Jörg Tebbe mit einem Arm- und Schlüsselbeinbruch davon gekommen ist. Schlimm genug, aber davon wird er sich wieder erholen. Hoffen wir mal, dass sonst alles o.k. ist. Die weiterführenden Untersuchungen stehen ja noch aus.

    Noch was zu den Zuschauerzahlen gestern beim Sandbahnrennen: Laut dem Bericht in der heutigen Plattlinger Zeitung waren es gestern "knapp 2000 Zuschauer" und damit ist der Veranstalter durchaus zufrieden.

    panem et circenses

  • Gut zu hören, dass Jörg Tebbe mit einem Arm- und Schlüsselbeinbruch davon gekommen ist. Schlimm genug, aber davon wird er sich wieder erholen. Hoffen wir mal, dass sonst alles o.k. ist. Die weiterführenden Untersuchungen stehen ja noch aus.

    Noch was zu den Zuschauerzahlen gestern beim Sandbahnrennen: Laut dem Bericht in der heutigen Plattlinger Zeitung waren es gestern "knapp 2000 Zuschauer" und damit ist der Veranstalter durchaus zufrieden.

    Für mich liest sich das nicht so optimistisch, bzw. wird ja auf mögliche andere Verletzungen nicht eingegangen. Aber ich will nicht spekulieren und hoffe er wird wieder ganz gesund.

    Rückblickend hätte er doch aufhören sollen, aber danach ist man halt immer schlauer.

  • Beste Genesungswünsche an Jörg 👍.... und ich hoffe das alles und bald wieder gut wird.

    Zur Zuschauerzahl war beim Regionalsender niederbayern.tv Deggendorf die Sprache von mehreren Hundert. Ein Plattling Kenner meinte, es könnten etwas über Tausend gewesen sein. Egal!

    Das Positive..... es gab eine B-Lizenz Solo !!! mit einem neuen Gesicht in der Langbahn Szene, Maximilian Gammel, und einen relativ Neuling mit I-Lizenz Julian Bielmeier auf Platz 3. Respekt! Bei dem hat fast zu 100% alles gepasst 😇😎

    Zum Thema > Langbahn und Gespanne!

    Mir hat die Gespann-Masters in Lübbenau sehr gut gefallen. Obwohl dort die Bahn als auch der Bahnbeläge sehr anspruchsvoll war kamen die Jungs sehr gut rum! Die würde ich gerne öfters sehen.

    Und jetzt freu ich mich auf spannende und hoffentlich zwei unfallfreie Tage in Herxheim 👍😎

    Man (Frau) sieht sich 🏁👍

  • Beitrag von Zetorawa (7. Mai 2024 um 17:49)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: irrelevant (7. Mai 2024 um 18:42).
  • Beitrag von Zetorawa (7. Mai 2024 um 17:52)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: irrelevant (7. Mai 2024 um 18:42).
  • Zur Zuschauerzahl war beim Regionalsender niederbayern.tv Deggendorf die Sprache von mehreren Hundert. Ein Plattling Kenner meinte, es könnten etwas über Tausend gewesen sein. Egal!

    Da es noch keine offizielle Zuschauerzahl veröffentlicht wurde, kann man das schwer sagen. Ich denke, dass es eher so knapp an die 1500 Zuschauer waren.

    Heute (Dienstag) ist ein kurzer Bericht vom Rennen in unserer Tageszeitung in der Rubrik "Heimatsport".

    Tero Aarnio hat den Sturz mit Prellungen überstanden und fühlt sich laut eigener Aussage soweit fit und will am Donnerstag in Herxheim an den Start gehen.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!