Alles über Fussball (und andere Randsportarten)

  • Marcel Hirscher ist Weltmeister in der Kombination, hätte ich nicht gedacht, aber im Slalom is er halt der Spezialist und hatte ne Top Piste vorgefunden.
    Wobei der Jansrud für mich die größere Leistung gebracht hat, denn ich denk es ist leichter Langbahn zu fahren als Speedway :winking_face: Ich glaub im übertragenen Sinne versteht ihr was ich meine :grinning_squinting_face:

  • Marco Reus verlängert bei geilsten Verein der Welt bis 2019.

    Hätte nicht gedacht, dass der FC Hansa Rostock durch die Verkäufe in der Winterpause
    sooooooo viel Geld über hat. Aber wieso kaufen sie davon nur einen Spieler. :smiling_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Danke Christian !
    Wie läuft das mit der Mannschaftsdisziplin?

    Ist ein Mixed Wettkampf, und eigentlich immer sehr spannend. Funktioniert im K.O.System, aber frag mich nicht nach dem genauen Reglement. Ich weis nur dass da immer zwei Nationen Teams gegeneinander antreten. Es gibt Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, und großes und kleines Finale. Den Bewerb gibt es noch nicht so lange bei der WM, ich glaub noch keine zehn Jahre, ist aber schon sehr populär. Mir gefällt der alpine Team Bewerb. Ich freu mich schon darauf. :smiling_face:

    Heute ist ab 22.15 Uhr der Team Event bei der Alpinen Ski WM (wird als Parallel Riesentorlauf ausgetragen, in vier Läufen pro Runde)

    In der ersten Runde (Achtelfinale) trifft Deutschland (u.a. mit Felix Neureuther) auf Canada. Dagegen haben die Österreicher mit Argentinien einen ziemlich leichten Auftaktgegner, treffen aber im Viertelfinale auf den Sieger von Slowenien gegen Norwegen.

    Gold Favorit ist für mich Österreich mit u.a. Nicole Hosp und Manuela Kirchgasser, sowie Marcel Hirscher. Die Schweiz, USA und Frankreich sehe ich als Medailenanwärter, vielleicht noch die Italiener, oder -wenn es optimal läuft- auch Deutschland.

    Das Deutsche Alpine Ski Team tritt mit folgendem Aufgebot zu diesem Mixed Team WM Bewerb an:

    GER - Germany

    # 71 - Lena DUERR (Voelkl)
    # 72 - Veronique HRONEK (Head)
    # 73 - Viktoria REBENSBURG (Stoeckli)

    # 75 - Felix NEUREUTHER (Nordica)
    # 76 - Philipp SCHMID (Rossignol)
    # 77 - Linus STRASSER (Nordica)


    Hier ist der Link zu den Begegnungen des Achtelfinals und den weiteren Runden bis zum Finale. http://vailbeavercreek2015.com/wp-content/upl…t-Brackets1.pdf

    panem et circenses

  • Auch wenn es hier vermutlich kaum jemand interessiert, sei darauf hingewiesen. dass morgen, Samstag 14. Februar 2015, in Australien und Neuseeland die Cricket Weltmeisterschaft beginnt. Im deutschen Fernsehen wird sicher nichts davon zu sehen sein, aber zum Glück kann man den ICC Cricket World Cup 2015 im Internet verfolgen. :dance:
    Das erste Spiel morgen ist Neuseeland gegen Sri Lanka in Christchurch, und das zweite Spiel ist gleich der Klassiker Australien gegen England in Melbourne. Titelverteidiger ist übrigens Indien. Aber ich drück für Südafrika den Daumen. :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Heute gilt die Aufmerksamkeit nochmal der Alpinen Ski WM in Colorado. Riesenslalom der Männer. Ab 18.15 beginnt der 1. Durchgang (live auf EURSPORT)

    Der Felix liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz 3. Da könnte für ihn als Slalomspezialist sogar im Riesenslalom eine Medaille drinn sein. Um 22.15 Uhr beginnt der entscheidende 2. Durchgang,
    Vorne liegt "unser Speedwayfahrer", der Marcel Hirscher aus Österreich. Das ist der, der sich letztes Jahr in St. Johann mal als Speedwayfahrer versucht hat. :smiling_face:

    panem et circenses

  • :smiling_face_with_sunglasses: Jaja unser "ao.Prof." Weber fährt uns allen davon.Naja versuchen wir mal spielerisch dem etwas entgegenzusetzen.Ich versuchs mal mit des deutschen liebstes Kind. :thumbs_up: Championsleague Achtelfinale Vorankündigung,schon mal vorab,dass keiner sagen kann,man hat es nicht gewußt ! Am Di.wohl ankumpeln in ner Kneipe,Fußball verbindet.Die Bayern spielen auswärts und das am Faschingsdienstag,"FC Hollywood",großes Kino !

    Mi.den 18.02.2015 Endlich wieder Fußball Live im TV (für die Nichtskyler) ab 20:25 Uhr im ZDF.Anstoß wie gewohnt um 20:45 Uhr, Hinspiel !
    Schalke vs.die Königlichen Madrilenen von Real.Naja denke sie werden wohl in weiss spielen in ihrem Heimtrikots,"Herr im Haus" ?
    Drücken wir für die Königsblauen "underdogs" also mal alle Daumen. :thumbs_up: Auf ein schönes Spiel,spätestans beim Rückspiel brauchen sie die "Maurer der Nation"
    Ja und da mein Tintenfass noch voll und die Gelgenheit groß ist weise ich schon mal auf die Woche drauf hin,da sind dann die Dortmunder und Leverkusen wieder dran,
    bevor die DFB -Polalrunde, ebenfalls Achtelfinale am 03 u.04.03.naht.Hier werden wir Live über TV am Di.den Drittligisten Dynamo Dresden vs.Borussia Dortmund,sowie am nächsten Tag den Regionalligisten Kickers Offenbach "die Offebächer" gegen Borussia Mönchengladbach "Gladbacher Fohlen" zu sehen bekommen.Ich oute mich mal bei dieser wohlwollenden Gelegenheit als früherer Gladbach -Fan.Jetzt hab ich wieder einen rausgehauen.

  • Ehrlichgesagt geht mir der Profi Club Fussball total auf die Nerven. Ich schau mir kaum noch die Bundesligaspiele an (höchstens ab und zu mal die Sportschau am Samstag um 18 Uhr). Champions League hat mich irgendwie noch nie so richtig interessiert. Beim Fussball mag ich nur die Länderspiel, und da vor allem meine kleine Lieblingsnationen, Island und Uruguay. Und beim Club Fussball hat ich meine Freude an der SpVgg Plattling in der Niederbayern Bezirksliga West, sowie den First Vienna Football Club in der österreichischen Regionalliga Ost, und CD Tenerife in der Spanischen Segundo Division. Und natürlich verfolge ich die Isländische Liga! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!