21.05.11 Hechtpokal Teterow

  • Am 21. Mai 2011 steht für den MC Bergring Teterow e. V. im ADAC ein weiterer Rennhöhepunkt an.

    Die Deutsche Nationalmannschaft Speedway weilt zu einem Trainingswochenende in Teterow.

    Am 21. Mai 2011 werden Deutschlands Speedwayelite und polnische Spitzenfahrer in einem Paarrennen ( 21 Läufe ) um den Hechtpokal ihre Kräfte messen.

    Das erste " Race of Tetje " wird somit zu einem Rennleckerbissen.

    Um 14:30 Uhr erfolgt in der Bergringarena das Training.

    Pünktlich um 16:00 Uhr wird das Rennen gestartet.

    Also liebe Renngemeinde - auf nach Teterow. Wie Sie lesen konnten ein weiterer Höhepunkt in der Bergringarena und das vor dem absoluten Highlight, dem Bergringwochenende zu Pfingsten.

    In wenigen Tagen werden wir das komplette Fahrerfeld einstellen.

    Eintrittspreise: Erwachsene 13,- €
    ermäßigt 10,- €
    Kinder bis 12 Jahre frei


    Bis zum 21. Mai Euer MC Bergring Teterow.
    Quelle: MC Bergring Teterow


    Weitere Infos folgen.....

  • :hurra: Das hört sich gut an ...Länderkampf gegen Polen...braucht man nur noch schönes Wetter

  • :hurra: Das hört sich gut an ...Länderkampf gegen Polen...braucht man nur noch schönes Wetter


    Es ist ein Paar Rennen, kein Mannschafts Länderkampf gegen Polen, soweit ich das hier rauslesen kann. Mit dabei sind Fahrer der deutschen Nationalmannschaft und aus Polen.

    Mir persönlich wäre ein "echter" Team Länderkampf Deutschland - Polen auch lieber, da wird ja dann auch paarweise gefahren. Aber die offizielle ponische Nationalmannschaft dürfte für uns eine Nummer zu groß sein, und außerdem werden wir die kaum dazu bewegen können gegen Deutschland in Teterow zu einem Länderkampf anzutreten. Polen U-21 vielleicht?

    Also freuen wir und auf ein Paar Rennen. Die Eintrittspreise für dieses Rennen finde ich schwer in Ordnung, MC Teterow. Vor allem das mit dem freien Eintritt für die Kinder ist gut. Das ist familienfreundlich. Die Kinder von heute sind die nächste Zuschauer Generation, die muss man schon von klein auf an die Rennbahn bringen, damit sie auch später als Erwachsene zum Speedway kommen.

    panem et circenses

  • Der Team Kapitan von deutschen Team Smolinski ist nicht mit bei er fahrt die CZ Langbahnmeisterschaft in Marienbad ist auch am 21 Mai
    muß das Set ab Testen für denn ersten GP in Marienbad da ist Smoli noch nicht gefahren auf der Bahn

  • Naja aber Hefe, Tobi Kroner oder Wölbert werden sich das wohl nicht nehmen lassen
    Auf jeden Fall wird das bestimmt eine schöne Speedwayveranstaltung...und ich hab ne Jahreskarte :breit:

  • also ich glaub nich das wölbert kommen wird.

    da werden sicher hefe, vielleicht kroner, schulz, busch, facher und huckenbeck fahren.

  • Hallo.

    Weiß man da schon irgendwas genaueres wer da fahren wird??


    gruß SPEEDWAY.TET

  • @Bauer
    Schildbürgerpokal und Hechtpokal sind darauf zurückzuführen :smiling_face:

    Teterower Hechtsage
    Der Teterower Stadtfischer hatte einst einen kapitalen Hecht im See gefangen.
    Da in einigen Tagen Schützenfest gehalten werden sollte, kam der wohllöbliche Magistrat überein, den prachtvollen Fisch dafür aufzuheben. Um ihn aber frisch zu halten, wußte man einen vorzüglichen Rat: Man band ihm eine Glocke um den Hals und warf ihn wieder in den See. In den Bootsrand aber wurde eine Kerbe geschnitten, um jene Stelle wiederzufinden, wo der Hecht ins Wasser gesetzt worden war. Man hat ihn später lange vergeblich gesucht ...Heute trägt ihn der kleine Marktbrunnenjunge auf seinen Schultern. Die Hechtsage war es, die die Teterower veranlasst hat den Hechtbrunnen im Jahre 1914 errichten zu lassen.
    Jährlich findet das Wochenende vor Pfingsten das traditionelle Hechtfest in Teterow statt, dessen Höhepunkt die Aufführung der Schildbürgerstreiche durch Teterower Laienkünstler ist.

    Quelle: https://www.speedway-forum.de/www.teterow.de

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausi (7. Mai 2011 um 09:53)

  • ..aber deutsche Fahrer sind noch nich bekannt die Fahren werden oder??

  • Also für Polen sollen fahren (laut H. Kaiser) beide Gomolski´s, K. Zabik, Miro Jablonski,S. Ulamek und ?...(steht noch nicht fest)....

  • So , nun haben wir das Line up komplett:

    DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT:
    Tobias Kroner/Max Dilger
    Tobias Busch/Roberto Haupt
    Kai Huckenbeck/Danny Maaßen
    Mathias Schultz/Marcin Sekula

    POLNISCHE VERTRETUNG:
    Adrian Gomolski/Patryk Dudek
    Adrian Miedzinski/Karol Zabik
    Miroslav Jablonski/Krzysztof Jablonski


    Start ist 16.00 Uhr , gefahren wird im Paarvergleich.

    Funk und TV sind vor Ort. Weiterhin ist eine Autogrammstunde geplant.

    Falls die Fragen aufkommen sollten , warum Wölbert,Smolinski und Hefenbrock nicht dort sind......darüber ist viel hier in anderen Themen nachzulesen.....und Smoli hat wohl einen anderweitigen Termin im Langbahnbereich.

  • Keine schlechte Aufstellung.Ich freu mich schon. :grinning_squinting_face:

  • na bin ich ja mal gespannt....

    werd auf jedenfall dabei sein

  • Naja hab mir bessere Fahrer bei Deutschland gewünscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!