Int. ADAC Sandbahn-Rennen Plattling am 22. Mai 2011

  • So, ich war jetzt mal kurz mit dem Fahrrad auf der Rennbahn draußen, da läuft gerade das freie Training. Smoli macht einen guten Eindruck, der hat schon Wheelies geübt.
    Die neuen Schalldämpfer hab ich jetzt auch mal auf einer Langbahn gehört, die bringen wirklich was. Wenn sie auf der Gegengeraden fahren hört man nicht mehr viel. Ansonsten klingen einige aber sehr blechern (der von Katt zum Beispiel), während bei dem von Kröger fast kein Unterschied zum alten zu hören war.

    Das Wetter ist voll sommerlich, keine Wolke, Sonnenschein pur, gut über 25 Grad, und Schatten gibts keinen. Wer sich noch kurzfristig zu einem Rennbesuch entschließt, Eintrittspreis ist 15 Euro, Start ist um 14.00 Uhr (Fahrervorstellung 13.30h). :smiling_face:

    panem et circenses

  • So, ich komme auch gerade vom Training und da hatte es es eine lange Unterbrechung gegeben wegen einem schweren Sturz von einem Gespann aus England. Beide wurden mit Krankenwagen abtransportiert. Hoffentlich nichts schlimmes!

    Passiert an der Ecke Froschauer Straße ist ja bekannt dafür).

    Wer nichts weis muss alles Glauben

    Einmal editiert, zuletzt von varga73 (22. Mai 2011 um 12:25)

  • Weis ich jetzt leider nicht, ich hab nur beim freien Training gesehen dass zwei Gespanne aus England am Start sind. Der eine Fahrer heist glaub ich Cook, den anderen weis ich nicht mehr. Wer von den beiden den Unfall hatte, kann ich aber nicht sagen, ich war nicht mehr dabei als es passiert ist.

    Die Kurve an der Froschauer Straße (ehemals Schwarzer Weg) ist in der Tat berüchtigt, die ist verdammt eng. Da hat es damals auch unseren hoffnungsvollen Solo Nachwuchsfahrer aus dem Forum hier ("Speedway-Bauer") schwer erwischt. Der ist an dieser Stelle auch im Training über die Bande geflogen.

    panem et circenses

  • So ich war gerade nochmal mit dem Radl auf der Rennbahn. Bei der Fahrervorstellung hat Sprecher Günther Korn gesagt, dass die beiden Tony und Jon Cook mit Prellungen davongekommen sind. Allenfalls hat sich der Fahrer vielleicht eine Rippe gebrochen. Es ist also nichts wirklich ernstes.

    panem et circenses

  • Hi,
    jetzt muss ich schon mal saublöd fragen: Wer ist dann Speedway Bauer?

    Alle Namen, die er aufgezählt hat, sagen mir was, ich bin überzeugt dass ich ihn auch persönlch kenne, aber nicht unter seinem Nickname "Speedway-Bauer"

    Was anderes: Weiß jamand hier was der Mechaniker von Bernhard Osterloher, der Simson Scharl heute macht? Wir waren damals den Abend vor dem Grasbahn EM Finale in Nandlstadt mit denen in einer kleinen, abgelegenen Wirtschaft und verbrachten mit dort einen traumhaft schönen Abend! Europameister wurde damals Roman Matousek vor Jimmy Reitzel. Bernhard wurde vierter, da er im Finale gestürzt war. Der Vater von Will James ist damals auf die Bahn gegengen und hat den zutiefst enttäuschten Bernhard wie einen Sohn in den Arm genommen und ihn von der Bahn begleitet. Auch eine Szene die von Charakter zeugt.
    Nandlstadt war eh eine von Bernhards Lieblingsstrecken, im letzten B-Lizenz Jahr von Robert Gührer war er dort der einzige, der Robby auf einer Grasbahn schlagen konnte!

    Grüße, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (22. Mai 2011 um 14:44)

  • Hi,
    jetzt muss ich schon mal saublöd fragen: Wer ist dann Speedway Bauer?

    Alle Namen, die er aufgezählt hat, sagen mir was, ich bin überzeugt dass ich ihn auch persönlch kenne, aber nicht unter seinem Nickname "Speedway-Bauer"

    ...

    Grüße, Wolfgang

    Das kann Dir am besten unser Speedway-Bauer selbst beantworten.

    panem et circenses

  • So bin jetzt wieder zurück von meinem dritten Abstecher heute auf die Plattlinger Rennbahn. Andrew Appleton hat noch einen ziemlich heftigen Abflug im Finale gemacht. Ist in der ersten Kurve an das Hinterrad eines anderen Fahrers gekommen und abgestiegen. Konnte aber selbst ins Fahrerlager zurück gehen, ohne ernstliche Verletzungen. Der Doktor hat ihn aber zum Wiederholungsstart nicht mehr zugelassen.

    Stepahn Katt war der Sieger des Finales und auch der Punktewertung um den Goldhelm. Smoli war im Finale Zweiter udd Matten Kröger Dritter. Dahinter Mustonen und Schützbach.

    Seitenwagen hat Kunert gewonnen vor Brandl und Hundsrucker. Der Engländer Southgate wurde Vierter.

    Das Wetter hat auch gehalten, jetzt zieht aber ein Gewitter auf. Zuschauer würde ich mal ca. 2.500 schätzen.

    panem et circenses

  • So auch wieder zurück aus Plattling! War ganz gut das Rennen! Smoli hatte viel Pech aber am Schluss gings dann doch noch ab!

    Hat wer mitbekommen was dem Zuschauer passiert ist? Am Eingang stand der Krankenwagen und irgendwer hat was erzählt er wurde von einen Stein getroffen!

    Großes Lob an die Plattlinger! Es hat bei knapp 30 Grad überhaupt nicht gestaubt, da wurde die Bahn wohl schon Tage lang hervorragend bewässert! Das Rennen wurde eigentlich auch flott durchgezogen! Daumen hoch!

    Viele Zuschauer waren da! Ich würde auch 2.500 - 3.000 schätzen!

  • Endstand A-Solo:
    1. Stephan Katt/D
    2. Martin Smolinski/D
    3. Matten Kröger/D
    4. Ari-Pekka Mustonen/SF
    5. Sirg Schützbach/D
    6. Andrew Appleton/GB
    7. Jörg Tebbe/D
    8. Dirk Fabriek/NL
    9. Glen Phillips/GB
    10. Herbert Rudolph/D
    11. Bernd Diener/D
    12. Karel Kadlec/CZ

    Endstand A-/B Gespanne:
    1. Kunert/Eibl-D
    2. Brandl/Brandl-D
    3. Hundsrucker/Schirmer-D
    4. Southgate/End-GB/D
    5. Kreuzmayr/Köpf-D
    6. Domscheit/Loch-D
    7. Kirchberger/Kehrer-D
    8. Schramm/Neuendorf-D
    9. Wipper/Staudacher-D
    Quelle: http://www.langbahn-forum.de

  • Herr Weber, wo bleiben denn die kompletten Ergebnisse ? :grinning_squinting_face:


    Ja, klar, weil ich immer rummecker wenn jemand nur so ungenaue Rennergebnisse reinschreibt. :winking_face:

    Ich bin aber kein Langbahn Fan, sonst hätte ich mir das ganze Rennen angeschaut und auch die Ergebnisse mitgeschrieben. Ich hab kein Programmheft und auch nur die Finalläufe gesehen. Es gab bei Solo und Seitenwagen jeweils ein A und ein B Finale. Da zählte am Schluß nur die Platzierung. Die Punktewertung galt nur für den Goldhelm, den hat sich Katt mit 23 Punkten geholt.

    Der Finne Mustonen hat mich positiv überrascht. Und Smoli vom schlechten äußeren Startplatz im Finale auf Platz 2, das war acuh ganz stark.

    Den Krankenwagen wegen dem Zuschauer vor dem Finale hab ich auch gesehen, weis aber nicht was dem Fan passsiert ist. Ich bin nicht an dieser Stelle gestanden.

    Gestaubt hat es trotz der Hitze nicht, das haben die super hinbekommen. Respekt, auch der Ablauf war für ein Langbahnrennen relativ zügig. Um 5 war das Rennen durch (20 Rennen in 3 Stunden). :thumbs_up:

    panem et circenses


  • Großes Lob an die Plattlinger! Es hat bei knapp 30 Grad überhaupt nicht gestaubt, da wurde die Bahn wohl schon Tage lang hervorragend bewässert! Das Rennen wurde eigentlich auch flott durchgezogen! Daumen hoch!

    Auch gerade von Plattling zurück. Kann mich bloß anschliessen. In Pfaffenhofen hat man es nicht geschaft das es nicht Staubt. Großes Lob an MSC Plattling :thumbs_up:

  • Ich hab da mal ne verrückte Idee: Stoa nächstes Jahr als Stadionsprecher :grinning_squinting_face:

    Da bekommt ihr solch krasse Hintergrund Infos das ihr aus dem staunen nicht mehr rauskommt :face_with_tongue:

    Das wird schwierig werden den der Msc Plattling kann sich den Stoa nicht leisten :phatgrin: :phatgrin: Grins duck und weg..................................

  • Ich hab da mal ne verrückte Idee: Stoa nächstes Jahr als Stadionsprecher :grinning_squinting_face:

    Da bekommt ihr solch krasse Hintergrund Infos das ihr aus dem staunen nicht mehr rauskommt :face_with_tongue:


    Der Stoa ist in Plattling schon seit Jahren als Fahrerlager Chef im Einsatz, da hat er keine Zeit um auch noch den Stadionsprecher zu machen. Aber ihr könnt ihn gerne mal in Diedenbergen als Sprecher ausprobieren. :chinese:

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!