Speedway in Deutschland

  • nun wird es wirklich lächerlich....raab kontaktieren....


    für den wärs erst dann interessant, wenn jeder der fahrer während des rennens mind. 1x mit ihrem bike durch nen brennden Zirkusring hüpfen müßte.
    QUATSCH..
    oder ne wartet mal..
    das ISSES ES!!!!!!!!!!!!!
    DIE IDEE SCHLECHTHIN !!!!!!!!!!!!

    .. Möge die Macht mit Euch sein ..

  • man könnte auf der gegengraden auch einen looping einbauen LOL

  • Looping doch bitte in den Kurven, in der waagerechten versteht sich. Dann können die Fahrer immer Vollgas fahren, es braucht keine Airfence und stauben tut es auch nicht mehr so doll.

  • Arek:

    Arek bitte hilf mir!
    Manche haben es nicht verstanden was ich eigentlich mit der Diskussion wollte.
    Leute ich wollte einfach nur eine Anregung geben, zum denken aufrufen. Brainstorming heisst es auf Neudeutsch! Gedankenaustausch! Sicher kommen da auch nicht so gute Ideen. Aber ich hätte wirklich gedacht das sich manche ernsthafte Gedanken machen. Vielleicht hätte ja einer einen gekannt, der eine Etage höher sitzt oder in den Vereinen was zu sagen haben!
    Anscheinend können sie nur hier im Forum was sagen und wenn es drauf ankommt dann - nichts! Nach dem Motte: "Ich wars nicht, er wars!"

    Ich dachte wirklich hier ernstgenommen zu werden. Wollte nur versuchen Denkanstöße zu geben. Aber manche Leute hier ist es wohl egal, nach dem Motto: "Es gibt viel zu tun, lassen wir es bleiben!"

    So ist es, es will keiner Verantwortung übernehmen! Schade! :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Zum Thema Smoli und Medien. Der versucht alles. Smoli versucht es genauso, wie ... damals. Der versucht immer show zu machen, die Leute mitzureissen.


    LG Stefan

  • Na Stefan ich glaube so manche Post brauchst nicht ganz so Ernst nehmen wir haben jetzt ja Winter Pause und da brauchen die Leut was zu schreiben :breit: Ich jedenfalls finde es sehr geil was einige hier posten!!!!

  • Ich muss mich nochmal melden.

    Zum Thema nichts ausrichten können:

    An dem Beispiel MSC Pocking sieht man, was ein einziger Mensch ausrichten kann!

    Das nur am Rande mal bemerkt!


    LG

  • ]wie wäre es den mal mit mehr flutlichtrennen!!??schaut euch mal die zuschauerzahlen an!da träumt jede buli mannschaft von!selbst güstrow(hat man ja beim einzelmeisterschaft gesehen!)vor jahren(eher jahrzehnten)hat es nordhastedt gemacht!die haben ja keine besondere anlage und haben sich zur verstärkung das thw geholt,die die bahn ausgeleuchtet hat!

  • Flutlichtrennen sind was Tolles. Nachts ist das eine ganz besondere Atmosphäre und die Rennen schauen irgendwie noch rasanter aus. Da geb ich Dithmarscher voll Recht.

    Ich liebe die Rennen in Landshut, die sind meistens Abends unter Flutlicht. Das ist vor allem im Sommer, wenn es Nachmittags so heiß ist, sehr toll.

    Im Norden zeigt doch der MSC Cloppenburg, was die Zukunft für Speedway in Deutschland ist. Daran können sich andere Vereine ein Beispiel nehmen. Auch Dohren macht das sehr gut, schade dass beide nur ein einziges Rennen pro Jahr veranstalten.

    P.S.: Cloppenburg und Dohren wären zwei coole Bundesliga Teams. :winking_face:

    panem et circenses


  • Hallo Stefan

    bei uns ist deine Idee angekommen und wir haben uns ernsthafte gedanken gemacht wie es weitergehen soll und was kommt: der nächste schlag ins gesicht, da die AF nächstest Jahr wieder teurer werden zum leihen, das drum herhum frist uns langsam aber sicher auf: Rotes Kreuz, Rennarzt, Krankenwagen, Versicherungen, Genemigungen, Sprecher, Beschallung und und und. Kosten ohne Ende und wen wir mehr Eintritt verlangen kommt auch keiner mehr. Ein Teufelskreis :loudly_crying_face:

  • @Haraldik01:

    Ich bin echt froh mal sowas zu hören, meine das mit dem "angekommen".
    Das das andere ein Teufelskreis ist das steht fest. Leider wird alles teuerer und somit können sich manche Familien diesen Sport als Zuschauer nicht mehr leisten.
    Ich schaue mir die Rennen in Landshut immer an. Meine Tochter ist begeisterte Smolifan, so wie ich eben auch. In Landshut braucht miene Tochter keinen Eintritt bezahlen.
    Da sie noch zu jung ist. Aber wie lange kann sich der Verein das noch leisten? Wenn ich höre das Landshut für die nächste Saison 15000,-Euro fehlen.

    Das mit den AF finde ich sollte eben Sache des Dachverbandes sein! Ist ja die Sicherheit der Akteure. Ich finde im allgemeinen das mehr vom Dachverband kommen müsste!

    Danke das ihr euch Gedanken macht! Machen ja nicht alle hier!

    LG

  • @Haraldik01:

    Ich bin echt froh mal sowas zu hören, meine das mit dem "angekommen".
    Das das andere ein Teufelskreis ist das steht fest. Leider wird alles teuerer und somit können sich manche Familien diesen Sport als Zuschauer nicht mehr leisten.
    Ich schaue mir die Rennen in Landshut immer an. Meine Tochter ist begeisterte Smolifan, so wie ich eben auch. In Landshut braucht miene Tochter keinen Eintritt bezahlen.
    Da sie noch zu jung ist. Aber wie lange kann sich der Verein das noch leisten? Wenn ich höre das Landshut für die nächste Saison 15000,-Euro fehlen.

    Das mit den AF finde ich sollte eben Sache des Dachverbandes sein! Ist ja die Sicherheit der Akteure. Ich finde im allgemeinen das mehr vom Dachverband kommen müsste!

    Danke das ihr euch Gedanken macht! Machen ja nicht alle hier!

    LG


    Mensch das mit den 15 000 Euro müsste doch mit einen Sponsor zu machen sein !!! Da müsste sich doch jemand finden sind ja noch ein paar Monate hin :confused_face:

  • 15 000 sind nun mal keine " peanuts".....es müsste ja schon ein großer betrieb sein.......der möchte dann sicherlich auch eine gegenleistung....sprich werbung.....also printmedien oder gar tv....und da ist dann wieder fehlanzeige......LEIDER..........

  • Ja ja immer nach Sponsoren rufen, was ist mit den anderen Sponsoren den Zuschauern die das ja wollen. Einfach den Eintrittspreis anheben und schon hat der Verein mehr Geld zur Verfügung. Wollen die Zuschauer das nicht, den Laden zu machen. Habe heute im Radio gehört, da kostet eine Karte für ein Konzert für einen Sänger, Namen ist mir entfallen, ab 61 Euro. Dort kommen sicher mehr als zum Speedway, Geld ist also da. Dafür könnte man 3 Speedwayrennen besuchen. Fragt sich will das aber jeder oder wäre es besser ein Rennen zum höheren Preis zu machen.
    Ideen haben hier viele, nur keine wie das Ganze finanziert werden soll.

  • Ja Arek aber es ist schon bissl so.Wenn man sieht für was die Leute heutzutage alles Geld ausgeben dann muss man schon manchmal den Kopf schütteln wenn ich dann irgendein Gemecker wegen dem Eintrittspreis lese(Ausser Brokstedt U21DM,da wars berechtigt!)
    Ein Konzert von irgendeiner Band etc ist natürlich was besonderes,weil die nicht jedes Jahr ne Tour starten.ich wollte auch erst auf eins gehen worauf ich 4 Jahre gewartet hab,leider wurde es abgesagt.Das hat 30€ gekostet.Dafür hätt ich aber auch 100€ gezahlt.Das wärs mir wert gewesen.Die Frage ist ob so ein Rennen den Leuten 15€ oder noch mehr wert ist.Anscheinend nicht,denn sonst würden sie den Preis auch bezahlen gern bezahlen.Man muss dann auch sehen dass die Leute oft mit Familie auf die Rennen gehen,auf einem Konzert ist das eher nicht der Fall.
    Sicher wollen die Zuschauer auch die Rennen sehen,aber das nicht zu jedem Preis.Nur die wenigsten sind Hardcorefans denen der Preis fast egal ist.Wenn die Grenzen überschritten werden dann gehen sie halt nicht mehr hin.Zum Überleben braucht man Speedway nicht.
    Ich hab von mehreren gehört,die kein Interesse an Speedway haben dass sie für 5€ oder weniger sich das mal ansehen würden,aber für mehr nicht.Weil wenn es ihnen nicht taugt dann is ned viel kaputt und die können früher gehn.Wenn ich 20€ zahl und nach der Halbzeit schon nach Hause geh dann tut das mehr weg :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem hinkt der vergleich ...

    Ich spreche jetzt von mir. Auf teure Konzerte gehe ich 1-2 mal im Jahr. Auch ich habe letztens für ne Roxette Karte 70 € bezahlt. Aber das zahle ich weil ich weiss das ich nur halt einmal auf solches Konzert gehe. Speedwayrennen gibts zu genüge und wenn ich mir das aufs Jahr hochrechne mit dem Sprit usw könnte ich locker auf 4-5 solcher Konzerte gehen...

  • Arek,

    dann erkläre mir mal warum das Roxett Konzert 70€ kostet, 20€ würden auch reichen. Das ist doch nur eine Veranstaltung wie ein Speedwayrennen. Vom Sprit wollen wir doch nicht reden oder bist Du da zu Fuß hin.
    Einen Grund hast Du genannt der einleuchtet, es gibt nicht viel Konzerte. Wenn Du allerdings das gleiche nochmals besucht zahlst Du wieder 70€ oder gibt es dann Rabatt.
    Ein Grund an der Misere ist für mich, es gibt einfach zuviele Speedwayrennen, der andere ist die Wertigkeit die Speedway hat, darum will auch kaum jemand einen ordentlichen Preis zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst aber nicht absprechen das ein Konzert in der vorbereitung xfaches mehr kostet als ein Speedwayrennen.

    Wenn wir schon bei den vergleichen mit Konzerten sind speziell jetzt bei Roxette ... da habe ich z.. über 10 Jahre auf eine Tour gewartet. In 10 Jahren gebe ich vielfaches mehr für die rennen aus.

    Auch wenn z.b. Diedenbergen bei mir um die ecke liegt muss ich jedesmal fast 50 € ausgeben um dahin zu kommen da ich keinen führerschein habe. Da fahre ich mit dem Zug nach Hofheim (2x 7 €) und dann nehme ich ein Taxi nach Diedenbergen (2x ca. 15 €) ... Dieses Jahr war ich 8 mal in Diedenbergen (Rennen und Trainings) für 3 Tage Torun gebe ih jedes jahr auch ca. 350-400 € aus... und auch das Rennen in Belgien (sa-so) hat mich mit allem drum und dran ca. 150 € gekostet obwohl es eigentlich um die ecke ist ..... was ich damit sagen will..... es summiert sich im laufe des jahres und man wird immer allergischer auf höhere eintrittpreise.

  • Uiiiihhhh,


    Arek, wie kann man denn inTorun in

    drei Tagen knapp 400 € ausgeben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!