SGP 2015 Halbfinals

  • Doch irgendwie schon. Der Spannungsbogen wird aufgebaut. Ich fieber jetzt schon :smiling_face:

  • du hast es ja auch nicht gepostet :winking_face:
    Turnen und speedway haben viele Gemeinsamkeiten.
    Auf den zweiten blick zumindest.
    Die erste hat Jörg schon geliefert.
    Für ihn gilt dies zumindest.
    Er kennt nguyen boy und smoli :winking_face:

    @speedwaybauer auf den "dritten Blick" hab ich es wohl verstanden... :winking_face:
    * Jeder von uns der zur Schule ging hat geturnt und ist Speedway gefahren
    * Kostet so gut wie Nichts: Turnschuhe, -hose, Shirt, Speedwaybike, Kombi, Helm hat eh jeder im Schrank
    * In halbwegs jeder Kleinstadt gibt es einen Turn- und einen Speedwayverein - Turnhallen und Speedwaystadien sogar oft mehrere
    * Turn und Speedwayvereine in D haben je über 5 Mio. Mitglieder

    Somit logischerweise Turnen und Speedway ziemlich die gleiche Randsportart...;-)

  • Da setzt ein nichtjeder noch einen drauf ! (aber ohne zu entgleisen) :chinese:


    ThuRi ganz starker Humor auf ner hohen Ebene.a la Loriot,Meister des Humors ! Ein Hoch auf unseren Altbundeskanler,einer der besten den wir je hatten !
    Amper das kannst du besser !

    :smiling_face_with_sunglasses: Chappi,sage mir was dir dein Grinsen in dem Moment bringt ? Was bringt und wie bringt es den Sport in Deutschland weiter ?
    Ich mach schon mal so.... :thumbs_up:

    Seht oder versucht es mehr von Außen zu sehen.Geht nicht immer von Euch aus,lasst gerade Fremde,Freunde,Bekannte die ihr mit dem Sport mal konfrontiert mit ihren Meinungen auf Euch wirken,hinterfregt diese ,warum und wieso ? Das bringt mehr als ein einfaches und abwägiges grinsen.Es mag sein das viele hier im Forum "verdammt nah dran sind" vielleicht zu nah,das kann aber auch teilweise das,ein Problem sein,oder werden.Man nennt dies aber auch (eine gewisse) Betriebsblindheit ! Das hat mir mal ein damaliger Berufsschullehrer erklärt ! Und gesagt vor der Klasse geht ruhig mal nach der Ausbildung in einen anderen Betrieb,habt keine angst davor und auch in eurer Gesellenzeit wechselt ruhig mal,nur so lernt und seht ihr wie es woanders abläuft.Ewig nur in einem Betrieb und ihr seit zu eingefahren unflexibel und verbissen.Recht hatte er !

    Sachen müssen von außen aufgenommen werden,hinterfragt,konstruktiv umgesetzt dann klappt das irgendwann schon noch.....

    *Wie willst du generell Frauen oder neue Leute für den Sport begeistern,wenn es staubt ? Das mit den "Dreckspritzen"ist ja dank der "Schmutzfänger" und Abstand zur Bande stark verringert oder beteht eigentlich kaum noch.Zu einen Rennen musst du einfach so hinfahren können ! Und wenn man weggeht zieht man sich nunmal meistens gut an ! Es ist vielleicht mal als lustig anzusehen wenn man sich mal "dreckig macht" aber gerade manche Böden färben so stark,zb.(Eisenoxid) das bekommst du nei mehr beim waschen raus ! Habe genug "gute Klamotten" die verfärbt sind von Bahnsport oder MC-Rennen ! :thinking_face:

    * Kaderstadion bauen in Kassel Mittelpunkt in Deutschland ! :smiling_face_with_heart_eyes: Überdacht und am besten noch geschloßen und beheizbar ! dieses dient Hauptsächlich den Nationalfahrern, natürlich auch den anderen inkl. Nachwuchsfahrern und auch den Internationalen im Winter zum Kräftemessen mit unseren Fahrern ! :winking_face:

    * Rennlänge keine "anstrengenden" 3-4 Studen. 15-20 Rennen sollten in max 2 Std.wie schon erreicht durchgezogen sein.2 Std.ist ne gute Zeit,an der es sich zu orientieren gilt.Jugendklassen entweder mit einbauen, dann gerne 30-40 Rennen ! Dann geht das Schlag auf Schlag ! Oder diese gesondert davor oder an anderen Tagen fahrenlassen !
    * ne "gute Bahn",es sind ja auch hier Leute drin die sich mit unterschiedlichen Bahnen und deren Präparierung auskennen ! Und vorallem könnte dann evtl.auch der "nervige" weil" lange" Bahndienst (von außen gesehen) vermieden werden ! :sleeping_face:

    * Mentales Training durch einen oder mehrere Trainer ! :winking_face_with_tongue:

    * Mehr Unterstützung durch den Verband,Verbände ! :pump:


    Setz(t) mal den einen oder anderen Punkt um, am besten gleich mehrere und wir bekommen evtl. auch noch den ein oder anderen Fahrer dazu und müssen dann auch über eine EM,u.WM Quali jedenfalls nicht mehr so große Gedanken machen.Und einjeder darf sich über mehr und besssere deutsche Fahrer freuen ! :thumbs_up:
    Oder wie ist das od.funktioniert das in andern Ländern ?

  • So zurück zum eigentlichen Thema, auch wenn Martin jetzt eventuell ins Hauptfeld rein rutscht denke ich wird es sehr hart für ihn. Er muss ordentlich was draufpacken wenn er es packen will. Mit seinen letzten Leistungen wird es jedoch nichts. Steinigt mich aber es ist meine ehrliche Meinung, auch wenn der 8. Platz derzeit zum greifen Nahe erscheint, auf diesem sehe ich in trotzdem noch nicht.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Und ich werde das Gefühl nicht los, das er so gerade mit reinrutschen wird....aber weniger durch eigene Stärke als durch Verletzungen und Dummheit ( ward) der anderen.....

  • Gorican war bereits ein deutlicher Fingerzeig, dass eine erneute Qualifikation kein Selbstläufer wird.
    Nun wird Smole aller Voraussicht nach mit Glück in die Challenge kommen. Es muss eine klare Leistungssteigerung her um eine Chance auf die Top 3 zu haben.

    Edit: in den Top 8 beim GP sehe ich ihn nicht. Darcy wird er noch überholen, aber auf die Punktzahl von Puk wird er nur mit einer deutlichen Steigerung kommen.
    Und dann sind da noch die Konkurrenten, die ich zum Teil stärker oder auf ähnlichem Niveau sehe.

  • Und ich werde das Gefühl nicht los, das er so gerade mit reinrutschen wird....aber weniger durch eigene Stärke als durch Verletzungen und Dummheit ( ward) der anderen.....

    Ich denke in Vojens wird sich ein Hampel zurück melden, Freddie ist auch nicht abzuschreiben und Batchelor hält zurzeit auch gut mit Bjerre und AJ sind auch noch in der Nähe, wenn er es wirklich in die Top 8 schaffen will muss er immer mehr Punkte erfahren als diese Jungs. Wenn man es so will müsste er jedes mal in die Top 8 fahren und das denke ich wird nichts.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Aber drin ist drin.....egal wie letzendlich.Stimmt alles Schalmei. Es geht um 2015 ! Hoffen ,bangen und wünschen wir alle ihm irgendeinen Einzug fürs nächste Jahr ! Entweder doch noch im GP oder das Er das vorige Challenge packt ! Danach hat Er ja noch 2x die Möglichkeit sich doch noch im laufenden GP-Wettbewerb zu qualifizieren. :hail:

    Hab eher Schiß das Er sich im SEC 4 vorm Challenge noch womöglich gar verletzt.... :censored:

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Klar man hat so seinen persönlichen Favoriten, aber im GP zählt nur der Nationalstolz. Also wird mein deutscher Landsmann angefeuert. Was die Stimmbänder hergeben. Im offenen Rennen ist es dann eben wieder Wölbert , Schultz, Busch etc. Smolinski ist nicht unbedingt mein Lieblingsfahrer , aber eben deutscher!

  • also ich finde einniege sollten endlich mit dem "gemecker" aufhören!!! Denn jeder deutsche speedway fan sollte stolz da drauf sein das wir endlich einen deutschen in der weltspitze haben,der es dort hin geschafft hat!!! Ich jedenfalls bin es!

  • Denn jeder deutsche speedway fan sollte stolz da drauf sein das wir endlich einen deutschen in der weltspitze haben,der es dort hin geschafft hat!!!


    Warum wollt ihr es uns "aufzwingen"? :confused_face:

    Nein, wir müssen nicht Stolz sein, wir müssen kein Fan von Smole im GP werden! Ich habe meine Lieblingsfahrer, ich bin bereits Fan von einigen Jungs, und nur weil Smole nun als Bayer in den GP gekommen ist muss ich definitiv nicht für ihn sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!