Speedway-Team-Cup 2015

  • Ja, da bin ich ganz bei dir, Arek. Ich find diesen 4-Team Modus auch nicht so gut. Aber die STC Vereine wollen oder können ja scheinbar nur einmal zu Hause fahren, und eben dreimal auswärts.

    Zum Glück hat die Bundesliga den richtigen "Liga-Modus" mit Team vs Team Rennen bei gleicher Anzahl von Heim- und Auswärtsrennen.

    panem et circenses

  • Für den Zuschauer aber interessanter der 4 Mannschaftenmodus mehr Rennen mehr Fahrer zu sehen...nicht immer die gleichen Paarungen im Rennverlauf......aber das n anderes Thema

  • Jetzt ist es endlich im richtigen Thread.... :kissing_face::grinning_squinting_face:

    Ich kann die Verpflichtung von Kai nicht begrüßen! Dank der neuen Regel (ein U25 Fahrer), werden Dilger und Hucke zusammen starten - somit nimmt Hucke in jedem Falle einem Junior, der es nötiger hätte Rennen zu fahren einen Platz weg! :thumbs_down:
    Klar muss auch Kai sehen wo er bleibt und so viele Rennen wie möglich fahren, ABER der Team Cup soll für die Entwicklung der Junioren sein - und dieses Ziel wird mit einer Verpflichtung von Hucke nicht wirklich verfolgt.

    Ich mache hier aber keinem Fahrer einen Vorwurf, sondern einzig und alleine den Vereinen!

    Zum Glück gibt es Vereine die den Sinn des Team Cups verinnerlicht haben - Danke Neuenknick, Diedenbergen, Güstrow, Brokstedt und Olching!

  • Übersicht zum Team Cup 2015 - ich hoffe, dass ich nix unterschlagen habe.


    Veranstaltungskalender STC 2015:

    05.04.15 Wittstock – Brokstedt – Berghaupten – Güstrow
    12.04.15 Berghaupten – Herxheim – Diedenbergen – Brokstedt
    03.05.15 Olching – Neuenknick – Wittstock – Herxheim
    27.06.15 Güstrow – Berghaupten – Neuenknick – Diedenbergen
    25.07.15 Diedenbergen – Olching – Güstrow – Wittstock
    30.08.15 Brokstedt – Diedenbergen – Olching – Neuenknick
    27.09.15 Herxheim – Güstrow – Brokstedt – Olching
    11.10.15 Neuenknick – Wittstock – Herxheim – Berghaupten


    Teams STC 2015:

    MSV Herxheim "Herxheim Drifters"
    1. Tobias Kroner
    2. Mark Riss
    3. Erik Riss
    4. Lukas Fienhage
    5. Mark Herter
    6. Jonas Wilke ( 250ccm )
    Teammanager: Klaus Dudenhöffer


    MSC Wittstock "Wölfe Wittstock"
    1. Tobias Busch
    2. Matthias Schulz
    3. Marco Gaschka
    4. Steven Mauer
    5. Maximilian Pott
    6. Darrel de Vries
    Teammanager: Frank Mauer/ Norbert Hirt


    MSC Olching
    1. Rene Deddens
    2. Valentin Grobauer
    3. Sandro Wassermann
    4. Philipp Schmuttermayr
    5. Sandro Schneider
    6. Celina Liebmann ( 250 ccm )
    Teammanager: Carsten Pelzmann


    MSC Berghaupten "Black Forest Eagles Berghaupten"
    1. Max Dilger
    2. Kai Huckenbeck
    3. Robert Lambert
    4. Daniel Spiller
    5. Ethan Spiller
    6. David Pfeffer
    7. Kelvin Bordihn
    Teammanager: Sönke Petersen/ Wolfgang Geiler


    MC Güstrow " Torros"
    1. Roberto Haupt
    2. Hannes Gast
    3. Jan-Lukas Dittner
    4. Jonathan Gast
    5. Mads Hansen ( 250 ccm)
    Teammanager: Hannes Heider


    MSC Diedenbergen "Diedenbergen Rockets"
    1. Michell Hofmann
    2. Marcel Dachs
    3. Onno Rykena
    4. Danny Maaßen
    5. Michael Wenninger
    6. Leon Maier
    Teammanager: Andreas Schumacher


    SC Neuenknick " Neuenknick Hexen"

    1. Ronny Weis
    2. Richard Geyer
    3. Andre Mochner
    4. Fabien Neid
    5. Buddy Prijs
    Teammanager: Jan-Phillip Otte


    MSC Brokstedt "Young Vikings Brokstedt"
    1. Matthias Kröger
    2. Marcel Limberger
    3. Kai Dohrenkamp
    4. Dominik Möser
    5. Niels Oliver Wessel
    Teammanager: Christian Gerdes

  • Ich muss auch das Kai da nicht fahren sollte.Klar brauch auch er seine Rennen. Aber ein Fahrer seines Formats sollte sich doch mit anderen messen und den Junioren die Rennen lassen.

  • Das ist ja richtig Jörg aber als zweifacher deutscher Meister sollte Kai doch andere Ansprüche haben oder?

  • Kai ist kein Vorwurf zu machen - wenn er ein Angebot bekommt, Rennen fahren darf und vernünftig dafür bezahlt wird hat er für sich persönlich alles richtig gemacht!

    Das Problem liegt in diesem Fall bei den Vereinen, denen der Sieg wichtiger erscheint als der eigentliche Sinn des Team Cups - der Jugendförderung!
    Ein noch größeres Problem ist allerdings das Regelwerk, welches den Vereinen überhaupt diesen Spielraum lässt...

  • ERGÄNZUNG Team Wittstock

    Michi Härtel wird für Wittstock diese Saison ans Band rollen.

  • Vielleicht sollte man im STC noch einen Fahrer zulassen,so müssen einige Vereine zwangsweise auf Nachwuchsfahrer zurückgreifen.Natürlich wird es Vereine geben die auch diese Position mit einem Starken Fahrer besetzen, aber so ist das halt im Leben.Der Rookies Cup war eine super Nachwuchsförderung.Momentan sieht es aber so aus: Einige Vereine sprechen von Nachwuchsförderung, weil das immer gut ankommt
    (Presse).Machen aber fast nix dafür.Geld regiert nicht nur die Welt,sondern auch unseren geliebten Sport.
    Jeder Verein sollte sich selbst mal an die Nase fassen,ob er genug für den Nachwuchs tut,ich denke es wird einige geben die ihre Nase gar nicht finden.
    Mein Vorschlag: Wiedereinführung des Rookies Cup mit mehr 500 er Fahrer( 4 ). STC mit einem Fahrer mehr.1. Liga erst einmal so lassen.

  • Richtig dass er weiter macht. Das nächste mal.wenn er den Holländer wieder mit am Band stehen hat wird er ihn verblasen. Arsch zeigen und ne Portion Dreck mitten auf die Brille.

  • Mit dem Michi,denke das muss man.....

    S chön dass er fährt und unter ist,freut mich für ihn.
    P erfekt so sitz er auch mehr auf dem "Bock" (Pokern gehört dazu) !
    O h,welch Überraschung,nun ja, ich hätte ihn auch gern in Olching gesehen,wären die (Anfahrts)-Wege kürzer gewesen.
    R espekt zu dem Deal ! So hat jeder seinen Preis (Marktwert) !
    T alent, muss fahren,wollen wir uns doch weiter an seinem "wachsenden Glanz" erfreuen.
    L obenswert,muss man "mit Größe" sehen.
    I nteressant,stets das GROSSE und ganze sehend !
    C hemie muss stimmen,die ist auch wichtig.
    H errlich, auf dass er gut liefert.

    sehen.

    Nunja,denke man kann die letztjährigen dominierenden Herxheimer Drifter,die Wölfe und noch wenn alles gut läuft die neuen weißen Tiger zum Favoritenkreis zählen.Aber auch hier der wichtigste Aspekt dass die Fahrer fahren, unter sind und sich so alle zeigen können in den jeweiligen Läufen im Rennen was bei ihnen drin ist.So kommt keiner erstmal zu kurz.Das hat Motivation,wenn die "kleinen" sagen können "Du ich hab den deutschen Meister geschlagen".So kann dies absolut förderlich sein.Aber auch wie RACEFAM es schreibt,können Rennen wo die ganz jungen unter sich sind nie schaden,soweit auch gut umsetzbar.Ich würde es begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!