02.05.2015 - Buli: Nordsterne vs. White Tigers

  • Also ein p kommt sicher nicht nach Stralsund da er wm quali in gorican fährt am selben Tag!

  • :smiling_face_with_sunglasses: Gut nachdem das ja jetzt mit den 2 Polen Granaten (Pawlicki-Brüder) geklärt ist da diese an dem Tag (GP-Quali) woanders zünden,sehe ich einer "entspannteren Partie" entgegen.Selbst wenn ein Porsing startet,wäre das noch vertretbar,so kann sich ein Max Dilger mit ihm messen wie auch ein Robert Lambert hierfür absolut sein Potential ausschöpfen kann. :thumbs_up:
    Entspannt insofern,dass man mehr von einem ausgeglichenen Fahrerfeld sprechen kann,mit allen Überraschungen die auch an diesem Tag drin sein werden.
    "Ein alles drin Rennen" :chinese: So macht die Buli spass,allen Akteuren und Beteiligten schon mal ein gutes gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedwaywizard (21. April 2015 um 11:12)

  • Aber nur weil die Pawlickis Bürger nicht fahren, heißt es trotzdem nicht das es für die Tigers einfacher wird. Stralsund kann immer noch sonst was für Kaliber verpflichten. Ich erinnere nur daran, auf Position A kann jeder fahren der nicht im GP ist. bedeutet, es könnte auch ein Lindgren, Zmarzlik, Sayfudtinov oder sonst wer von Stralsund verpflichtet werden. Also erstmal ganz ruhig bleiben bis Stralsund ihre Mannschaft bekannt gegeben hat :winking_face:

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Egal wer für die Tigers fährt in Stralsund zu siegen ist nicht einfach!denke die Teamchefs wissen das da nix zu holen ist und schicken eine kostengünstige Mannschaft nach Stralsund!denke stralsund kann entspannt in das Match gehen!hoffe das ändert sich in den nächsten Rennen der Tigers!

  • Egal wer für die Tigers fährt in Stralsund zu siegen ist nicht einfach!denke die Teamchefs wissen das da nix zu holen ist und schicken eine kostengünstige Mannschaft nach Stralsund!denke stralsund kann entspannt in das Match gehen!hoffe das ändert sich in den nächsten Rennen der Tigers!


    So sieht es nämlich aus.

    Und ich kann beim besten Willen kein ausgeglichenes Fahrerfeld feststellen: Stralsund hat Vorteile auf der C-Position, und extreme Vorteile auf der B-Position. Das können auch 2 mittelmäßige A-Fahrer für keine Spannung sorgen, da die Tigers selbst ja auch mit mittelmäßigen A-Fahrern antreten...

  • :smiling_face_with_sunglasses: Das sich die Tigers "langmachen müssen" ist klar, :thumbs_up: sonst bleiben die Sterne wohl unerreicht, :chinese: wir werden es erleben was passiert im Paul-Greifzu-Stadion,so bleibt das gespannte warten auf die Aufstellung der Heimmannschaft,davon hängt es mit ab.
    Und bei einer Niederlage die ich noch nicht sehe werden die Tigers reagieren müssen,und zu ihrem nächten Heimrennen am 26.07.gegen Wolfslake andere Kaliber auffahren müssen.

  • Ich finde es nicht gut, wenn ein Club auswärts ohne A-Fahrer antritt.

    Wenn es aus irgend welchen Gründen nicht anders geht, o.k. dann ist es so, aber dann sollte der Club vom Verband es eine Geldstrafe bekommen. Wer mit einer zu schwachen Mannschaft antritt, schadet dem gastgebenden Verein (fehlende Zuschauer wegen chancenlosem und damit unattraktivem Gegner), und schadet der Bundesliga im allgemeinen (zu einseitige Rennen).

    Das könnte man fix mit einem bestimmte Betrag als Strafe belegen. Für jeden fehlenden A-Fahrer, und B-Fahrer, der durch einen niedriger eingestuften Fahrer ersetzt wird, müßte der Club einen bestimmten Betrag an den gegnerische Club an diesem Renntag bezahlen. So würde sich das Problem schnell lösen, dass ein Club meint, er könnte mit einer Rumpftruppe zu einem Auswärtsrennen antreten.

    Ebenso würde ich die Clubs mit einer finanziellen Abgabe belegen, für jeden Gastfahrer den sie sich irgendwo ausleihen. Ein bestimmter fixer Betrag könnte für jeden Einsatz eines Gastfahrers an den Heimatverein des jeweiligen Fahrers gehen. Das würde den Einsatz von Gastfahrern sicherlich auf ein unbedingt notwendiges Minimum reduzieren.

    panem et circenses

  • Ich kann christian schon folgen und sehe es ähnlich ... Es grenzt an Wettbewerbsverzerrung... Allerdings bin ich total bei Arek ! Hast du bei Czewa letztes Jahr auch nur einmal ähnliches gefordert ?? Die sind JEDES Auswärtsrennen mit nem Rumpfteam angetreten ! Also wenn sollte man sich die Vereine nicht nach Sympathie aussuchen die man kritisiert

  • „Es ist auch eine große Chance für die Jungs, sich für weitere Einsätze in der Bundesliga zu empfehlen“, erwartet René Schäfer von seinem Team schon mehr, als nur „mitzufahren“: So stand es in der Pressemitteilung der DMV White Tigers. Also wird das konsequent umgesetzt. Und da alle sechs nominierten Fahrer derzeit gut drauf sind, hat der SPC in Meißen gezeigt. Bei Grobauer und Spiller lief es zwar nicht so prickelnd - aber den Nachwuchsfahrer sollte auch "schlechtere Tage" zugestanden werden.
    Im Übrigen hat Bayern München gegen Hertha BSC Berlin auch nur mit einer sogenannten "B-Elf" gespielt - und gewonnen ...
    Und wenn ich mir Christians Webers "Strafenkatalog" anschaue, dann soll Nachwuchsarbeit bestraft werden ...?

  • Armes Speedwaydeutschland.Erst schreien alle nach Nachwuchsförderung,jetzt sollen Vereine bestraft werden weil sie es tun.Schon komisch was einge unter Nachwuchsförderung verstehen.
    Lieber sollte man die Vereine bestrafen die die Gastfahrerreglung ausgenutzt haben.Mir tut z.B. Matze Bartz total leid,eigentlich ein guter Fahrer der seit eh und je zu seinem Heimatverein steht und dann einfach aufs Abstellgleis gestellt wird.Zum Glück haben es einige erkannt und die Regelung angepasst.
    Zuletzt musste man sich ja anstrengen überhaupt zu wissen für welchen Verein ein Fahrer antritt.

  • Ich finde die letzen 2 Beiträge von exactobserver und racefam treffen den nagel auf den kopf

    rene wird sich das bestimmt gut überlegt haben.
    und den jungen eine chance zu geben buli luft zu schnappen ...da ziehe ich den Hut Herr Schäfer.

    Wenn man bedenkt dass bei der Gründung des teams gesagt wurde , dass man den Nachwuchs fördern möchte, so ist dies die richtige Antwort dazu.

    ein team dass dazu steht was es bei der Gründung sagte .....ehrlicher gehts nun wirklich nicht :smiling_face: :thumbs_up:

    ich drücke den tigern die daumen :thumbs_up:

  • Ich glaub pott ist der Einzige hier, der meinen Gedankengang in etwa versteht. Es geht mir darum, dass die Clubs in der Bundesliga auch zu den Auswärtsrennen mit voller Stärke antreten und nicht mit einer Rumpftruppe. Da sind der Wettbewerbsverzerrung in der Tat Tür und Tor geöffnete, wenn es für den einen oder anderen Club am Ende der Saison um nichts mehr geht.

    Ich seh für die White Tigers ohne A-Fahrer jedenfalls nicht viel Land in Stralsund, außer die Nordsterne verzichten auch auf ihre starken ausländischen A-Fahrer. Aber das wiederum senkt das Niveau beider Teams in etwa auf STC Niveau. Ist ja dann auch wieder nicht Sinn der Sache.

    panem et circenses

  • Und ich denke noch nicht mal das die Tigers so sang und klanglos in Stralsund untergehen. Es könnte am ende ganz schön knapp werden. Die Tigers starten mit guten jungen und vor allem hungrigen Fahrern. Es ist ne neue Saison. Warten wir einfach das Rennen ab.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!