26.05.2017 - Wittstock Bundesliga

  • < Mannschaftsaufstellungen >

    MSC Wölfe Wittstock

    Mads Hansen

    Kevin Wölbert

    Christian Hefenbrock

    Michael Härtel

    Steven Mauer

    Darrell de Vries

    Maximilian Pott ( Reserve )


    AC Landshut Devils

    Andrzej Lebedew

    Martin Smolinski

    Mark Riss

    Valentin Grobauer

    Sandro Wassermann

    Dominik Möser

  • Hm könnte ja, auf dem Papier ist Landshut für mich Favorit. Bei Wittstock sind ein paar Wundertüten dabei, da kannst du ausser Härtel und Wölbert irgendwie keinen richtig einschätzen.

  • Für wem fährt Härtel !! ??

  • Das habe ich schon mitbekommen. Ich meine es anders. Er fährt gegen sein Heimatclub!!

  • Statement vom ACL:

    Der Fokus ist längst auf das Speedway Best Pairs am Vatertag gerichtet. Doch auch der Ligaalltag beschäftigt die Verantwortlichen der Devils derzeit, denn einen Tag nach dem Best Pairs, steht am 26.Mai die Auswärtspartie in Wittstock auf dem Programm. Die Aufstellungen stehen fest und im Lager des Rekordmeister musste nochmal was geändert werden.

    Für Erik und Mark Riss stünde nämlich am kommenden Freitag zeitgleich auch ein Ligarennen mit den Edinburgh Monarchs gegen die Peterborough Panthers an und somit eine schwerwiegende Terminkollision. „Wir könnten natürlich das Reglement bemühen und beide Rissbrüder nach Wittstock holen aber da tut man niemanden einen echten Gefallen. Gott sei Dank haben wir eine sehr gute Beziehung zu den Machern aus Edinburgh und wir haben uns auf den Kompromiss geeinigt nur Mark anzufordern“, gibt Sportleiter Stefan Hofmeister einen Blick hinter die Kulissen. Die Gastfahrerregel kann man und wollte man nicht ziehen und somit feiert Andzejs Lebedevs sein Saisondebüt für die Niederbayern. „Leon Madsen steht eigentlich bereit, hat aber eine Rennverpflichtung in seiner dänischen Heimat. Daher ist Andzejs für uns die beste Lösung. Wir wollten ja eigentlich die gesamte Saison mit einem rein deutschen Team bestreiten, aber das ist halt aufgrund der Umstände nun nicht möglich. Mit Leon, Andzejs und Renat Gafurov haben wir immer drei Fahrer in der Hinterhand, die sich auch mit dem Club identifizieren und das ist uns enorm wichtig“, erläutert Vizepräsident Gerald Simbeck.

    MSC Wölfe Wittstock

    1 Mads Hansen

    2 Kevin Wölbert

    3 Christian Hefenbrock

    4 Michael Härtel

    5 Steven Mauer

    6 Darrel de Vries

    7 Maximilian Pott (Reserve)

    AC Landshut Devils

    11 Andzejs Lebedevs

    12 Martin Smolinski

    13 Mark Riss

    14 Valentin Grobauer

    15 Sandro Wassermann

    16 Dominik Möser

  • War ja eigentlich klar dass Landshut nicht die ganze Saison mit nur deutschen Fahrern fährt . Dass habe ich vor der Saison schon gewettet mit paar Leuten 😄😄😄

  • Wenn sie ankündigen nur mit deutschen Fahrern zu fahren dann hätten sie das auch gemacht ohne Terminüberschneidungen! Lebedevs ist für mich auch nicht viel besser als Erik Riss!

  • Außer es läuft nicht dann hätten sie auch einen Ausländer fahren lassen . Sonst hätten sie nicht drei ausländische Fahrer die fahren können für Landshut oder ??

  • Außer es läuft nicht dann hätten sie auch einen Ausländer fahren lassen . Sonst hätten sie nicht drei ausländische Fahrer die fahren können für Landshut oder ??

    Das glaube ich nicht! Jedenfalls waren in Landshut und Diedenbergen (wenn auch nicht gefahren wurde) nur deutsche Fahrer am Start! Und in Wittstock haben sie halt nicht beide Riss "frei bekommen"! Es gibt also nur noch ein Rennen wo man was aufgrund fehlender Leistung verändern könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!