Nach Güstrow-Debakel: Martin Smolinski gibt nicht auf

  • die meisten Speedwayrutscher hier haben eh keine Ahnung von der Hochgeschwindigkeit im Langbahnsport ,Harris hat einen Punkt in Marmande gefahren....:smiling_face:

    Erstens, sicher das du hier im richtigen Forum bist?

    Zweitens, hat die Vergangenheit bewiesen das Speedwayfahrer IN DER REGEL! auf der Langbahn nicht nur mithalten sondern ganz vorne mitfahren

    Drittens, Ausnahmen gibt es von jeder Regel

    Viertens, wissen wir wohl alle das Martin ein sehr guter Langbahnfahrer ist und ich kenne niemanden der das abstreitet (und ja das gilt auch für uns "Neider" wie mich oder Chappi und wen ihr sonst noch so bezeichnet)

  • .....aber da es ihm im speedway gerade nicht gelingt, die Gründe sind jetzt erstmal irrelevant, geht er auf die Langbahn um sich Motivation zu holen um weiter zu machen. Könnte auch ein Grund sein @ Schalmei :winking_face:

    Solch art diskussionen hatten wir ja schon öfters.

    Jetzt hab ich mal ne allgemeine frage zu smoli und den ligen.

    In england ist sein avg zu hoch, dass es sich für ihn vielleicht finanziell nicht passt.

    In polen besteht ja glaub ich noch die strafe, oder irre ich mich?

    War nicht auch noch was in schweden ?

    Welche Liga würde dann noch bleiben?

    In seiner Zeit bei den brummies hatte er seine besten Zeiten mit dem Einzug in den GP incl. Sieg.

  • Eigentlich bleibt fast nur Polen,

    In Dänemark dürfte er A Fahrer sein und damit kaum eine Chance auf Einsätze haben da die Klubs dort mit Vorliebe einen Dänen einsetzen

    Schweden ist logistisch gesehen wohl aus Bayern einfach schwierig, das er hier nicht fährt kann ich nachvollziehen

    Ob in England der AVG zu hoch ist weiß ich nicht, ich muss zugeben das die englischen Ligen für mich völlig ohne Reiz sind da sie ein abnormal undurchsichtiges und komplett schwachsinniges System fahren

    Für mich bleibt eigentlich nur Polen, dafür gibt es mehrere Gründe

    - aus Bayern am besten zu erreichen

    - die besten Fahrer der Welt sind jede Woche seine Gegner

    - kein zu hoher AVG wird einem Einsatz im folgenden Jahr im Weg stehen

    Allerdings weiß ich nicht in wie weit die Sperre noch besteht und ob er ein Ekstraliga-Team findet halte ich nach momentanen Stand seiner Ergebnisse für unwahrscheinlich.

  • Smoli war mal gefürchtet als starker Innenbahnfahrer, das ist lange her. Seine teils sehr starken Auftritte vor allem im letzten Jahr (z.B.SWC) hatte er fast immer wenn er konsequent aussen geblieben ist. Dazu ist er aber heuer aus welchem Grund auch immer auch kaum in der Lage und er verliert mittlerweile regelmäßig Rennen gegen Leute wie Bartz, Fienhage, Dilger usw. (ausdrücklich nichts gegen diese Jungs!) was einfach nicht seinem Anspruch entsprechen kann. Ich weiß nicht an was es liegt aber der Abwärtstrend ist trotz SEC und GP Challenge nicht zu übersehen. Mir als bekennender Smolisympatisant tut diese Entwicklung manchmal beim Zusehen weh und ich hoffe er zieht bald die richtigen Schlüsse.

  • pott ich meinte, dass der relativ hohe AVG in England ihm evtl nicht die Punkte beschert, welche er finanziell braucht.

    Den Rest geh ich mit.

    Aber welche Möglichkeit hat er dann in anderen Ligen zu fahren?

    Wenn es finanziell nicht passt bzw logistisch nicht?

    Vielleicht fährt er deswegen nur das was er finanziell stemmen kann. Wer weiß?

    Ich wünsche ihm auf alle Fälle, dass er es zum positiven drehen kann, denn Deutschland ist nicht Polen, hier haben wir im Vergleich zu wenig "Masse" :winking_face:

  • Smoli war mal gefürchtet als starker Innenbahnfahrer, das ist lange her. Seine teils sehr starken Auftritte vor allem im letzten Jahr (z.B.SWC) hatte er fast immer wenn er konsequent aussen geblieben ist. Dazu ist er aber heuer aus welchem Grund auch immer auch kaum in der Lage und er verliert mittlerweile regelmäßig Rennen gegen Leute wie Bartz, Fienhage, Dilger usw. (ausdrücklich nichts gegen diese Jungs!) was einfach nicht seinem Anspruch entsprechen kann. Ich weiß nicht an was es liegt aber der Abwärtstrend ist trotz SEC und GP Challenge nicht zu übersehen. Mir als bekennender Smolisympatisant tut diese Entwicklung manchmal beim Zusehen weh und ich hoffe er zieht bald die richtigen Schlüsse.

    Er verliert regelmäßig gegen Bartz, Fienhage und Dilger? 😳

    Das ist mir noch nicht aufgefallen! Am besten wir lassen die Diskussion und bereden das nach dem nächsten GP-Sieg weiter!

  • "Am besten wir lassen die Diskussion und bereden das nach dem nächsten GP-Sieg weiter!"

    Dies ist der beste Satz den du hier heute verfasst hast, da ich mir aber 100% sicher bin das du weiterhin, deinen heiligen und über jeden Zweifel erhabenen, mit allen Mitteln verteidigen wirst. Du jeden einzelnen Post so ausseinander pflückst bis du es drehen kannst als würden einige hier Martin als Teufel höchstpersönlich definieren, gehe ich jetzt ins Bett und hoffe das ich morgen früh über einige weitere erheiternde Zeilen schmunzeln kann, jetzt sage ich noch mein ave Martin auf und wünsche allen eine gute Nacht!

  • "Am besten wir lassen die Diskussion und bereden das nach dem nächsten GP-Sieg weiter!"

    Dies ist der beste Satz den du hier heute verfasst hast, da ich mir aber 100% sicher bin das du weiterhin, deinen heiligen und über jeden Zweifel erhabenen, mit allen Mitteln verteidigen wirst. Du jeden einzelnen Post so ausseinander pflückst bis du es drehen kannst als würden einige hier Martin als Teufel höchstpersönlich definieren, gehe ich jetzt ins Bett und hoffe das ich morgen früh über einige weitere erheiternde Zeilen schmunzeln kann, jetzt sage ich noch mein ave Martin auf und wünsche allen eine gute Nacht!

    Sorry aber ich kann dir heute nicht weiter dienen, muss morgen auch wieder arbeiten! Da ich ziemlich exklusiv mit meiner Meinung bin muss man wohl feststellen das der einzige deutsche Teilnehmer dieses Jahr beim SEC und GP-Challenge das Fahren verlernt hat!

  • Wenn Smoli wirklich gut Speedway fährt

    bekommt er sofort im jeden Land Verträge.

    Nur momentan geht halt nix bei ihm.

    Er hätte die letzten Jahre in jeder Liga fahren können, nur wollte er das nicht! Ob das alles so richtig war/ist steht natürlich auf einen anderen Papier!

  • Das Fahren wird er sicher nicht "verlernt" haben.....nach TIEFS kommen auch wieder HOCHS.......finde seine Einstellung und Zusammenarbeit mit Veranstaltern in den letzten Jahren auch sehr gut! In dem Punkt arbeitet er deutlich besser andere Jungs......

  • Hallo liebe Speedway-Fans,

    viele werden jetzt sagen, was will der alte Speedway-Oldie zu der Leistung die Martin in dieser Saison bringt sagen bzw. zum Ausdruck bringen. Meiner Meinung nach fehlt diesem Burschen einfach die Wettkampfhärte um sich zu behaupten. Wo bekomme ich diese Wettkampfhärte her ?. Ich denke , in der zur Zeit hätesten Liga der Welt, nämlich in Polen.

    Nicht umsonst kommen die besten Fahrer aus diesem Land. ( siehe GP ). Als Martin in England fuhr, waren seine Leistungen um vieles besser als zur Zeit. Für die deutsche Bundesliga mag es ja reichen, aber international ist noch viel Luft nach oben.

    Das ist mein Senf dazu meint

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Also irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Er hat JAWA und GTR im Stall. Mit GTR wurde auch schon mal ein GP gewonnen und so schlecht sah Lindgren im SWC auch nicht aus. Er war bei der Musik. Wie kommt es jetzt das man dann mit solchem Material nichts auf die Reihe bekommt. Es gibt sicher zig-verschiedene Möglichkeiten so ein Bike einzustellen. Aber wenn ich über 15 Jahre Speedway fahre sollte ich das doch mal lernen?? Ich glaube nicht das das Material von Smoli schlechter ist als von Huckenbeck. Der bekommt es in Güstrow hin. Smoli war lange Zeit ein echter Kämpfer und das Aushängeschild des deutschen Speedwaysports. Er soll es aber bitte nicht immer auf das Material schieben. Das kann ich ihm leider nicht mehr abnehmen.

    Sein Fahrstil am Inneradius ist überholt. Das ist ähnlich wie bei Nicki Pedersen. Der wird mit seinem althergebrachten Fahrstil mittlerweile innen und außen gleichzeitig überholt. Will mir auch da jemand sagen der hat nicht genug Geld, um sich das beste Material zu kaufen? Er schafft es eben nicht mehr sich auf die aktuelle Entwicklung einzustellen.

    Irgendwo dazwischen ist Smoli auch. Er weiss ja das er heutzutage außen fahren muss, wenn die Bahn es hergibt. Das konnte man in Güstrow sehen. Er wurde aber auch dann noch überholt, weil nix passte.

    Und ja ich denke auch, ohne ständige internationale Vergleiche auf Spitzenniveau wird es nichts. Habe ich hier auch schon mal geschrieben. Ich kenne keinen Speedwayweltmeister der sein Bike ab und zu aus der Garage holt und dann allen davon fährt. Sicher macht einen der Reisestress kaputt wenn man in mehreren Ligen fährt. Aber das gehört heute zu einem erfolgreichen Profi dazu. Wenn ich das nicht vertrage, dann wird es nichts. Ich muss mich schon quälen wenn ich ganz noch oben will.

    Wenn ich zwei Wochen Zeit habe mich auf ein Rennen in Deutschland vorzubereiten und dann auch vielleicht noch einen Heimvorteil habe, kann ich immer mal mithalten. Aber das ist nicht das wahre Kraefteverhältnis.

    Und dann in einem Bundesligalauf Maximum zu fahren und zu erzählen, das dann wieder alles gut ist, das ist etwas um sich selbst zu belügen. Das weiss er aber auch selbst, verkauft es aber anders. Ich wünsche ihm das er es irgendwie hinbekommen möge, aber aus den aufgezeigten Gründen kann ich nicht mehr daran glauben.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • dafür hat er aber einen kinofilm gedreht und hatte zahlreich fotoshootings :winking_face:

  • Das hilft ihm sportlich derzeit auch nicht. In meinen Augen hilft derzeit nur fahren, fahren und nochmals fahren. Und das Speedway und keine Langbahn, Kart oder Bobbycar. Fakt ist ja das die Motoren können wenn der Fahrer weiß wie. Das hat er mit dem Jawa ja bereits gezeigt.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Tja, wir drehen uns hier quasi seit Jahren immer im Kreis, was dieses Thema angeht. Ich sehe das auch so, ohne internatonale Renne kann man nicht in die Weltelite vordringen. Ich vermute aber seit längerem schon etwas ganz anderes. Wahrscheinlich verdient Smoli sogar mehr, wenn er kleinere Rennen in Deutschland mitnimmt und macht es deshalb so. Betriebswirtschaftlich ist das sinnvoll, zumindest kurzfristig. Wenn ihm das reicht, seine Entscheidung, da können wir jammern wie wir wollen, er wird es nicht ändern. Und da seine Leistungen aktuell schwach sind, dürften die internationalen Optionen eher gering sein, selbst wenn er umdenken sollte. Jawa sollte sich dringend ein anderes Aushängeschild suchen, das sage ich mal als jemand, der an der tschechischen Grenze wohnt und auf einen Wiederaufstieg dieser Traditionsmarke hofft.

  • Ich hoffe, daß Smoli aus dem Tief wieder rauskommt. Allerdings wollte er selbst mit Jawa den Weg gehen.. Ich glaube, daß das Rennfahren nicht mehr an erster Stelle steht.

    Er stellt sich in Facebook als "Person den öffentlichen Lebens" dar. Er hat eine eigene Firma oder ist zumindest daran beteiligt (http://www.smoku.eu). Hier erkenne ich auch einen Zusammenhang zwischen der Firmentätigkeit und seinen Sponsoren (Oilfino). Wenn es nicht läuft, sind immer die anderen schuld. In der Winterpause lese ich immer, was er alles macht. Von Fitnesstraining bis zum Instandsetzen der Motoren u.s.w.

    Die Spitzenfahrer fahren teilweise in England, Schweden, Polen und dazu noch in GP und Best Pairs Cup. Wenn ich mir einen Jason Doyle anschaue, dann hat der fast jeden zweiten Tag ein Rennen zu absolvieren.

    Die ist sicherlich ein Mega Stress für die Fahrer. Aber genau diese permanente Praxis gibt dir die Sicherheit. Zu Smoli noch eines. Dieses Jahr hat er den Focus ganz klar auf Speedway gelegt. Jetzt will er plötzlich die

    Langbahnszene aufmischen. Ich wundere mich nur noch...

  • Ich hoffe, daß Smoli aus dem Tief wieder rauskommt. Allerdings wollte er selbst mit Jawa den Weg gehen.. Ich glaube, daß das Rennfahren nicht mehr an erster Stelle steht.

    Er stellt sich in Facebook als "Person den öffentlichen Lebens" dar. Er hat eine eigene Firma oder ist zumindest daran beteiligt (http://www.smoku.eu). Hier erkenne ich auch einen Zusammenhang zwischen der Firmentätigkeit und seinen Sponsoren (Oilfino). Wenn es nicht läuft, sind immer die anderen schuld. In der Winterpause lese ich immer, was er alles macht. Von Fitnesstraining bis zum Instandsetzen der Motoren u.s.w.

    Die Spitzenfahrer fahren teilweise in England, Schweden, Polen und dazu noch in GP und Best Pairs Cup. Wenn ich mir einen Jason Doyle anschaue, dann hat der fast jeden zweiten Tag ein Rennen zu absolvieren.

    Die ist sicherlich ein Mega Stress für die Fahrer. Aber genau diese permanente Praxis gibt dir die Sicherheit. Zu Smoli noch eines. Dieses Jahr hat er den Focus ganz klar auf Speedway gelegt. Jetzt will er plötzlich die

    Langbahnszene aufmischen. Ich wundere mich nur noch...

    firma mit 7,5 stunden öffnungszeit pro woche. gibt mir zu denken

  • Gut jetzt wird es endgültig affig! Du musst doch nicht auf jeden Post eingehen! Himmel noch eins, Schalmei ging schlicht und ergreifend auf den Dummfug ein Selbstbewusstsein zu generieren in dem man Gegner schlägt die einfach deutlich schwächer sind als man selbst, jeder der auch nur Badminton im Sportunterricht gespielt hat wird dir das bestätigen, um das zu verdeutlichen hat er diesen Vergleich gezogen.

    ...ihr hattet Badminton im Schulsport?:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!