Eisspeedway Labberfred

  • Ich habe kurz vor 17 Uhr eine Email von der Vorstandschaft der Landesgruppe Südbayern bekommem mit folgendem Inhalt : Wir werden uns zeitnah mit einer Lösung für die Karteninhaber beschäftigen und kontaktieren. Wir bitten deshalb, von Anfragen in Bezug auf Kartenrueckersattung zunächst abzusehen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Kai Schmiedeknecht

    ........diese Nachricht habe ich auch bekommen. Danke für die schnelle Reaktion. Nun wissen wir ja Bescheid und hoffen auf eine positive Entscheidung.......

  • Fuck you Spahn!!!!ich hoffe du wirst niemals groß in der Politik!du Wurst!fussball mit 50000 aber kein Eisspeedway.

    Man kann es sich nicht so einfach machen. Bin hin und her gerissen. Inzell ist mein persönliches Saison Highlight. Und für den Verein tut es mir auch leid. Aber es gibt halt auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Wäre das Gleiche passiert wie in NRW bei dem Karnevalsumzug, wäre es mit dem jetzigen Wissen unverantwortlich gewesen, die Veranstaltung durchzuführen. Spahn und die Gesundheitsämter machen auch nur ihren Job. Ich möchte jetzt jedenfalls nicht mit denen tauschen.

  • was für ein scheiss hab mich schon so gefreut auf Inzell

    jetzt hab ich nur noch arbeit kann für 8 Personen alles stornieren karten und zimmer

    danke corona und China ich könnte:puke:

  • Keine Panik jetzt. Abwarten und Tee trinken . Es wird schon weitergehen in Inzell.

  • Klasse KHK 👍

    Gabtrahaman Kadyrov ( Körpergröße ca.149cm und ca. 50kg )

    der Wahnsinn..... da war ich mit meinem Bruder auch dabei!

    Antonin Stab (CSSR) wurde ein oder zwei Jahre später dann Weltmeister.

  • man weiß wohl nicht wie und ob es weiter geht ...

    Wie wäre es, wenn einfach alle auf eine Rückerstattung verzichten...

  • Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich hoffe andere denken auch so. Dem Veranstalter trifft hier nun wirklich keine Schuld. Solidarität ist hier angesagt!!

  • Wie wäre es, wenn einfach alle auf eine Rückerstattung verzichten...

    Das kann man nicht von den Leuten erwarten. Kann mir vorstellen dass so manche Familien die Hotels nicht mehr stornieren können, dazu ein paar hundert Euro für die Karten ausgeben haben.

  • Ich finde es unmöglich es so kurzfristig abzusagen, wo schon so viel hergerichtet wurde.

    Die ganze Arbeit nun mit der Rückzahlung der Tickets! Unsere Ämter machen es sich recht einfach, die haben den Schaden nicht. Für mich gibt es keinen Grund das abzusagen, wegen ein paar die sich angesteckt haben. Die Entscheidung sollte man immer noch jedem Menschen selbst lassen ob er solche Veranstaltungen besucht oder nicht in der derzeitigen Situation.

    Traurig, einfach nur traurig. Zwar wollte ich es nicht wahrhaben, aber gerechnet hab ich irgendwie trotzdem mit der Absage.

    Mir tun aber in erster Linie alle Mitglieder des Vereines leid, für das was alles umsonst geleistet wurde. Mir tun auch die Leute leid, die Hotels, Flüge etc nicht mehr stornieren können. Bei uns ist nicht viel kaputt, das Geld für die Tickets wird man zurück bekommen.

    Ich hoffe viel eher das die FIM die Kosten für die Austragung zurückerstattet, das würde viel mehr helfen.

    Ich denke in dem Fall werden keine Gebühren verlangt, für die restlichen Unkosten muss der Bund irgendwie aufkommen, sonst ist der Verein evtl pleite.

    Die haben ja auch die Absage verordnet.

  • Bleibt da eigentlich so wenig über, dass ein ausgefallenes Rennen gleich den Ruin bedeutet? Das Eis machen kostet ja scheinbar eine Menge Geld. Aber bei den Eintrittspreisen x 10000...! Da kommt schon eine gewaltige Summe zusammen. Oder darf der Verein keine Gewinne erwirtschaften?

  • So tragisch das für den Club ist .....

    die vielen, vielen Arbeitsstunden im Ehrenamt, Kosten für alles mögliche ins besondere für Bahn und Halle, eventuell auch Kosten gegenüber der FIM und und und....

    Wurde von Amtswegen die Durchführung des sportlichen Wettbewerbes untersagt ( eher nicht ) oder der Wettbewerb mit mehr als 1.000 Zuschauer untersagt ( wahrscheinlich zutreffend )

    Ein Rechtsanspruch zur Erstattung der Eintrittsgelder wird sehr stark davon abhängen

    Aber mit Sicherheit wird man den Veranstalter von Seite der Region, Sponsoren, Politik usw. nicht im Regen stehen lassen. Man möchte ja schließlich die Fans 2021 auch wieder begrüßen und die/wir können ja auch nichts dafür.

    Ich bin 2021 natürlich, so Gott will, wieder dabei.

    Kopf hoch 😎

    PS: Und Versicherungen für solche Ereignisse gibt's ja auch noch.

  • Bleibt da eigentlich so wenig über, dass ein ausgefallenes Rennen gleich den Ruin bedeutet? Das Eis machen kostet ja scheinbar eine Menge Geld. Aber bei den Eintrittspreisen x 10000...! Da kommt schon eine gewaltige Summe zusammen. Oder darf der Verein keine Gewinne erwirtschaften?

    Ein Verein ist nicht dazu ein Vermögen anzuhäufen, es gibt da eine Grenze von 35.000€ Umsatz im Jahr. Das heisst als Verein muss man erwirtschaftetes Geld immer investieren, entweder in die Jugend, oder in Vereinsanlagen etc.

    Passiert das nicht verliert man die Gemeinnützigkeit.

    Wie das aber bei solchen Summen ist weiss ich nicht, glaub in Inzell redet man von 500.000€ aufwärts, was die an Umsatz machen.

    Die Kosten sind schon sehr hoch, allein die Hallenmiete sowie der Eisaufbau wird ziemlich teuer sein.

    Da wird man dann als Verein behandelt wie ein Unternehmen und anders besteuert, denke dann ist dieser Verein auch nicht mehr gemeinnützig.

    In Landshut wird es nicht anders sein, evtl kann da jemand was dazu sagen.

    Nagelt mich nicht fest, ich weiss das nicht so genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!