Eisspeedway Labberfred

  • Spannend die WM.

    Wenn Martin bis dahin wieder fit ist, steht der Weltmeister schon fest.

    Vize Zorn/Weber und der Rest verteilt sich dahinter.

    Ja, ich weiß nicht, was die Gründe waren, warum er nicht starten konnte/durfte. Aber dann hätte ich lieber jemand anderes aus der quali sie gegeben.

    Na du Hellseher. :winking_face_with_tongue:

  • Hab mal bissl gesucht und tatsächlich gab es 2016 mal ein Rennen in China welches von einen Russischen Eisspeedwayclub organisiert wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gfg

  • Ach nach Kasachstan ist es logistisch schwer, aber China ist einfacher. Mhhh…….Das ist aber komisch, na ja.

    Schön wären ja mehrere Standorte, auch Polen wäre ja cool als GP Standort.

    Aber das wurde ja schon diskutiert.

  • ..Schön wären ja mehrere Standorte, auch Polen wäre ja cool als GP Standort.

    Aber das wurde ja schon diskutiert.

    Ja Tomaszow Mazowiecki fände ich auch gut. Die Halle hat mir gefallen bei der EM im Dezember 2021. Ist verkehrstechnisch auch besser zu erreichen als Sanok.

    Allerdings sind im Vergleich mit Sanok zum einen die Kosten dort ein Problem.

    Zum anderen ist die Halle auch Teil des Eisschnellauf Weltcups. Das bedeutet, dass dort Weltklasse Eisschnellläufer vermutlich auch trainieren. Dies dürfte dann ähnliche Probleme wie damals im Sportforum Berlin Hohenschönhausen bim Master of Spikes bereiten.

  • Fürn Benedikt tut's mir leid. Der ist vom Speed her dabei. Immerhin hätte er fast den Zorn überholt.

    Seine Starts sind halt so miserabel dass er es sich damit selber schwer macht. Erinnert mich an den Eishans. Aber der kommt oft von hinten und holt auf.

    Hoffentlich wird er wieder bis in zwei Wochen.

  • Alles gute und schöne Fantasien.

    Müssen doch alle hoffen das es in Zukunft noch 16 Fahrer gibt die einigermaßen von der Leistung her zusammen passen.


    Klingt hart ist aber so !

    Ich bin eigentlich positiv überrascht. Die Leistungsdichte bei den westeuropäischen Fahrern ist größer als vor der Corona-Zeit. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gefühlt kann fast jeder jeden besiegen, auch wenn die 4 gleichen Fahrer beide Tage im Finale waren. Schade war der Ausfall von Bauer und Weber. Das hätte die Rennen in Holland wahrscheinlich noch spannender gemacht. Aber 4 Fahrer können noch aus eigener Kraft Weltmeister werden, wer hätte das gedacht.

  • Ich bin eigentlich positiv überrascht. Die Leistungsdichte bei den westeuropäischen Fahrern ist größer als vor der Corona-Zeit. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gefühlt kann fast jeder jeden besiegen, auch wenn die 4 gleichen Fahrer beide Tage im Finale waren. Schade war der Ausfall von Bauer und Weber. Das hätte die Rennen in Holland wahrscheinlich noch spannender gemacht. Aber 4 Fahrer können noch aus eigener Kraft Weltmeister werden, wer hätte das gedacht.

    Da gebe ich dir Recht. Die nicht Teilnahme der Russen hat viele Europäer stärker gemacht. Vermutlich weil sie mehr zum fahren kommen. Sind ja 5-6 Fahrer mehr jetzt, die Rennen auf hohem Niveau bekommen. Inzell war sicherlich eines der besten Rennen der letzten 20 Jahre..

  • Das immer die 4 „gleichen“ Fahrer fahren, ist ja etwas dem System geschuldet, man mag es mögen, man mag es hassen.

    Warum keine Semis mehr gebraucht werden, weiß nur die FIM. Aber wenn ich danach gehe, könnte man auch sagen, 20 Läufe und danach werden die GP Punkte verteilt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!