Welche Bahnen sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal besuchen?

  • Dein Eindruck von Schweden kann ich nur teilen,bin von Trelleborg bis Stockholm gefahren und nach Malmö bin ich automatisch langsamer gefahren und hab die Natur und die stressfreie Fahrt( kurz von Stockholm hat sich das wieder erledigt, viele Leute und Stress) genossen. Die Leute sind echt entspannt da. Beim nächsten Mal Schweden, auf jedenfall mit Speedway:breit::beer:

  • Bezüglich Schweden kann ich mich dem Beitrag von pott zu 100 % anschließen.

    In Dänemark kann ich Dir die Bahnen in Vojens, Holsted, Fjelsted, Esbjerg und Outrup empfehlen diese mal zu besuchen. Jede dieser Bahnen haben ihren eigenen Charme und man kann spannende (Liga-)Rennen dort schauen.

  • Ich hab im Mai eine Woche Urlaub und jetz hab ich auch Bock nach Schweden zu fahren:breit: Nach Dänemark wirds mich definitiv auch noch ma verschlagen, aber nich dieses Jahr. Auf jedenfall nochma Danke an all eure Tipps :beer:

  • Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier im Forum schon mal ausserhalb

    von Deutschland ein Rennen besucht haben?

    Ist ja Winterpause und vielleicht kann ja AREK da mal eine Umfrage starten ?

  • Auckland war damals ganz schön :smiling_face:

    Almaty ist top fur eisspeedway, freu mich schon auf das Rennen diese Jahr :smiling_face:

    Togliatti sehr schönes Stadion, speedway und eisspeedway.

    Auckland fand ich auch toll. Hatte das Glück 2014 bei Smoli's Sieg dort zu sein.

    Solche Entfernungen lohnen aber nur wenn man das mit einem richtigen Urlaub verbindet. In diesem Fall vorher 3 Wochen mit dem Campervan 4.500 km von Christchurch durch ganz "Mittelerde", äh über die gesamte Süd- und Nordinsel bis Auckland.

    Der SGP war für meine Frau und mich nur der Aufhänger genau dann nach NZ zu reisen. Hin wollten wir sowieso immer mal.

  • Avesta finde ich auch super. Ist meine Lieblingsbahn in Schweden.

    Hagfors ist auch toll, vor allem die Umgebung - mitten im Wald mit vielen Bergen. Bilder von der Bahn habe ich hier eingestellt:

    Hagfors - Tallhults Motorstadion 23.05.2018

    Allerdings sollte die Bahn selbst nicht zu trocken sein, sonst gibts nur Prozessionen.

  • Da wir grade bei Schweden sind, würde mich mal noch eine Sache interessieren, gibt es auf der Bahn von Malmö noch Rennen zu sehen?

    Nein leider nicht. Das Team Gnistorna (die Funken) musste vor 2 Jahren nach 2 od. 3 Saisons im Allsvenskan Konkurs anmelden.

    Dort "unten" um Malmö ist einfach nicht genug Speedway-Publikum.

  • Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier im Forum schon mal ausserhalb

    von Deutschland ein Rennen besucht haben?

    Ich besuche normal NUR Rennen außerhalb von Deutschland.

    Ausnahme GP (bis 2019) und Challenge ( falls mal wieder in D ).

    Das ist mir hier einfach zu primitiv, provinziell und amateurhaft.

    Wenn man schon mal in Torun, Gorzow, Leszno, ZG, Wroclaw, Prag, Pardubice oder Vojens war, von Warschau oder Cardiff ganz zu schweigen,

    warum sollte man sich dann Güstrow, Teterow, Wolfslake, Wittstock, Abensberg oder Landshut antun?

  • und wenn man das sportlich sieht hat Prag nicht viel zu bieten. Der GP letztes Jahr in vojens war auch für die Katz.Der SEC soll ja bedeutend besser gewesen sein.Da braucht sich Teterow nicht verstecken.

    • Offizieller Beitrag

    warum sollte man sich dann Güstrow, Teterow, Wolfslake, Wittstock, Abensberg oder Landshut antun?

    Damit der Speedwaysport in Deutschland nicht ausstirbt. Große Namen und geiles Stadion garantieren bei weiten kein gutes Rennen. Nimm mal ein gleichstarkes U21 Fahrerfeld ... lass die Jungs in Diedenbergen (sry, Werbung muss sein :winking_face_with_tongue:) fahren und Du hast manchmal bessere Läufe als in manchen GPs ... ja ... ok ... ist halt kein Australier dabei :fearful_face::winking_face_with_tongue:

  • warum sollte man sich dann Güstrow, Teterow, Wolfslake, Wittstock, Abensberg oder Landshut antun?

    wenn man in MV wohnt ist es wohl Pflicht bei den 4 erst genannten zu erscheinen !!

  • Da habsch doch ma den Nerv dor vorsammelten Gemeinde getroffen ...:grinning_squinting_face:

  • Ich besuche normal NUR Rennen außerhalb von Deutschland.

    Ausnahme GP (bis 2019) und Challenge ( falls mal wieder in D ).

    Das ist mir hier einfach zu primitiv, provinziell und amateurhaft.

    Wenn man schon mal in Torun, Gorzow, Leszno, ZG, Wroclaw, Prag, Pardubice oder Vojens war, von Warschau oder Cardiff ganz zu schweigen,

    warum sollte man sich dann Güstrow, Teterow, Wolfslake, Wittstock, Abensberg oder Landshut antun?

    Primitiv finde ich den übertrieben Fankult wie beim Fußball. Natürlich würde ich gern mal Speedway in so einen tollen Stadion wie Torun sehen, hatte ich schon vor 10 Jahren vor. Aber mir gefällt die deutsche Gemütlichkeit beim Bahnsport. War jahrelang beim Fußball und Eishockey, aber das Drumherum brauche ich eigentlich nicht mehr...

  • Ich besuche normal NUR Rennen außerhalb von Deutschland.

    Ausnahme GP (bis 2019) und Challenge ( falls mal wieder in D ).

    Das ist mir hier einfach zu primitiv, provinziell und amateurhaft.

    Wenn man schon mal in Torun, Gorzow, Leszno, ZG, Wroclaw, Prag, Pardubice oder Vojens war, von Warschau oder Cardiff ganz zu schweigen,

    warum sollte man sich dann Güstrow, Teterow, Wolfslake, Wittstock, Abensberg oder Landshut antun?

    Primitiv finde ich eher deinen Eintrag. Und bevor du dir diesen amateurhaften Speedway in Deutschland antun "musst", zieh Leine.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!