• Aus meiner Sicht hätte ich nichts dagegen das M. Smolinski den Platz einnimmt.

    Stimmt die Leistung für deutsche Verhältnisse, freuen sich die einen und die anderen gehen zum kotzen in den Keller.

    Wenn nicht ......ist bald Dunkeltuten.

    Dann werden wir hier den Shitstorm des Jahrhunderts erleben.

  • Nun ja, es gibt Regeln die das klären. Es ist nicht so, das man machen kann was man will ....

    naja welche Regeln soll es denn bei einer Vergabe einer Dauer WC geben? Smolinski ist Nachrücker ja...aber eine WC kann doch von BSI willkürlich vergeben werden....oder täusche ich mich?

  • naja welche Regeln soll es denn bei einer Vergabe einer Dauer WC geben? Smolinski ist Nachrücker ja...aber eine WC kann doch von BSI willkürlich vergeben werden....oder täusche ich mich?

    Naja, Hancock hat die Wildcard doch angenommen??? Und somit steht das Starterfeld doch fest. Und somit müsste dann Reserve 1 nachrücken

  • aber bei Insta gratuliert ein Typ dem Martin bereits zur SGP Teilnahme...

  • Für den Sport in Deutschland

    Auch da ändert sich leider nichts. Oder passierte was nach dem GP Sieg? Oder nach dem Langbahn WM Titel?

    An der Basis ändert sich nichts. Das beste Beispiel ist gerade Rastede....


    ich glaube nun weißt du wie ich das meine. :winking_face: :beer:


    Es hat nichts mit Martin oder sonst wem zu tun.


    Für Martin ändert sich was. Er kann sich wahrscheinlich noch besser vermarkten.

  • Ich habe 4 SGP für dieses Jahr bis jetzt gebucht und würde es natürlich gerne sehen wenn ein deutscher Fahrer dabei ist und wenn es Smolinski ist ,warum nicht ?:smiling_face:

  • Für die Qualität der Heats ist es sicherlich völlig egal ob Martin im GP ist, die wird dadurch unverändert bleiben. Für Veranstaltungen wie Warszawa, Toruń und Wroclaw ist’s auch komplett egal weil die Hütten eh voll sind. Profitieren könnte Teterow als Ausrichter, sie könnten ab offizieller Bekanntgebung mit ihm Werben. Wie viele dadurch mehr an die Bahn kommen steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Für den Speedwaysport in Deutschland ist’s glaub ich auch nicht wirklich wichtig ob ein Deutscher im GP ist, es kann mir doch keiner ernsthaft belegen das wir in Martins GP-Jahr bei den Veranstaltungen insgesamt mehr Zuschauer als davor oder danach an der Bahn hatten. Die die wirklich davon profitieren sind Prag/BSI, da wird man dank Martin sicherlich jetzt den Rest der Tickets für den doppelten Preis verkaufen können und die Smolinski-Fans, denn die sehen ihn wieder im GP und können das Jahr über feiern.

  • Es hat sich damals auch einiges geändert, zumindest bei uns in Bayern. Ein GP-Fahrer der sich gut vermarkten kann, steht dann mehr in der Öffentlichkeit und es kommen mehr Zuschauer. Junge Fahrer in der Bundesliga stehen am Startband mit einen GP-Fahrer. Um so erfolgreicher ein deutscher Fahrer abschneidet, um so mehr profitieren alle Veranstalter, Fahrer usw.

  • Zunächst muss man Hancock großen Respekt für diese einzigartige Karriere zollen und

    noch mehr für die Entscheidung das alles wie selbstverständlich aufzugeben um seiner

    Frau beizustehen! Drücken wir die Daumen, dass alles gut ausgeht! Zu wünschen wäre

    ihm zudem, dass das Karriereende nicht so sang- und klanglos bleibt und man ihm vielleicht

    im Rahmen eines Grand Prix eine würdige Zeremonie bereitet.


    Zur Frage „Wie geht es im SGP weiter?“, mal ein sachlicher Versuch (aber ohne Gewähr)…

    Das Line-up 2020 wurde bereits veröffentlicht

    https://www.speedwaygp.com/riders

    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass diese Regulations von 2019, die ja die Quali für 2020 regeln,

    immer noch so passen...

    http://www.fim-live.com/en/library/dow…568/no_cache/1/

    Dann hat Hancock hat weder eine Wildcard bekommen, angenommen oder abgelehnt.

    Sein Status für 2020 ist/war „Nominated Rider“. Smolinski ist „Nominated Substitute Rider“ (Seite 4).

    Weiter heißt es (Seite 27/28 unter 8.6)

    ...„Should a Rider withdraw after the publication of the Official Rider Line- up for the following year’s SGP season,

    then the first Rider available on the official SGP Nominated Substitute List shall replace him."...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!