Grand Prix Nr. 1 & 2 / 28-29.08.2020 / Wroclaw

  • Wer?

    Nun schon das zweite Mal, -allein heute- , dass du das aufgreifst, interessant :smiling_face:

    Martin, Smolinski, Smoli, Smole,...

    Kai, Hucke, 744er ...

    Tobias, Busch, Tobi, Buscher....

    Kevin, Wölbert, Kev, Agent-007...


    Fällt dir was auf? Danke :smiling_face: (P.S.: War eine rhetorische Frage!)

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Und die meisten hier haben geschimpft über das neue System.

    Bei diesem Ergebniss von heute steigt die Spannung noch mehr wer den Titel holt.

    Man muss sich halt erstmal an das neue System gewöhnen. Aber nun muss ja wirklich bis zur letzten Runde gekämpft werden, wenn es oben um die fetten Punkte geht

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • War ein sehr guter SGP . Viele haben uns ja Live im TV gesehen. Zuschauer etwas weniger als 50 %. Sonst sehr gute Stimmung im Stadion. Dabei sein ist immer besser als vor dem TV.

  • Das werde ich auch noch öfter machen. Die Smoli Fans erfinden ja auch keine Namen für andere deutsche Fahrer.

  • Toller Einstieg heute in die GP Saison.

    Ich habe ein gutes und spannendes Rennen gesehen.

    Freue mich schon auf Prag, da werde ich dann live dabei sein.

    Mit dem neuen Punktesystem muss man sich erstmal anfreunden, mal sehen, was es bringt.

    Danke auch mal an JK Speedwayservice für die tollen Heatchema zum mitschreiben.

    Gute Arbeit !

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Da geb ich dir Recht.

    Die Vorfreude auf Prag steigt.

    Aber vorher sind noch paar Läufe zu fahren.

  • Man muss sich halt erstmal an das neue System gewöhnen. Aber nun muss ja wirklich bis zur letzten Runde gekämpft werden, wenn es oben um die fettenVor

    Vor einigen Jahren wurde dieses punkte System doch schon einmal angewandt.

    Später wieder zurück gerudert weil es in der gesamt Wertung dazu kam das der Punkte unterschied zwischen den Fahrern zu groß wurde und damit die Spannung verloren ging.

    Einmal editiert, zuletzt von weslake (29. August 2020 um 07:58)

    • Offizieller Beitrag

    TAG 1

    1. Artiom Łaguta - 20 (3,3,3,3,2,3,3) - 20 pkt

    2. Maciej Janowski - 17 (3,2,1,3,3,3,2) - 18

    3. Fredrik Lindgren - 10 (1,1,3,2,w,2,1) - 16

    4. Tai Woffinden - 12 (2,3,2,2,1,2,0) - 14

    5. Leon Madsen - 13 (3,3,2,1,3,1) - 12

    6. Bartosz Zmarzlik - 11 (2,3,0,2,3,) - 11

    7. Emil Sajfutdinow - 11 (3,2,3,3,0,0) - 10

    8. Martin Vaculik - 11 (2,2,3,3,1,0) - 9

    9. Matej Zagar - 6 (2,0,1,1,2) - 8

    10. Gleb Czugunow - 6 (t,2,1,2,1) - 7

    11. Jason Doyle - 5 (0,1,1,0,3) - 6

    12. Patryk Dudek - 5 (1,0,2,0,2) - 5

    13. Mikkel Michelsen - 5 (1,1,0,1,2) - 4

    14. Niels Kristian Iversen - 3 (0,0,2,0,1) - 3

    15. Max Fricke - 2 (0,1,0,1,0) - 2

    16. Antonio Lindbaeck - 1 (1,0,0,0,0) - 1

    17. Przemysław Liszka - 0 (0) - 0

    18. Michał Curzytek - 0 (t) - 0


    1. Łaguta, Woffinden, Lindbaeck, Iversen

    2. Madsen, Zagar, Michelsen, Fricke

    3. Janowski, Zmarzlik, Dudek, Doyle

    4. Sajfutdinow, Vaculik, Lindgren, Liszka (Czugunow - t, Curzytek - t)

    5. Zmarzlik, Vaculik, Michelsen, Iversen

    6. Woffinden, Czugunow, Fricke, Dudek

    7. Łaguta, Sajfutdinow, Doyle, Zagar

    8. Madsen, Janowski, Lindgren, Lindbaeck

    9. Lindgren, Iversen, Doyle, Fricke

    10. Sajfutdinow, Woffinden, Janowski, Michelsen

    11. Łaguta, Madsen, Czugunow, Zmarzlik

    12. Vaculik, Dudek, Zagar, Lindbaeck

    13. Janowski, Czugunow, Zagar, Iversen

    14. Vaculik, Woffinden, Madsen, Doyle

    15. Łaguta, Lindgren, Michelsen, Dudek

    16. Sajfutdinow, Zmarzlik, Fricke, Lindbaeck

    17. Madsen, Dudek, Iversen, Sajfutdinow

    18. Zmarzlik, Zagar, Woffinden, Lindgren (w/su)

    19. Janowski, Łaguta, Vaculik, Fricke

    20. Doyle, Michelsen, Czugunow, Lindbaeck

    Halbfinals:

    21. Łaguta, Woffinden, Zmarzlik, Sajfutdinow

    22. Janowski, Lindgren, Madsen, Vaculik

    Finale:

    23. Łaguta, Janowski, Lindgren, Woffinden

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich bissl Zeit also kann ich was zu einer Sache schreiben die man anscheinend im englischen Stream nicht beachtet wurde weil keiner von Euch was dazu geschrieben hat ...

    Einige Fahrer waren Gestern auf den ANLAS Reifen unterwegs. Dieser Reifen soll viel weicher sein als die der Konkurrenz von der Firma MITAS und was noch wichtiger ist durch die weichere Gummierung soll es Regelkonform sein was FIM Regularien betreffen. Einige Fahrer wollten als Gestern noch Protest einlegen ... den würde aber dann nett gesagt das wenn sie es tun kann das böse Konsequenzen für sie haben ... da ANLAS ein Offizieller Partner des GP´s ist ... ausserdem wenn man ein Protest einlegt kann es 2-3 Monaten dauern bis was entschieden ist da FIM den Reifen erst ins Labor schickt (in der Ekstraliga hat jeder Schiri ein Gerät mit dem er sofort einen Reifen untersuchen kann ob es Regelkonform ist oder nicht)

    Vor paar Tagen wurden solche Tests in Polen gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Reifen ist NICHT Regelkonform ... wenn wir dazu noch erwähnen das Gestern Artem und Magic auf den Reifen unterwegs waren haben wir den ersten Skandal im GP 2020 ...

  • So, jetzt habe ich bissl Zeit also kann ich was zu einer Sache schreiben die man anscheinend im englischen Stream nicht beachtet wurde weil keiner von Euch was dazu geschrieben hat ...

    Einige Fahrer waren Gestern auf den ANLAS Reifen unterwegs. Dieser Reifen soll viel weicher sein als die der Konkurrenz von der Firma MITAS und was noch wichtiger ist durch die weichere Gummierung soll es Regelkonform sein was FIM Regularien betreffen. Einige Fahrer wollten als Gestern noch Protest einlegen ... den würde aber dann nett gesagt das wenn sie es tun kann das böse Konsequenzen für sie haben ... da ANLAS ein Offizieller Partner des GP´s ist ... ausserdem wenn man ein Protest einlegt kann es 2-3 Monaten dauern bis was entschieden ist da FIM den Reifen erst ins Labor schickt (in der Ekstraliga hat jeder Schiri ein Gerät mit dem er sofort einen Reifen untersuchen kann ob es Regelkonform ist oder nicht)

    Vor paar Tagen wurden solche Tests in Polen gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Reifen ist Regelkonform ... wenn wir dazu noch erwähnen das Gestern Artem und Magic auf den Reifen unterwegs waren haben wir den ersten Skandal im GP 2020 ...

    Versteh ich jetz nicht. wo soll da der Skandal sein? Wenn die Reifen von Anlas regelkonform sind, dann kann doch jeder Fahrer diese Reifen benützen wenn er will. Wo ist das Problem?

    panem et circenses

  • So, jetzt habe ich bissl Zeit also kann ich was zu einer Sache schreiben die man anscheinend im englischen Stream nicht beachtet wurde weil keiner von Euch was dazu geschrieben hat ...

    Einige Fahrer waren Gestern auf den ANLAS Reifen unterwegs. Dieser Reifen soll viel weicher sein als die der Konkurrenz von der Firma MITAS und was noch wichtiger ist durch die weichere Gummierung soll es Regelkonform sein was FIM Regularien betreffen. Einige Fahrer wollten als Gestern noch Protest einlegen ... den würde aber dann nett gesagt das wenn sie es tun kann das böse Konsequenzen für sie haben ... da ANLAS ein Offizieller Partner des GP´s ist ... ausserdem wenn man ein Protest einlegt kann es 2-3 Monaten dauern bis was entschieden ist da FIM den Reifen erst ins Labor schickt (in der Ekstraliga hat jeder Schiri ein Gerät mit dem er sofort einen Reifen untersuchen kann ob es Regelkonform ist oder nicht)

    Vor paar Tagen wurden solche Tests in Polen gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Reifen ist Regelkonform ... wenn wir dazu noch erwähnen das Gestern Artem und Magic auf den Reifen unterwegs waren haben wir den ersten Skandal im GP 2020 ...

    Hi Arek, ich habe mir deinen letzten Post jetzt 3 mal durchgelesen, verstehe aber nicht was du meinst. Könntest du das noch mal näher erläutern, Vielen lieben Dank.

  • So, jetzt habe ich bissl Zeit also kann ich was zu einer Sache schreiben die man anscheinend im englischen Stream nicht beachtet wurde weil keiner von Euch was dazu geschrieben hat ...

    Einige Fahrer waren Gestern auf den ANLAS Reifen unterwegs. Dieser Reifen soll viel weicher sein als die der Konkurrenz von der Firma MITAS und was noch wichtiger ist durch die weichere Gummierung soll es Regelkonform sein was FIM Regularien betreffen. Einige Fahrer wollten als Gestern noch Protest einlegen ... den würde aber dann nett gesagt das wenn sie es tun kann das böse Konsequenzen für sie haben ... da ANLAS ein Offizieller Partner des GP´s ist ... ausserdem wenn man ein Protest einlegt kann es 2-3 Monaten dauern bis was entschieden ist da FIM den Reifen erst ins Labor schickt (in der Ekstraliga hat jeder Schiri ein Gerät mit dem er sofort einen Reifen untersuchen kann ob es Regelkonform ist oder nicht)

    Vor paar Tagen wurden solche Tests in Polen gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Reifen ist Regelkonform ... wenn wir dazu noch erwähnen das Gestern Artem und Magic auf den Reifen unterwegs waren haben wir den ersten Skandal im GP 2020 ...

    Hoch interessanter Beitrag, normaler Weise erfahren wir solche Dinge nicht und wenn doch dann zeitversetzt.

    Wo liegt der Skandal? Ich vermute mal, dass man den Fahrern das Recht auf Protest verweigert hat. Mehr oder weniger mit einer Drohung.

    Was mich interessiert, hätte ein Protest dann zum Verbot der Reifen geführt? Natürlich nur bis zur offiziellen Entscheidung.

  • Warum fahren die anderen nicht einfach auch den Anlas Reifen anstatt dagegen zu protestieren? Dann haben alle den gleichen Reifen und keiner muss meckern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!