Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Ich finds furchtbar, sie können es nicht lassen, immer muss man da irgendwo etwas zeigen wie vielseitig und bunt unser Deutschland doch ist.

    Spielt ordentlich Fußball, nicht mehr und nicht weniger wird von euch verlangt!

  • Das pink-lilafarbene sieht für mich eher aus wie ein Torwart Trikot. Für die Nationalmannschaft finde ich es fürchterlich. Aber es trifft wohl den aktuellen Zeitgeist in diesem Land. Wenn schon keine Regenbogen Armbinde, dann wenigstens ein pinkfarbenes Trikot für die Mannschaft.

    Lustig was einige in diese Farbe reininterpretieren….

  • Aber genau das ist die offizielle Angabe von Adidas das durch die Farbe die Vielfalt in Deutschland zum Ausdruck bringen sollte.

    DFB stellt neues „Vielfalts“-Trikot vor
    DFB und Adidas wollen mit dem EM-Trikot 2024 nicht bloß Sportbekleidung anbieten – sondern ein neues Nationalbewußtsein schaffen. Zum knallig pinken Hemd gibt…
    jungefreiheit.de

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Lustig was einige in diese Farbe reininterpretieren….

    Jörg es ist nur zu offensichtlich, das kann kein Zufall sein. Früher wäre niemand auf die Idee gekommen, die Nationalmannschaft in rosaroten Trikots spielen zu lassen. Solange der DFB mit diesem Quatsch nicht aufhört, wird die Mannschaft auch keinen Erfolg mehr haben. Soll so sein.

    panem et circenses

  • Jörg du hast geschrieben: ... "Der VfL Osnabrück hat vor zig Jahren schon so gespielt"

    Da nun das neue Auswärts-Trikot des DFB Teams in den Farben pink und lila sein wird, musste ich davon ausgehen, dass sich deine Aussage auf die Vereinsfarbe des VfL, also auf lila, bezog. Wenn dein "so" auf die Farbe pink bezogen war, dann bitte etwas präziser formulieren, um Missverständnisse zu vermeiden. :beer:

    Ja, da gab es schon ein paar Mannschaften, auch in der Bundesliga (z.B. Werder Bremen) die ab-und zu mal in rosaroten / pinken Auswärtstrikots gespielt haben. Ist mir bekannt. Man nimmt das hin, aber es gefällt mir nicht. Das sind Kleinigkeiten, klar, aber auch solche Sachen entfremden mich immer mehr vom Profifußball.

    Nun also auch bei der Nationalmannschaft. Es würde mich mal interessieren, wer von den Fans dieses Trikot in lila/pink gut findet und sich so eins tatsächlich auch kaufen und anziehen würde. In der Vergangenheit (seit Anfang der 1970er Jahre hatten wir ja lange Zeit die grünen Ausweich-Trikots, an die hatte man sich langsam gewöhnt. In den letzten Jahren haben sie die Farben dann mal gewechselt auf rot. Am besten fand ich eigentlich zuletzt das schwarze Ausweich-Trikot.

    panem et circenses

  • Ich verstehe nicht was einige für ein Problem mit der Farbe haben. Stört irgendwen das Kai an seiner Kombi immer wieder Pink hat?
    Klar wurde einem jahrelang eingetrichtert das Pink/ rosa eine Mädchen Farbe sein soll.
    In der heutigen Zeit finde ich soll doch jeder jede Farbe tragen die er will und gut ist.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Was Kai privat für Farben in seiner Kombi fährt ist ja seine Sache und gut so. Was aber die Nationalmannschaft betrifft gibt es da für mich schon einen grossen Unterschied. Aber mich wundert da heutzutage nix mehr. Wie schon gepostet ist es ja gewollt vom DFB und/oder von Adidas.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Furchtbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!