Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Glückwunsch Bully Boy!

    Heute der starkste Spieler

  • Was für ein Spiel, und was bitte war das für ein Leg ??? :astonished_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn !

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Nachdem die NFL-Saison (für mich seit letzten Sonntag) vorbei ist, wird nun endlich wieder Rugby gespielt. :dance:

    Heute beginnt die SIX NATIONS CHAMPIONSHIP  :hurra:

    Um 15:15 Uhr spielt Wales vs Irland und um 17:45 Uhr England vs Schottland

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Die Schotten haben es schon wieder geschafft :winking_face_with_tongue: zum dritten mal in Folge gegen den Erzrivalen England gewonnen.

    Der Calcutta Cup bleibt in Edinburgh ! :hurra:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man of the Match: Duhan van der Merwe ! :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Joa was willste machen? Ich könnte jetzt hier ewig quengeln das in Drittel eins zwei mal der Pfosten und einmal das Glück den Puck vom Tor der Teddys aufgehalten hat, im zweiten Drittel durchaus zwei/ drei Strafen wegen Tripping gegen Berlin mehr gepfiffen werden können und… und… ach ja, Augsburg hätte spielen können als ob man das Spiel gewinnen WILL!

    Endergebnis Berlin 4:2 Augsburg, absolut verdient, nie gefährdet und bei dem Auftreten der Panther hätte es auch nicht anders ausgehen dürfen

  • Dass die Eisbären nicht absteigen werden, war ja wohl klar. Aktuell sind sie sechs Punkte hinter Platz 9 / 10, also ist das Erreichen der Pre-Playoffs für die Berliner durchaus noch realistisch.

    Wenn tatsächlich zwei Teams aus der DEL absteigen müssen, dann wird es neben Schlusslicht Bietigheim leider auch den AEV erwischen.

    panem et circenses

  • Auf SERVUS TV läuft übrigens gerade das letzte Drittel des heutigen Topspiels Dritter gegen Zweiter in der DEL, Ingolstadt gegen Mannheim. Aktuell steht es 1:1

    Jetzt Live
    Der kostenlose Livestream von ServusTV. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche das Programm von ServusTV in HD genießen.
    www.servustv.com

    panem et circenses

  • Dass die Eisbären nicht absteigen werden, war ja wohl klar. Aktuell sind sie sechs Punkte hinter Platz 9 / 10, also ist das Erreichen der Pre-Playoffs für die Berliner durchaus noch realistisch.

    Wenn tatsächlich zwei Teams aus der DEL absteigen müssen, dann wird es neben Schlusslicht Bietigheim leider auch den AEV erwischen.

    Vor der Saison war wohl auch „klar“ das sie neben München 99% die Playoffs auf mindestens Platz 4 erreichen…. Hätten die Augsburger heute gewonnen wären sie auf 9 Punkte an den Eisbären dran, haben ein Spiel weniger, potentiell 6 Punkte,

    Restprogramm EBB mit bisherigen Ergebnissen

    Bietigheim 2 Siege/ 1 Niederlage 12:8

    Schwenningen (noch 2 mal) 2 Niederlagen 4:10

    Frankfurt 2 Siege/ OT Niederlage 10:8

    Wolfsburg Sieg/ Niederlage/ OT Niederlage 7:11

    Mannheim OT Sieg/ Niederlage/ OT Niederlage 6:10

    Ingolstadt 2 Niederlage/ OT Niederlage 6:11

    Bremerhaven Sieg/ OT Sieg/ Niederlage 9:8

    Overall

    10W / 8L /4 OT L 56:67 Tore

    a) alles andere als ein Selbstläufer

    b) außer Bietigheim geht es für jedes Team um etwas

    c) 6 Mal auswärts

    d) zwei der Heimgegner bisher gar nicht besiegt

    e) potentielles DO-OR-DIE in Augsburg

    Also selbstredend alles andere als ne Selbstverständlichkeit ABER, eben auch alles andere als ausgeschlossen!!

    Mit dem Sieg gegen Augsburg heute ist das natürlich alles eher Makulatur, schon allein weil Augsburg heute so gespielt hat als wäre jeder der Spieler nächstes Jahr woanders und darum kann ich mir kaum vorstellen wie diese Truppe jetzt nahezu alles andere gewinnen soll. Nichts desto trotz war die Hoffnung da :winking_face:

  • Gestern war ich mal wieder im Stadion beim Eishockey, aber nicht DEL oder Oberliga, sondern bei einem U17 Länderspiel hier bei uns in Deggendorf. Deutschland gegen die Slowakei, das ist doch tatsächlich 0:0 Unentschieden ausgegangen ! In der Verlängerung haben die Slowaken das Spiel im "Sudden Death" Modus mit 1:0 gewonnen. War mal ganz interessant dem Nachwuchs zu sehen. Es waren aber kaum mehr als 100 Zuschauer bei diesem Spiel im Deggendorfer Eisstadion, und das bei 5 Euro Eintritt auf allen Plätzen. Mir hat es gut gefallen.

    Bei den Slowaken ist mir beim Spiel gestern vor allem die Nummer 24 Miroslav Šatan Jr. aufgefallen.

    Miroslav Satan junior.jpg

    Das ist der Sohn von NHL Profi Miroslav Satan Sr. und derzeit das wohl vielversprechendeste Talent (Jahrgang 2007) im Slowakischen Eishockey.

    panem et circenses

  • Großer Name, Miro Šatan sr. müsste im Team der Sabres gewesen sein als diese ihren letzten Cup run hatten und im Finale den Stars aus Dallas unterlegen waren. Freut mich das du beim Hockey warst, werde Dienstag nach Nürnberg fahren und aufm Heimweg am Mittwoch gleich noch mal nach Wofsburg, Freitag dann in Berlin, Sonntag wieder Wolfsburg :breit:

  • Großer Name, Miro Šatan sr. müsste im Team der Sabres gewesen sein als diese ihren letzten Cup run hatten und im Finale den Stars aus Dallas unterlegen waren. Freut mich das du beim Hockey warst, werde Dienstag nach Nürnberg fahren und aufm Heimweg am Mittwoch gleich noch mal nach Wolfsburg, Freitag dann in Berlin, Sonntag wieder Wolfsburg :breit:

    Na dann, viel Spaß bei deiner DEL Tour. :beer:

    Ich werd' mir morgen Straubing Tigers gegen Adler Mannheim anschauen, allerdings nur im TV, zusammen mit ein paar Freunden (Eishockey statt Superbowl Party). Die Tickets für das Spiel in Straubing waren schon am Dienstag dieser Woche ausverkauft. Wegen Umbauarbeiten liegt das Fassungsvermögen derzeit unter 5 000, und die Südtribüne (mit meinem alter Stammplatz) ist für die Zuschauer gesperrt. Da wird es dann schnell eng im Stadion. Dennoch ist die Eishockey Euphorie in Straubing ungebrochen. Das Team kämpft aktuell noch um Platz 4, und morgen sollte erstmals in dieser Saison (nach drei Niederlagen) auch Mannheim geschlagen werden. :breit:

    Die Tigers haben übrigens unter der Woche die letzte freie Kontingent-Stelle im Kader besetzt und einen neuen Defender aus Übersee geholt. Mark Alt, ein 32-jähriger in Kansas City geborener U.S.-Amerikaner, der zuletzt für die Rochester Americans in der AHL gespielt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Alt

    panem et circenses

  • Ja, das Aufbleiben hatte sich gelohnt. Mal sehen, was RTL draus macht.

    RTL hat es bis jetzt geschafft, fast jede Sportübertragung/ Sportart zu versauen. Zu viel Werbung und zu viel blödes Gequatsche.,

    Leider befürchte ich es auch beim Football. Das Team von Sat1/Pro 7 hat einfach gepasst und funktioniert.

  • RTL hat es bis jetzt geschafft, fast jede Sportübertragung/ Sportart zu versauen. Zu viel Werbung und zu viel blödes Gequatsche.,

    Leider befürchte ich es auch beim Football. Das Team von Sat1/Pro 7 hat einfach gepasst und funktioniert.

    Naja, mehr „blödes“ (vom Spiel unabhängigem) Gelaber können sie ja nicht einfügen. Werbepausen beim Football stören durch die generell regelmäßigen Personalwechsel weniger als in anderen Sportarten. Wirklich verkacken können sie fast nicht, ich hoffe nur sie erkennen den Wert von Werner, Stecker, und Esume/ Spengemann und geht nicht mit diesen DAZN Kommentatoren. Sehr sehr viel vom „Maxx-Erlebebnis“ kommt von diesen Charakteren. Allerdings gestehe ich auch nur wenn ich gezwungen werde Spiele auf Deutsch zu schauen, eigentlich gucke ich immer den original Feed im Gamepass, weswegen ich dem Senderwechsel absolut entspannt nehme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!